bin am ende:(
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Dez 2011 13:03
Re: bin am ende:(
Hmmm... einen Rat kann ich die leider auch nicht geben.
Luke ist fast 11 Monate alt und wacht seit anfang an immer 6 bis 8 mal die Nacht auf. Das weiss auch der Kinderarzt und hat nie gesagt das da was nicht stimmt oder nicht "normal" wäre ect. pp.!
Die ersten 8 - 9 Monate hat mich die ständige aufsteherei auch total fertig gemacht.
Ich hab mir auch immer gesagt "Das kann doch nicht wahr sein, das ist doch nicht mehr normal!"
Aber dann hab ich das einfach so angenommen. Ich hab mir einfach gesagt "Gut, er wacht halt 6-8 mal die Nacht auf, er braucht mich halt noch so oft. Dann bekommt er das auch."
Seitdem ich (klingt doof aber weisst ja wie ich das meine) mich meinem Schicksal angenommen habe, macht mir das Nächtliche Aufstehen nichts mehr aus. Es ist zur Routine geworden und gehört für mich dazu. Und wenn Luke jetzt mal tatsächlich 2 Stunden am Stück durchschläft (selten, aber es kommt vor) dann wache ich trotzdem auf, so sehr habe ich mich daran gewöhnt.
Ich bin seitdem auch tagsüber gar nicht mehr so müde. Vorher habe ich Tagsüber mit ihm zusammen ein Mittagsschläfchen gemacht, jetzt brauch ich das nicht mehr. Habe mich an den wenigen Schlaf gewöhnt.
Ich denk mir halt auch immer dass das bald vorbei geht. Was sind schon 2 oder 3 Jahre deinen lebens ohne Schlaf? Man hat noch genug Zeit für solche Dinge!
Ich weiss, das hilft dir nicht sonderlich weiter. Aber ich wollts mal erzählt haben!
Luke ist fast 11 Monate alt und wacht seit anfang an immer 6 bis 8 mal die Nacht auf. Das weiss auch der Kinderarzt und hat nie gesagt das da was nicht stimmt oder nicht "normal" wäre ect. pp.!
Die ersten 8 - 9 Monate hat mich die ständige aufsteherei auch total fertig gemacht.
Ich hab mir auch immer gesagt "Das kann doch nicht wahr sein, das ist doch nicht mehr normal!"
Aber dann hab ich das einfach so angenommen. Ich hab mir einfach gesagt "Gut, er wacht halt 6-8 mal die Nacht auf, er braucht mich halt noch so oft. Dann bekommt er das auch."
Seitdem ich (klingt doof aber weisst ja wie ich das meine) mich meinem Schicksal angenommen habe, macht mir das Nächtliche Aufstehen nichts mehr aus. Es ist zur Routine geworden und gehört für mich dazu. Und wenn Luke jetzt mal tatsächlich 2 Stunden am Stück durchschläft (selten, aber es kommt vor) dann wache ich trotzdem auf, so sehr habe ich mich daran gewöhnt.
Ich bin seitdem auch tagsüber gar nicht mehr so müde. Vorher habe ich Tagsüber mit ihm zusammen ein Mittagsschläfchen gemacht, jetzt brauch ich das nicht mehr. Habe mich an den wenigen Schlaf gewöhnt.
Ich denk mir halt auch immer dass das bald vorbei geht. Was sind schon 2 oder 3 Jahre deinen lebens ohne Schlaf? Man hat noch genug Zeit für solche Dinge!

Ich weiss, das hilft dir nicht sonderlich weiter. Aber ich wollts mal erzählt haben!

