Durchschlafen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
27. Nov 2012 12:11
Re: Durchschlafen?
ich musste jetzt paar mal ein und ausatmen damit ich nicht was falsch schreibe sonst würd es extrem unter der gürtellinie gehen. Was für ein problem?? nein!!! die probleme haben immer die mütter aus das was sie daraus machen. Meinst du mit den satz dein kind will dich ärgern?? meinst du in aller ernstes das dieser kleiner maus es absichtilich macht??? nur weil es ein schluck trinkt und das mehrmals?? 20 grad im zimmer?? und damit bekommt er kein durst?? davon abgesehen das die richtige temperatur 18 grad sein sollte, aber für die 2 grade will ich jetzt nicht pingelig sein!! kannst du bitte mal an dein kind denken und nicht an dich?? es kommt egoistisch rüber sorry, dafür setzt man kein kind auf die welt, möchtest du tatsächlig auf die gefahr gehen das dein kind austrocknet?? verdamt wir reden hier über ein 10 monates altes baby! Boha ich konnt schreien vor wut gerade, man!!!!!
Tipps sei bei dein kind gib ihn die nähe die werden so schnell groß ehrlich und gib ihm das trinken und sollte dir das aufstehen jedesmal richtig auf dem kecks gehen dann bring dein kind bei dir im zimmer mache die eine seite der gitter stäbe ab und ganz nah an dein bett so brauchst du nachts wenn er meckert noch nichtmals richtig wach werden hälst in kkurz die flasche im mund und gut ist, aber bitte nicht schreien lassen weil es gewonheit ist deiner meinung nach, vllt vermisst er dich nachts nur, die zwerge werden so schnell groß genisse die kuschleinheiten jetzt und das gefühl gebraucht zu werden denn sind die einmal in der pupertät ist die mama abgeschrieben und dann leidet man das alles anderes wichtiger fürs eigenen einmal so kleines baby wichtiger ist.
Tipps sei bei dein kind gib ihn die nähe die werden so schnell groß ehrlich und gib ihm das trinken und sollte dir das aufstehen jedesmal richtig auf dem kecks gehen dann bring dein kind bei dir im zimmer mache die eine seite der gitter stäbe ab und ganz nah an dein bett so brauchst du nachts wenn er meckert noch nichtmals richtig wach werden hälst in kkurz die flasche im mund und gut ist, aber bitte nicht schreien lassen weil es gewonheit ist deiner meinung nach, vllt vermisst er dich nachts nur, die zwerge werden so schnell groß genisse die kuschleinheiten jetzt und das gefühl gebraucht zu werden denn sind die einmal in der pupertät ist die mama abgeschrieben und dann leidet man das alles anderes wichtiger fürs eigenen einmal so kleines baby wichtiger ist.
27. Nov 2012 12:13
sasdah hat geschrieben:
> Wisst ihr was?
> Ich frag euch grade um eure Hilfe... was hilfreiches wäre nett...
> Weder er ist morgens richtig erholt noch ich. Für mich gibt es Kaffee und
> für ihn????
Ich liebe unser Familienbett... Jeder bekommt das, was er braucht. Schlaf oder Kuscheleinheiten. Es gibt Nächte, da hängt sie mir förmlich am Hals. Sie braucht das dann.
Eine Wasserflasche ist immer griffbereit. Und wenn sie doch mal eine Milch braucht, dann hol ich ihr eine und kann wieder schön im Bett liegen.
Und ich brauch meinen Schlaf wirklich... um 5.00 Uhr geht der Wecker. Und mein Beruf ist nicht ganz ungefährlich. Ausgeschlafen sein kann dann von Vorteil sein...
> Wisst ihr was?
> Ich frag euch grade um eure Hilfe... was hilfreiches wäre nett...
> Weder er ist morgens richtig erholt noch ich. Für mich gibt es Kaffee und
> für ihn????
Ich liebe unser Familienbett... Jeder bekommt das, was er braucht. Schlaf oder Kuscheleinheiten. Es gibt Nächte, da hängt sie mir förmlich am Hals. Sie braucht das dann.
Eine Wasserflasche ist immer griffbereit. Und wenn sie doch mal eine Milch braucht, dann hol ich ihr eine und kann wieder schön im Bett liegen.
Und ich brauch meinen Schlaf wirklich... um 5.00 Uhr geht der Wecker. Und mein Beruf ist nicht ganz ungefährlich. Ausgeschlafen sein kann dann von Vorteil sein...
