zu kalt zum Schlafen???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.959823
9. Okt 2011 09:34
Re: zu kalt zum Schlafen???
Cindy.Sch hat geschrieben:
> Diesen Satz: was zieht ihr dann im Winter an* kann ich nicht mehr hören.
> Nur weil es noch kälter wird, kann ich meine Maus doch jetzt nicht frieren
> lassen... Meine Kleine kann ihre Temperatur nur schwer halten, friert also
> sehr schnell und das seit ihrer Geburt. Nachts trägt sie einen Langarmbody
> und einen Langarmpyjama + Decke (sie hasst Schlafsäcke seit sie sich drehen
> kann).
>
> LG

Das ist eine Frage die ich mir persönlich stelle...als ich gerade meine männer rausgeschickt habe, hätte ich dem kleinen schon am liebsten stiefel angezogen, aber was kommt dann als nächstes ? wärmer wird es nimmer

Aber wir haben das glück, ihm friert es nicht so schnell und,wenn er kühle arme hat ist es nicht so tragisch, sollange bauch und nacken warm ist :>

Ich bin auch kein Fan von heizungsluft in der nacht, aber bei mir mache ich sie auch an ^^ ...ich brauche es einfach warm, im gegensatz zu meinen männern
gast.1073690
9. Okt 2011 12:27
Ich lass meine Heizung bei zu kalten Temperaturen maximal ne 2 Stunden am Tag an, das reicht dann für die ganze Nacht und ich muss sie nicht Nachts auch noch laufen lassen. Ausserdem hab ich Befeuchter an der Heizung hängen, damit is das Problem mit der trockenen Luft auch futsch!
Ich könnte Rafael gar nicht so viel anziehen, der flippt immer total aus, wenn ich ihn einpacken will. Auch im Kinderwagen gilt bei uns deshalb die Devise: Normal anziehen und dafür ein ordentlicher Fusssack!!!
Ich hoff ihr habt eure kalten Probleme mittlerweile im Griff!? :D :D :D
LG Tina :D
gast.1110812
9. Okt 2011 12:37
*hihi

ja wir haben glaube ich alles im Griff jetzt - Heizung auf 28°C und zwei Rolli´s - das passt schon - scheeeerz :lol:
gast.1073690
9. Okt 2011 12:51
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
das schreit nach dem nächsten Saunaaufguss!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
gast.865984
9. Okt 2011 15:02
ihr habt alle angst vom kindstod, zieht eure würmer an als leben wir bei den eskioms....
also ich finde das alles ganz schön viel was die kinder so anhaben, die können bei der ganzen kleidung keinen temeratur ausgleich schaffen...
nur weil es uns fröstelt, heisst es nicht das die kinder auch frösteln.
als meine kinder noch so klein waren hatten die folgendes an:
kurzarm body, langen schlafi und einen kuscheligen schlafsack.
keine: strümpfe oder heizung.
normalerweise frieren die kinder nicht, man kann sie aber dazu erziehen...
kalte hände und füsse sind nicht schlimm, solange der nacken warm ist.
heizungsluft ist nicht wirklich gut, das zimmer sollte schon 18 grad betragen.
mein kleiner hat jetzt eine decke, hat einen schlafi an und das wars. zimmertemeratur beträgt 18-20 grad.
weniger ist mehr..
gast.1110812
9. Okt 2011 18:13
ähmmm...also ich hab nix von Schiss vorm Kindstot irgendwo erzählt und wenn meine Püppi am Nacken nicht sonderlich warm ist und bis zu den Ellenbogen kühl, gehe ich davon aus, dass ihr kalt ist. Ich "liebe" Verallgemeinerungen total!
Des weiteren haben wir weder 20°C noch ne Decke, in die sich meine 9 Monate alte Maus kuscheln kann, wenn´s ihr fröstelt..wir haben 17°C und das merkt man schon, dass es kühler ist, als 19 oder 20°C.

