Dinge die die Welt...äh das Baby nicht braucht

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1011741
2. Okt 2010 09:46
Dinge die die Welt...äh das Baby nicht braucht
Hallo liebe Mamas,

unsere Kleinen sind ja nun alle schon etwas gewachsen und mich würde mal interessieren,was für Sachen ihr so in der Schwangerschaft für euer Baby gekauft habt,aber nie oder nur selten benutzt habt.

Unsere "Fehlkäufe" waren:

>Stillkissen-habe ich in der Schwangerschaft für mich als Lagerungshilfsmittel zum Schlafen benutzt,zum Stillen aber nie

>Windeleimer-das ewige Nachgefülle hat uns irgendwann genervt und die Kassetten waren uns dann zu teuer und gemüffelt hat es irgendwie auch,aber mein Freund musste ihn ja unbedingt kaufen,weil is ja so praktisch... :lol:

>Regenschutz für den Maxi Cosi-nie benutzt :?

>Schuhe für Babys-fand ich während der Schwangerschaft immer sooooooo niedlich,aber irgendwie total unpraktisch,weil sie sie eh immer wieder wegstrampelt.

Vielleicht schauen ja hier ein paar "Bald-Mamas" vorbei und wir können sie vor unnötigen Geldausgaben schützen :D

lg und ein schönes WE an alle
franziska
gast.944512
2. Okt 2010 10:02
Re: Dinge die die Welt...äh das Baby nicht braucht
Na ja, nicht wirklich gekauft aber irgendwie habe ich wundschutzcreme, damit könnte ich ne ganze Babystation durchaus 3 Monate versorgen.
Schuhe, ja auch nie gebraucht. Einen 50€ teuren Schlafsack (soooooo süß! Haben muß! :lol: ), der nie zum Einsatz kahm da meine Süße Bettdecke bevorzugt. Apropo will den jemand für günstig kaufen? Macht Preisvorschläge, schicke auch gerne Bilder.
canastersister@gmx.de
gast.1019360
2. Okt 2010 10:10
Ich glaube das kennt jeder :D

Das Stillkissen war in der Schwangerschaft gold wert, aber zum stillen fand ich es total unpraktisch. Der Kleine ist mir immer weg gerutscht. Außerdem haben wir uns einen super teuren Fläschchenerwärmer gekauft. Wäre nicht nötig gewesen. Ab und zu erwärme ich jetzt mal den Brei darin, aber das würde auch ohne gehen. Wozu man den für die Flaschen brauch verstehe ich überhaupt nicht, denn die soll man ja immer frisch zubereiten.
Schuhe hatte mein Sohn einmal an, das war zur Taufe. Ansonsten total überflüssig! Ich habe unzählige Hüte und Mützen, die gar nicht über die Ohren gehen, sehen süß aus, aber außer mal für ein Foto hat er sie nie auf gehabt. Aber den Windeleimer finde ich persönlich toll. Aber wirklich wichtig ist der nicht. Und natürlich ganz viele Klamotten. Mein Schatz ist ein kleiner riese und hat jetzt schon mit 5 1/2 Monaten Größe 74/80. Ich habe in der Schwangerschaft Sachen für den Winter gekauft, die haben natürlich im Sommer schon nicht mehr gepasst (war etwas doof von mir).
Was ich nicht mehr her geben will ist meine Tragehilfe von Ergo Baby! Die ist super!!!
gast.1019360
2. Okt 2010 10:13
Stimmt, den Schlafsack haben wir nie gebraucht, denn wir haben einen vom Krankenhaus bekommen. Und Pflegeprodukte habe ich eine ganze Schublade voll. Haarwaschmittel! Wozu? Für die drei Haare!?! Die ganze Bodylotion habe ich selber aufgebraucht. Damit hätte ich den Kleinen 10 Jahre mit pflegen können!
gast.1011741
2. Okt 2010 10:19
canaster hat geschrieben :
> Na ja, nicht wirklich gekauft aber irgendwie habe ich wundschutzcreme,
> damit könnte ich ne ganze Babystation durchaus 3 Monate versorgen.