27. Nov 2012 12:14
Er ist den ganzen Tag in meiner Nähe. Außer wenn er selbst den Raum verlässt immer im gleichen Zimmer. Für meinen Haushalt nehme ich mir vielleicht 2 Std. tägl inkl. Kochen wenn mein Mann da ist und ansonsten gehört meine Aufmerksamkeit meinem Sohn wenn er wach ist...
27. Nov 2012 12:19
sasdah hat geschrieben:
> Er ist den ganzen Tag in meiner Nähe. Außer wenn er selbst den Raum
> verlässt immer im gleichen Zimmer. Für meinen Haushalt nehme ich mir
> vielleicht 2 Std. tägl inkl. Kochen wenn mein Mann da ist und ansonsten
> gehört meine Aufmerksamkeit meinem Sohn wenn er wach ist...
das sagt keiner bestimmt wird es so sein aber nachts auch?? stell dir vor einfach mal du bist ein kind wachst auf tut jeder mensch nur das wir erwachsene uns nicht immer dran erinnern, machst die augen auf es ist alles dunkel, alles ruhig, keine menschsen sehle da, ein baby versteht es nicht es fühlt sich allein es bekommt angst, verlust ängste sein instinkt das weinen oder rufen warum?? es will sich vergewissern das es nicht alleine ist mama hat ihn nicht verlassen mama ist da! verstehst du was ich dir sagen möchte??
> Er ist den ganzen Tag in meiner Nähe. Außer wenn er selbst den Raum
> verlässt immer im gleichen Zimmer. Für meinen Haushalt nehme ich mir
> vielleicht 2 Std. tägl inkl. Kochen wenn mein Mann da ist und ansonsten
> gehört meine Aufmerksamkeit meinem Sohn wenn er wach ist...
das sagt keiner bestimmt wird es so sein aber nachts auch?? stell dir vor einfach mal du bist ein kind wachst auf tut jeder mensch nur das wir erwachsene uns nicht immer dran erinnern, machst die augen auf es ist alles dunkel, alles ruhig, keine menschsen sehle da, ein baby versteht es nicht es fühlt sich allein es bekommt angst, verlust ängste sein instinkt das weinen oder rufen warum?? es will sich vergewissern das es nicht alleine ist mama hat ihn nicht verlassen mama ist da! verstehst du was ich dir sagen möchte??
27. Nov 2012 12:25
27. Nov 2012 12:26
27. Nov 2012 12:46
So nun vorab: Ich habe diese Methode vor gut 7 Jahren (mittlerweile war meine Tochter im August 8) angewendet, da ich keinen Ausweg mehr sah, nichts geholfen hat, kein Tipp, kein Globuli, nichts. Tja, meine Tochter hatte mich gut erzogen, dass Mami gehüpft ist wenn sie geschrieen hat. Aber das tägliche bis 2 Uhr früh wach sein hat mich soviel Kraft gekostet, dass ich dann diese Methode ausprobiert habe - und es mit Erfolg hingebracht habe dass sie es gelernt hat zu Schlafen am Abend und nicht in der Nacht mit dem Auto in den Schlaf gefahren zu werden. (Hätte ich mein Auto ins Schlafzimmer stellen können hätte ich diese Methode nicht angewandt).
ABER!!!!!!!!!!!!!!!!!! Frag nicht wie mein Herz geblutet hat, ich bin immer bei ihr gewesen, hab sie schreien lassen, aber bin nicht aus dem Zimmer wie in dem Buch vorgeschlagen. Ich würde es heute anders machen und halt einfach es so hinnehmen. Damals war ich jünger und dümmer. Aber wie gesagt meine Tochter war ca. 15-16 Monate alt als ich dies gemacht habe.
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate, der geht zwar brav um 19 Uhr ins Bett, aber da bleibe ich bei ihm bis er eingeschlafen ist. Er kommt jede Nacht 3x seinen Saft zu trinken, in Summe trinkt er in der Nacht ca. 500ml. Dann kommt noch vielleicht 2-3x Schnuller reingeben dazu. Also ca. 6x wach sein in der Nacht. Aber ich stehe nicht auf, er liegt bei mir im Bett, Schnuller rein und in 5sek schlafe ich wieder. Flascherl halten bis er getrunken hat, schlafe auch mit der Flasche in der Hand teilweise ein und dann nach 15 sek kann ich auch wieder schlafen. Also es gibt schlimmeres als in Summe in der Nacht vielleicht 2-3 Minuten munter zu sein. Sorry.
Mir tut das Kind leid wenn es nichts mehr trinken darf. Meine Tochter hat mit 8 Jahren noch immer eine Wasserflasche am Bett stehen und trinkt jede Nacht- und ich bin 31 und trinke auch in der Nacht. *Erwischt* Ich bekenne mich als Nachttrinkerin.