Also ich wüsste nicht, dass mein Kind friert, wenn ich es ihr sage. Also nix anerzogenes und Heizung haben wir auch nicht an...wollte das mal dazu gesagt haben
gast.1073690
9. Okt 2011 19:39
@Nimast: ich hatte geschrieben, dass untertags die Heizung für ein oder 2 Stunden an ist, falls es wirklich zu kalt ist!!! Außerdem kann man nicht verallgemeinern, denn nicht alle Kinder haben gleiches Kälteempfinden und wer hat dir denn erzählt dass Kinder normalerweise nicht frieren??? Auch Kindern ist manchmal zu warm und manchmal kalt. Ich bin auch der Meinung weniger ist manchmal mehr, ich ziehe meinem Kind auch keinen oder kurzen Body an, einen langen Schlafi und dann nur noch ne Decke drüber, thats it. Hab ich ja auch geschrieben!
gast.1086775
9. Okt 2011 19:51
Ich denke als Mami weiss man ganz genau wann es dem Mäuschen zu kalt oder zu warm ist...
das hat man dann im Gefühl, man muss diesem nur trauen und da ist man einfach etwas unsicher am Anfang...
und ich finde es total in ordnung wenn man sich darüber austauscht...
und keine Mami wird ihrem Kind einen Saunabesuch bescheren oder es in die Antarktis schicken mit einem Kleidchen an... :lol:

Louis schläft auch mit Body (kurz) langen Schlafanzug und Schlafsack ohne Arme...Im Zimmer sind jetzt ohne Heizung 20 Grad...
Und wenn es richtig tiefer Winter ist werde ich AUCH am Tag etwas die Heizung anschalten und natürlich Abends wieder aus wenn er ins Bett geht...aber ich finde 18 Grad sollten es schon sein...
gast.1278502
9. Okt 2011 20:16
Du kennst unsere Kinder gar nicht aber urteilst so über sie, sorry aber find das gerade ein bisschen frech, stellst uns ja so da als wenn unsere Kinder schwitzen und wir finden das toll. Wenn ich kalte Finger und Arme hab, friere ich. Meine Kleine hat sogar manchmal Gänsehaut und nur weil ich meine sie muss da durch, lasse ich sie frieren? Ist klar. Bei mir läuft nicht die Heizung (noch nicht) und dann find ich nicht das es zu dick. Schlimmer find ich es wenn ich Babys im Buggy sehe die nur eine Strickjacke draussen bei 12° an haben und die Muttis nen dicken Pelzmantel... Naja jedem das seine...
gast.935488
9. Okt 2011 20:41
Also meine ist eigentlich eine Frostbeule. Wir haben letzte Nacht knapp 16 Grad im Zimmer gehabt und sie schläft mit Langarmbody, nem dünnen Schlafanzug mit Füßen und ihrem Winterschlafsack ohne Arme. Sie schläft durch und ist morgens normal temperiert.
Ich denke, jedes Kind ist anders und das muss man einfach ausprobieren.
gast.865984
9. Okt 2011 21:13
herrlich wie ihr alle darauf anspringt :lol:
natürlich verallgemeiner ich es, ich kenne eure kinder nicht, kann ja nicht jedem einzelnen einen tipp geben.....
urteilen tue ich nicht, ich sage nur meine ganz eigene persönliche meinung, entweder man kann andere meinung/kretik vertragen oder nicht.
aber zicken muss man nicht :roll:
auch wenn ihr das nicht mehr hören könnt, aber mal im ernst, was macht ihr oder zieht euren kinder an wenn wir wieder einen richtigen winter bekommen????
meine erfahrung:
unterwäsche, schlafi, schlafsack, dicke decke oben drauf und die heizung an.
so schlafen einige kinder............
gute nacht
gast.1110812
9. Okt 2011 21:20
naja...wie man in den Wald hinein ruft...hmm...

Und ich denke schon, dass wir KRITIK gut vertragen, aber sonderlich diplomatisch bzw objektiv hat sich dein Beitrag nicht gelesen...naja ist ja auch egal - jedem Tierchen sein Plaisierchen und jede Mami soll´s so machen, wie sie´s für richtig hält...

Bei uns selbst wird´s im Winter nicht kälter (zumindest nicht im Schlafzimmer) - da sind immer mind. 17°C drin....
also muss ich mir da keine Gedanken machen, was dann im Winter kommt - nichts mehr quasi...

Gute n8
gast.865984
9. Okt 2011 21:23
kritik, hast du recht :oops:
gast.1110812
9. Okt 2011 21:30
kein Problem - zum Klugscheißen bin ich ja da :D :D :D
gast.1278502
9. Okt 2011 21:43
Ich zicke nicht, habe mich aber angegriffen gefühlt... kann auch sein das ich zu empfindlich reagiert habe :D
50 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...