:lol:
Aber sie wird ja nicht schlecht....
gast.944512
2. Okt 2010 11:03
Den Betthimmel hat sie auch immer umgekippt. Ich hab jetzt eine Halterung die sitzt Bombenfest. Ist bei uns auch sinnvoll aber am Fußende, da die Tür eine Scheibe hat und so der Lütten das Licht sonst genau ins Gesicht scheint. Mein Mann muß schon um 5 raus und da möchte ich noch nicht aufstehen. :D
chrissi-maus
2. Okt 2010 12:53
Hallo,

PRO

also ich bin schon stolz drauf, das ich einen WICKELTISCH besitze, bietet viel Stauraum und mir tut das Kreuz nicht so weh...Wobei man meinen Wickeltisch später auch als Kommode benutzen kann, was ich dafür nicht gebraucht habe, ist ein Regal über dem Wickeltisch, ich habs mir zwar gekauft, aber nicht montiert, weil ich halt einfach Angst habe, dass was passieren könnte...

auch bin ich total stolz auf unsere BABYSCHAUKEL von Fisher Price "Take along swing", sie hat mir schon oft geholfen meine Kleine zu beruhigen...

KONTRA

wie schon gesagt, REGAL übern Wickeltisch ist total unnötig

ja, den FLASCHENWÄRMER hatte ich bis jetzt auch noch nicht wirklich in Gebrauch, aber gut, für manch eine Mama ist er evtl hilfreich, muss man selber rausfinden

POPELZIEHER, sind total unpraktisch, weil wenn der Popel schon richtig festklebt bekommt man den auch bloß nicht raus, ich bevorzuge da Wattestäbchen

Es gibt noch viele viele Sachen, die man braucht und die man nicht braucht, aber ich denke, jede Mama sollte ihre eigenen Erfahrungen machen, vorallem weil die Kinder ja auch so unterschiedlich sind...

Gruß
Christin und klein Hannah
gast.965508
2. Okt 2010 13:14
Hi, ja da gibt es so viel unnötiges.... Das meiste habt ihr schon angesprochen, aber ich hatte auch unendlich viele Klamotten gekauft, die dann nie zum Einsatz kamen, irgendwie hab ich immer so ein paar Lieblingsklamotten gehabt, die dann gewaschen wurden, und so dann natürlich auch wieder ganz oben auf dem Stapel lagen, und dann "Och jo, das ziehen wir mal wieder an...", die Sachen im unteren Stapel kamen nie zum Einsatz....
Blödsinn war bei uns auch die Babywippe;sie wurde ab und zu zum füttern benutzt, hat aber nicht so gut geklappt, also ab ins ebay damit...
Der Stubenwagen war ein totaler Flop! Mein Kind hat es nicht gemocht immer nur die Decke anzuglotzen und uns nur zu hören, Alarmanlage an.....
Beim Stillkissen war es genauso wie bei den anderen vor mir, allerdings habe ich es nun zum kuscheln an der Heizung liegen und Mia schmeißt sich gerne drauf, naja immerhin....
Digitales Fieberthermometer, mist - man muss immer noch im Popo messen, das finde ich aber in der heutigen Zeit schon richtig fies, müsste man echt mal was erfinden um die Popos zu verschonen!!
Eine Anschaffung lobe ich mir aber wirklich, das ist eine ganz tolle Erfindung:
der Cool Twister von Nip, oben kochendes Wasser rein, kommt unten wohltemperiert raus, Fläschchen also in max 2 Minuten fertig, suuuuuper!
Ich finde es sollte mal eine Schutzvorrichtung erfunden werden um den Kindern das eigenständige Essen beizubringen, ohne dann im nächsten Frühjahr neu streichen oder tapezieren zu müssen-also praktisch wie eine portable Duschkabine zum aufstellen in der Küche, oder gibt es sowas?
Wenn es jemand kennt, bitte, bitte, bitte verrate es mir :lol:
gast.1011741
2. Okt 2010 13:17
chrissi-maus hat geschrieben :

> POPELZIEHER, sind total unpraktisch, weil wenn der Popel schon richtig
> festklebt bekommt man den auch bloß nicht raus, ich bevorzuge da
> Wattestäbchen

Was ist das??Hab ich noch nie gehört...
Klärt mich auf :)
gast.965508
2. Okt 2010 13:21
na diese Dinger zum zusammendrücken, die dann in die Nase gesteckt werden und dann, durchs loslassen dieses Teils die Nase säubern sollen, glaube normalerweise sagt man sie Nasensekretsauger....
gast.1011741
2. Okt 2010 13:24
roppes hat geschrieben :
> na diese Dinger zum zusammendrücken, die dann in die Nase gesteckt werden
> und dann, durchs loslassen dieses Teils die Nase säubern sollen, glaube
> normalerweise sagt man sie Nasensekretsauger....