15. Dez 2011 14:48
*hihi*tasha du hast recht, 2 oder 3jahre sind im vergleich zum leben, nichts...
Im übrigen meine kollegin hatte auch so ein kind ihre antwort war..."so blöd es auch klingt,geniese die zeit und jedes kuscheln im gemeinsammen bett. Es kommt die zeit wo man sonntagsfrüh 10Uhr aufsteht und das kind 11Uhr weckt,damit es überhaupt mal noch aufsteht" ^^
edit:und he, wir hatten doch früher alle immer die nacht zum tag gemacht und uns hatten 5h schlaf damals doch auch nichts ausgemacht...ok die 5h waren zusammenhängend ^^
Im übrigen meine kollegin hatte auch so ein kind ihre antwort war..."so blöd es auch klingt,geniese die zeit und jedes kuscheln im gemeinsammen bett. Es kommt die zeit wo man sonntagsfrüh 10Uhr aufsteht und das kind 11Uhr weckt,damit es überhaupt mal noch aufsteht" ^^
edit:und he, wir hatten doch früher alle immer die nacht zum tag gemacht und uns hatten 5h schlaf damals doch auch nichts ausgemacht...ok die 5h waren zusammenhängend ^^
15. Dez 2011 15:53
Also, Henrik ist kein Maßstab! Der hat mit knapp vier Monaten durchgeschlafen! Außer, es ist mal was! Erkältung, Zahn oder sonst was!
Aber bei meinem Großen hab ich ZWEI JAHRE keine Nacht durchgeschlafen! Er war (fast) jede Nacht jede Stunde wach und ich dachte es wäre normal, das müsste so sein!Bin ja dann auch wieder arbeiten gegangen, und dann kam irgendwann der Zusammenbruch! Von wegen man gewöhnt sich an Schlafmangel!
Wir haben es weder mit Ritualen oder Hilfen von der Schlaftherapie hinbekommen! Vielleicht war ich einfach damals zu schusselig dazu!
Irgendwann kam das bei uns von ganz allein! Wieso, weshalb, warum, weiß ich bis heute nicht! Ich weiß nur, das ich in den ersten Nächten ständig von allein wach geworden bin und an Nils Bett gestanden hab um zu gucken ob alles in Ordnung ist!
Ich würde mir in solchen Situationen jederzeit wieder Hilfe und Unterstützung von Profis holen! Zum Wohl des Kindes und auch meinetwegen!
Ich weiß, ein Ratschlag war das nicht! Aber ich fühle mit dir und drück dir die Daumen, das ihr das irgendwann in den Griff bekommt! Spätestens wenn dein Schatz soweit ist!
Aber bei meinem Großen hab ich ZWEI JAHRE keine Nacht durchgeschlafen! Er war (fast) jede Nacht jede Stunde wach und ich dachte es wäre normal, das müsste so sein!Bin ja dann auch wieder arbeiten gegangen, und dann kam irgendwann der Zusammenbruch! Von wegen man gewöhnt sich an Schlafmangel!

Ich würde mir in solchen Situationen jederzeit wieder Hilfe und Unterstützung von Profis holen! Zum Wohl des Kindes und auch meinetwegen!
Ich weiß, ein Ratschlag war das nicht! Aber ich fühle mit dir und drück dir die Daumen, das ihr das irgendwann in den Griff bekommt! Spätestens wenn dein Schatz soweit ist!