Tu das deinem Kind nicht an, er schläft irgendwann mal durch. Vielleicht isst er ja zu wenig unter Tags dass er in der Nacht irgendein Bedürfniss hat.
ABER!!!!!!!!!!!!!!!!!! Frag nicht wie mein Herz geblutet hat, ich bin immer bei ihr gewesen, hab sie schreien lassen, aber bin nicht aus dem Zimmer wie in dem Buch vorgeschlagen. Ich würde es heute anders machen und halt einfach es so hinnehmen. Damals war ich jünger und dümmer. Aber wie gesagt meine Tochter war ca. 15-16 Monate alt als ich dies gemacht habe.
Mein Sohn ist jetzt 9 Monate, der geht zwar brav um 19 Uhr ins Bett, aber da bleibe ich bei ihm bis er eingeschlafen ist. Er kommt jede Nacht 3x seinen Saft zu trinken, in Summe trinkt er in der Nacht ca. 500ml. Dann kommt noch vielleicht 2-3x Schnuller reingeben dazu. Also ca. 6x wach sein in der Nacht. Aber ich stehe nicht auf, er liegt bei mir im Bett, Schnuller rein und in 5sek schlafe ich wieder. Flascherl halten bis er getrunken hat, schlafe auch mit der Flasche in der Hand teilweise ein und dann nach 15 sek kann ich auch wieder schlafen. Also es gibt schlimmeres als in Summe in der Nacht vielleicht 2-3 Minuten munter zu sein. Sorry.
Mir tut das Kind leid wenn es nichts mehr trinken darf. Meine Tochter hat mit 8 Jahren noch immer eine Wasserflasche am Bett stehen und trinkt jede Nacht- und ich bin 31 und trinke auch in der Nacht. *Erwischt* Ich bekenne mich als Nachttrinkerin.
Tu das deinem Kind nicht an, er schläft irgendwann mal durch. Vielleicht isst er ja zu wenig unter Tags dass er in der Nacht irgendein Bedürfniss hat.
27. Nov 2012 12:57
27. Nov 2012 13:09
Huhu,
also unser kleiner Mann schläft DURCH,seitdem er allein in seinem Zimmer schläft.
Und vorher hab ich ihn auch NIE schreien lassen,wenn er Durst hatte dann hat er auch was bekommen(hab da noch gestillt).
Ich kann das nicht verstehen,wieso Kinder in dem Alter DURCHSCHLAFEN müssen.
Unsere große Tochter ist fast 12 und sie kommt nachts manchmal noch zu uns runter,wenn sie nicht schlafen kann.
Ich hab damit kein Problem!!!
also unser kleiner Mann schläft DURCH,seitdem er allein in seinem Zimmer schläft.
Und vorher hab ich ihn auch NIE schreien lassen,wenn er Durst hatte dann hat er auch was bekommen(hab da noch gestillt).
Ich kann das nicht verstehen,wieso Kinder in dem Alter DURCHSCHLAFEN müssen.

Unsere große Tochter ist fast 12 und sie kommt nachts manchmal noch zu uns runter,wenn sie nicht schlafen kann.
Ich hab damit kein Problem!!!
27. Nov 2012 13:22
warum ein kind durchschlafen MUSS versteh ich auch net
auch wenn meine kinder schon "früh" durchgeschlafen haben, vielleicht hat ich glück, vielleicht lag es daran, dass sie von anfang an im eigenen zimmer geschlafen haben. aber ich würde auch nie auf die idee kommen lassen, ihn schreien zu lassen oder trinken zu verweigern. auch ich schlaf nicht durch und hab durst in der nacht. miguel wacht auch noch manchmal auf in der nacht, wenn auch ganz selten. ich hör halt bzw schau in die cam, ob er nicht im schlaf bissel weint, und er sich selbst beruhigt (denn mit reingehen mach ich ihn erst recht noch wach). das ist glaub ich ein fehler, die viele machen, sie gehen bei jeden kleinen mucks rein und wecken das kind dann richtig auf, das wird dann natürlich ein kreislauf. deswegen empfehle ich echt eine cam!
ich versteh aber auch die andere seite, die aus dem kreislauf nicht mehr rauskommen. mutter müde und gereizt (nein, eine mutter muss nicht bis zum ende gehen, denn das kind hat nix davon, wenn die mutter zusammenbricht und dann stundenlang neben ihr schreien muss!!!!), kind nie ausgeschlafen, da greift die mutter nach jedem strohhalm, der greifbar ist (ferbern). und die situation wird nicht besser, wenn man 100x sagt, sie soll es nicht machen, sondern mal eine alternative oder hilfe bieten!