Ah...okay,jetzt weiß ich was gemeint ist.
Danke ;)
gast.854218
2. Okt 2010 13:34
Hallo,also ich hab auch so einiges umsonst gekauft,z.b. eine Manduca(Emma wollt da absolut nicht rein),Babyphon,Wickeltisch mit Badewanne,Milchportionierer,Heizstrahler und so eine Krabbeldecke mit Spielbogen(erst sind die Babys zu klein um ran zu kommen und wenn sie ans Spielzeug kommen,sind sie zu mobil um liegen zu bleiben).Es gibt echt zu viele Sachen die man "unbedingt" brauch um sie dann niemals zu benutzen.
gast.909954
2. Okt 2010 14:12
:lol: :lol: :lol: des ist mal ein gutes Thema :lol: :lol: :lol:

*Nubylöffel... zeigen an ob das Essen warm ist. Mußte ich unbedingt haben,
habe aber nie draufgeschaut ob er sich nun weiß verfärbte oder nicht!!
Man merkt ja eigentlich sofort wenn das Essen zu warm ist :roll: :roll:

*Bettwäsche und Bettdecke... braucht ein Baby erstmal nicht!!! Haben viel
Geld dafür bezahlt... nunja, irgendwann wird der Tag kommen wo wir´s
benutzen ;)

*Schneeanzug (Bastian wurde im Januar geboren) er war wunderschön und
als er passte war Hochsommer :lol: :lol: :lol: :lol:

*Wickelauflagenbezug! Ist schön teuer und letztendlich tuts ein Handtuch
auch!

*Bademantel! Finde ich Quatsch fürs Baby... hängt seit der Geburt im Bade-
zimmer :roll:

*Babybjörn... eigentlich toll des Teil aber haben wir leider viel zu wenig
benutzt... jetzt ist Bastian bald zu schwer dafür und mein Rücken
kaputt :lol: :lol: 8-)

*Stillkissen... das lag aber daran dass ich letztendlich leider nicht stillen
konnte.
gast.907599
2. Okt 2010 15:55
Hallo,

wir hatten auch nen Babykostwärmer. Haben ihn nur ein- zweimal benutzt, als ich nicht da war un dmein Mann die abgepumpte Milch aufgewärmt hat.
ABER: Im Urlaub wirklich zu empfehlen. Da wir keine Mikrowelle/Herd im Zimmer hatten, hab ich die Gläschen darin warm gemacht (wenns auch 10 Min. gedauert hat :D )

Stillkissen fand ich z. B. super. Hab extra des teurere gekauft und war super zufrieden damit. Hab ich dann doch knapp 6 MOnate gebraucht...

Ich hab zur Geburt unendlich viel Spielzeug ab 0 Monaten bekommen. Alles in 3-facher Ausführung. (War der erste Enkel bei der Schwiegerfamilie ;) ) Absolut unnötig und war auch erst mit ca. 4 MOnaten "interessant"

Krabbelfix: Total unnötig. DAchte, da wir überall Parket in der Wohnung haben, dass er vielleicht wegrutscht beim krabbeln. Hab sie in 2 verschiedenen Farben gekauft. Die einen sind noch OVP und die anderen hatte er einmal an ... :(

Und was ich beim 2. Kind nicht mehr machen werde, ist einen superteuren Kinderwagen zu kaufen. Haben ca. 800 Euro bezahlt. Von Hartan, mit Softtragetasche etc. un ddann natürlich zum umbauen als Buggy. Hab ihn schon ca. 6 Monate genutzt, aber als ich ihn zum buggy umgebaut habe, war er einfach blöd und unbequem. Auch dieses zusammengeklappe fürs Auto, viel zu groß. Haben nen Kombi und der Kofferraum is danach fast voll. Hab dann nen Buggy gekauft und darin fühlt sich der Kleine soooo wohl.
Der wird demnächst auch bei Ebay verscherbelt... Leider für viel zu wenig Geld... :?

LG
gast.944512
2. Okt 2010 20:07
Diesen Thread sollte man unbedingt bei den jetzt Schwangeren veröffentlichen oder bekannt machen, die können sich dann schon mal den ein oder anderen euro sparen.
Babykostwärmer - Ich halte damit das wasser fürs fläschen genau auf temperatur auch in der Nacht. Abkochen tue ich nur morgens und abends.
Meine Wickelkomode ist eigentlich ein Schrank bei dem man hinten 2 Träger rausklappen kann und da liegt ein Brett drauf. Wenn ichs mal nicht mehr brauche - Brett runter und hinten einklappen dann ist´s eine hübsche Komode
32 Beiträge
loading 19545...