15. Dez 2011 16:35
Hallo Serife,
ich hab nicht alle Beiträge gelesen, deswegen weiß ich nicht was man Dir schon geraten hat. Kann Dir nur von uns berichten, vielleicht hilft Dir das ja weiter:
Unser Sohn ist jetzt 10 Monate und jetzt stellt sich langsam ein Schlafrythmus ein. Es hat ewig gedauert bis wir so weit gekommen sind. Am Anfang dachte ich immer, meine Güte, es muss sich ändern mit dem Nachts wachwerden, sonst dreh ich durch. Bin dann zu allen möglichen Leuten wie Kia und Osteopathen gerannt, um es abklären zu lassen und fakt ist, dass einige Babys eben lange brauchen um so etwas wie einen Rythmus zu bekommen. Uns wurde immer geraten es auszusitzen und irgendwann wirds besser. Und das irgendwann ist seit ein paar Wochen. Der beste Tip ist wohl, dass Du Dich auch mal mit jemanden abwechselst, damit Du auch mal wieder ausschlafen kannst. Nimm Dir Deine Auszeit und dann schaut die Welt wieder ganz anders aus!!!
Viel Kraft!!!
ich hab nicht alle Beiträge gelesen, deswegen weiß ich nicht was man Dir schon geraten hat. Kann Dir nur von uns berichten, vielleicht hilft Dir das ja weiter:
Unser Sohn ist jetzt 10 Monate und jetzt stellt sich langsam ein Schlafrythmus ein. Es hat ewig gedauert bis wir so weit gekommen sind. Am Anfang dachte ich immer, meine Güte, es muss sich ändern mit dem Nachts wachwerden, sonst dreh ich durch. Bin dann zu allen möglichen Leuten wie Kia und Osteopathen gerannt, um es abklären zu lassen und fakt ist, dass einige Babys eben lange brauchen um so etwas wie einen Rythmus zu bekommen. Uns wurde immer geraten es auszusitzen und irgendwann wirds besser. Und das irgendwann ist seit ein paar Wochen. Der beste Tip ist wohl, dass Du Dich auch mal mit jemanden abwechselst, damit Du auch mal wieder ausschlafen kannst. Nimm Dir Deine Auszeit und dann schaut die Welt wieder ganz anders aus!!!
Viel Kraft!!!
15. Dez 2011 19:47
lolikom hat geschrieben:
> Mit dem rumtragen habe ich erst garnicht angefangen,weil ich mich vorher
> schlau gemacht hatte und es hieß immer...das kind soll im bett bleiben,egal
> wie schwer das ist...es ist nun mal so,die kleinen gewöhnen sich an
> einschlafrituelle und wollen diese nactürlich immer und immer wieder so
> haben ^^
DAS IST MAL DER GRÖSSTE SCHEISS DEN ES GIBT!!!
ich habe meinen kleinen von anfang an NUR rumgetragen.. ja und nu, DARF ich ihn nicht mehr tragen, weil er ALLEIN in sein bett will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also ich kasteie mein kind nicht, nur weils bei irgendjemand viel. mal stressiger war°!!!!!
GROOOOOOSSES VETO meinerseits GAAAAAAAAANZ GROSSES VETO!!!!!!!!
> Mit dem rumtragen habe ich erst garnicht angefangen,weil ich mich vorher
> schlau gemacht hatte und es hieß immer...das kind soll im bett bleiben,egal
> wie schwer das ist...es ist nun mal so,die kleinen gewöhnen sich an
> einschlafrituelle und wollen diese nactürlich immer und immer wieder so
> haben ^^
DAS IST MAL DER GRÖSSTE SCHEISS DEN ES GIBT!!!
ich habe meinen kleinen von anfang an NUR rumgetragen.. ja und nu, DARF ich ihn nicht mehr tragen, weil er ALLEIN in sein bett will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
also ich kasteie mein kind nicht, nur weils bei irgendjemand viel. mal stressiger war°!!!!!
GROOOOOOSSES VETO meinerseits GAAAAAAAAANZ GROSSES VETO!!!!!!!!
15. Dez 2011 19:49
Warum regst du dich so "künstlich" auf ? das ist nun mal meine meinung und ja sie gewöhnen sich mit zunehmenden alter an alles... mein kleiner hat sich auch daran gewöhnt nachts was zu trinken,oder zu mir ins bett zu wechseln....aber bei meinem großen jungen und kaputten rücken,wäre es für mich nicht tragbar gewesen 