so nach dem motto, alle mal mit den füssen nachtreten, wenn sie eh schon auf dem boden liegt
auch wenn meine kinder schon "früh" durchgeschlafen haben, vielleicht hat ich glück, vielleicht lag es daran, dass sie von anfang an im eigenen zimmer geschlafen haben. aber ich würde auch nie auf die idee kommen lassen, ihn schreien zu lassen oder trinken zu verweigern. auch ich schlaf nicht durch und hab durst in der nacht. miguel wacht auch noch manchmal auf in der nacht, wenn auch ganz selten. ich hör halt bzw schau in die cam, ob er nicht im schlaf bissel weint, und er sich selbst beruhigt (denn mit reingehen mach ich ihn erst recht noch wach). das ist glaub ich ein fehler, die viele machen, sie gehen bei jeden kleinen mucks rein und wecken das kind dann richtig auf, das wird dann natürlich ein kreislauf. deswegen empfehle ich echt eine cam!

ich versteh aber auch die andere seite, die aus dem kreislauf nicht mehr rauskommen. mutter müde und gereizt (nein, eine mutter muss nicht bis zum ende gehen, denn das kind hat nix davon, wenn die mutter zusammenbricht und dann stundenlang neben ihr schreien muss!!!!), kind nie ausgeschlafen, da greift die mutter nach jedem strohhalm, der greifbar ist (ferbern). und die situation wird nicht besser, wenn man 100x sagt, sie soll es nicht machen, sondern mal eine alternative oder hilfe bieten!
so nach dem motto, alle mal mit den füssen nachtreten, wenn sie eh schon auf dem boden liegt
27. Nov 2012 15:52
Also ich sehe das wie devilicious!
Hier kamen kaum brauchbare Tipps, sondern nur Anschuldigungen...
Das ist nicht wirklich hilfreich, wenn man schon verzweifelt ist!
Also meiner Meinung nach Würde ich das Kind bei dir im Bett schlafen lassen, weil es anscheinend noch nicht so weit ist, allein zu schlafen! Da ist ja jedes Kind anders...
Schreien lassen auf keinen fall! Für nächtlichen Durst ist man nie zu alt!
Auf nächtliche Nahrung sind die meisten Kinder ab 6 Monaten allerdings nicht mehr angewiesen! Würde auf keinen fall nachts Säfte oder süßen Tee geben, dann lieber Wasser oder ungesüßten Tee (auch gern warm)!
Lg
Hier kamen kaum brauchbare Tipps, sondern nur Anschuldigungen...
Das ist nicht wirklich hilfreich, wenn man schon verzweifelt ist!
Also meiner Meinung nach Würde ich das Kind bei dir im Bett schlafen lassen, weil es anscheinend noch nicht so weit ist, allein zu schlafen! Da ist ja jedes Kind anders...
Schreien lassen auf keinen fall! Für nächtlichen Durst ist man nie zu alt!
Auf nächtliche Nahrung sind die meisten Kinder ab 6 Monaten allerdings nicht mehr angewiesen! Würde auf keinen fall nachts Säfte oder süßen Tee geben, dann lieber Wasser oder ungesüßten Tee (auch gern warm)!
Lg
27. Nov 2012 15:56
Die Frage die sich aber stellt ist, ob ein hilflose Kind, unter der Unfähigkeit der Mutter leiden muss! Die der Lage nicht Herr wird und zu Mitteln wie ferbern greift! Nein, dafür gibt es keine Entschuldigung!
27. Nov 2012 17:08
sasdah hat geschrieben:
> Meiner Schläft auch nicht durch. Ich bin aber der Meinung, dass er jetzt
> alt genug ist. Und das nächtliche Wasser trinken nur noch gewohnheit ist.
> Wir wollen ab dem kommenden WE mit Controlles Crying anfangen. Weiß laeider
> nicht wie sich das auf deutsch nennt... Eine Freundinn hat das mit allen 4
> Kindern gemacht und es hat wunderbar geklappt und einen Versuch ist es mir
> wert...
sieht man hier bei diesen satz irgendwo eine frage?? entschuldigt bitte aber bei dem satz alt genug oder das nächtliche wasser nur gewohnheit ist hört sich für mich nicht nach verzweiflung an sondern eher als ich weiß was ich sage und so wird es getan, weil es ja bei der freundin gut geklappt hat. BItte?? was jetzt hier los??? ich verstehe das hier oft anstatt mütter zu helfen einfach angegriffen werden aber hier fragte keiner nach unsere hilfe.
> Meiner Schläft auch nicht durch. Ich bin aber der Meinung, dass er jetzt
> alt genug ist. Und das nächtliche Wasser trinken nur noch gewohnheit ist.
> Wir wollen ab dem kommenden WE mit Controlles Crying anfangen. Weiß laeider
> nicht wie sich das auf deutsch nennt... Eine Freundinn hat das mit allen 4
> Kindern gemacht und es hat wunderbar geklappt und einen Versuch ist es mir
> wert...
sieht man hier bei diesen satz irgendwo eine frage?? entschuldigt bitte aber bei dem satz alt genug oder das nächtliche wasser nur gewohnheit ist hört sich für mich nicht nach verzweiflung an sondern eher als ich weiß was ich sage und so wird es getan, weil es ja bei der freundin gut geklappt hat. BItte?? was jetzt hier los??? ich verstehe das hier oft anstatt mütter zu helfen einfach angegriffen werden aber hier fragte keiner nach unsere hilfe.
27. Nov 2012 18:42
auf deutsch:kontrolliertes schreien.....
bei meiner Tochter war es damals noch gang und gäbe das sogenannte Ferbern
anzuwenden.Hab ich auch gemacht,es hat damals geholfen aber richtig schlafen tut sie bis heute nicht,mein großer Sohn war sowieso ein sehr ruhiges kind und der dritte lernt in ganz kleinen Schritten alleine zu schlafen.Es ist aber verdammt schwer zu entscheiden wie man es "richtig" macht,jeder hat ne andere Meinung und Erfahrung dazu.Ich mache es nach Gefühl und bis jetzt klappt das auch wunderbar.
bei meiner Tochter war es damals noch gang und gäbe das sogenannte Ferbern
anzuwenden.Hab ich auch gemacht,es hat damals geholfen aber richtig schlafen tut sie bis heute nicht,mein großer Sohn war sowieso ein sehr ruhiges kind und der dritte lernt in ganz kleinen Schritten alleine zu schlafen.Es ist aber verdammt schwer zu entscheiden wie man es "richtig" macht,jeder hat ne andere Meinung und Erfahrung dazu.Ich mache es nach Gefühl und bis jetzt klappt das auch wunderbar.
27. Nov 2012 18:43
jojoila hat geschrieben:
> sasdah hat geschrieben:
> > Meiner Schläft auch nicht durch. Ich bin aber der Meinung, dass er jetzt
> > alt genug ist. Und das nächtliche Wasser trinken nur noch gewohnheit ist.
> > Wir wollen ab dem kommenden WE mit Controlles Crying anfangen. Weiß laeider
> > nicht wie sich das auf deutsch nennt... Eine Freundinn hat das mit allen 4
> > Kindern gemacht und es hat wunderbar geklappt und einen Versuch ist es mir
> > wert...
>
> sieht man hier bei diesen satz irgendwo eine frage?? entschuldigt bitte aber bei dem
> satz alt genug oder das nächtliche wasser nur gewohnheit ist hört sich für mich nicht
> nach verzweiflung an sondern eher als ich weiß was ich sage und so wird es getan,
> weil es ja bei der freundin gut geklappt hat. BItte?? was jetzt hier los??? ich
> verstehe das hier oft anstatt mütter zu helfen einfach angegriffen werden aber hier
> fragte keiner nach unsere hilfe.
Genau! Da war keine Frage... Da kam der pure Egoismus durch!
Die Frage und die "Verzweifelung" kamen dann später
> sasdah hat geschrieben:
> > Meiner Schläft auch nicht durch. Ich bin aber der Meinung, dass er jetzt
> > alt genug ist. Und das nächtliche Wasser trinken nur noch gewohnheit ist.
> > Wir wollen ab dem kommenden WE mit Controlles Crying anfangen. Weiß laeider
> > nicht wie sich das auf deutsch nennt... Eine Freundinn hat das mit allen 4
> > Kindern gemacht und es hat wunderbar geklappt und einen Versuch ist es mir
> > wert...
>
> sieht man hier bei diesen satz irgendwo eine frage?? entschuldigt bitte aber bei dem
> satz alt genug oder das nächtliche wasser nur gewohnheit ist hört sich für mich nicht
> nach verzweiflung an sondern eher als ich weiß was ich sage und so wird es getan,
> weil es ja bei der freundin gut geklappt hat. BItte?? was jetzt hier los??? ich
> verstehe das hier oft anstatt mütter zu helfen einfach angegriffen werden aber hier
> fragte keiner nach unsere hilfe.
Genau! Da war keine Frage... Da kam der pure Egoismus durch!
Die Frage und die "Verzweifelung" kamen dann später

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...