15. Dez 2011 19:50
Säugetiere werden unterteilt in Tragling, Nesthocker und Nestflüchter...Menschen gehören zu Gattung 1 und 2.... liebe Lolikom...so hart wie du es mit deinem Kind zu halten sceinst wird es wohl lieber Gattung 3 anstreben...
Wozu gibt es Tragehilfen??? Weil man Kinder das Gefühl von Geborgenheit geben soll?? Naja..aber da du ja vom Fach bist...was belehr ich Depp da überhaupt...
Wozu gibt es Tragehilfen??? Weil man Kinder das Gefühl von Geborgenheit geben soll?? Naja..aber da du ja vom Fach bist...was belehr ich Depp da überhaupt...
15. Dez 2011 19:52
Hallo gehts noch ? Ich habe hier nicht von säuglingen geschrieben,sondern von fast kleinkindern, ich hebe meinen kleinen auch hoch und trage ihn eine weile,aber nicht in der nacht 
edit:das geht mir hier langsam eh unter mein niveau

edit:das geht mir hier langsam eh unter mein niveau
15. Dez 2011 19:55
Na das bezieht sich doch nicht nur auf Säuglinge??!! Laut Entwicklungspsychologie ist die Abnabelung von Kinder FRÜHESTENS mit 7 Jahren vollzogen.. gut da wirds Nachts echt schwer für den Rücken, da geb ich dir recht
...aber ich halte es nicht für einen Erziehungsfehler von Seiten der Eltern wenn sie es dennoch lange so handhaben

15. Dez 2011 19:59
Ich habe nie behaupted es sei ein erziehungsfehler, jeder soll sein kind erziehen wie er es will. Es geht mir nur darum,das ich es so gelesen hatte und dies vorbeugen wollte....die Flasche nachts reicht mir schon und der kissenklau
In Evolution Kleinkind steht im übrigen, das jedes kind seine eigene art hat wie es wieder in den schlaf findet.Dort wird aber auch klip un klar gesagt,ab einer gewissen alter ist es gewohnheit und gehört zum einschlafritual und dann etwas zu ändern wird sehr schwer....

In Evolution Kleinkind steht im übrigen, das jedes kind seine eigene art hat wie es wieder in den schlaf findet.Dort wird aber auch klip un klar gesagt,ab einer gewissen alter ist es gewohnheit und gehört zum einschlafritual und dann etwas zu ändern wird sehr schwer....
15. Dez 2011 19:59
15. Dez 2011 20:01
ach du hast auch noch gefehlt...als ich das las dachte ich,sie hyperventeliert gleich
...

15. Dez 2011 20:03
lolikom hat geschrieben:
> ach du hast auch noch gefehlt...als ich das las dachte ich,sie
> hyperventeliert gleich
...
Was soll das denn Bitte (ach du hast auch noch gefehlt) Gehts dir noch Gut *auslach* jaja was du dir gedacht hast,du denkst dir wirklich viel
*peinlich*
> ach du hast auch noch gefehlt...als ich das las dachte ich,sie
> hyperventeliert gleich

Was soll das denn Bitte (ach du hast auch noch gefehlt) Gehts dir noch Gut *auslach* jaja was du dir gedacht hast,du denkst dir wirklich viel

15. Dez 2011 20:04
Jetzt möchte ich aber doch nochmal einwerfen, dass es sich bei der Threadstellerin um die Mutter eines 8-monatigen SÄUGLINGS handelt!
15. Dez 2011 20:05
Na wie ich immer wieder feststelle lesen wir sehr unterschiedliche Grundlagenliteratur... Vermutlich gibts deshalb so viele Bücher, damit wir über die Inhalte streiten
Dennoch denke ich, deine Beiträge vermitteln meist so geringes Mitgefühl- mag ja oft nicht so gemeint sein...kommt aber meist so rüber...
Veraaaaaa...mööönsch...das "daugt" doch net...komm wieder rüber und gut...wir machen ne Flasche auf..Lolikom geht auch nur in Abwehrhaltung...so wie du eben auch...

Dennoch denke ich, deine Beiträge vermitteln meist so geringes Mitgefühl- mag ja oft nicht so gemeint sein...kommt aber meist so rüber...

Veraaaaaa...mööönsch...das "daugt" doch net...komm wieder rüber und gut...wir machen ne Flasche auf..Lolikom geht auch nur in Abwehrhaltung...so wie du eben auch...

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...