zu kalt zum Schlafen???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
8. Okt 2011 14:31
zu kalt zum Schlafen???
Hallo zusammen,
ich hab das mal ne Frage.
Derzeit haben wir in unserem Schlafzimmer 18 bis max 19°C im Schlafzimmer. Das ist ja eigentlich die optimale Schlaftemperatur für die Mäuse.
Meine Püppi hat bei den Temperaturen ihren Alvi Innensack und den Wintersack drüber zum Schlafen.
Jetzt ist mir aber die letzten zwei Tage aufgefallen, dass sie richtig kalte Hände und Füße morgens hat. Heute Morgen war ihr Ärmchen bis zur Beuge auch etwas kühl. Außerdem hat sie heut Nacht zwei Mal n bissl gemault und das macht sie sonst nie. ich höre normalerweise die ganze Nacht nix von ihr. Kann es sein, dass es ihr doch n bissl zu kalt ist? Bin heute Nacht selbst aufgewacht, weil mir zu kalt war..hmm..
Könnte ich ihr noch n dünnen Pulli drunterziehen? oder n LA-Body? Oder meint ihr, das ist zu viel?
Danke vorab schon mal für eure Hilfe!
LG
ich hab das mal ne Frage.
Derzeit haben wir in unserem Schlafzimmer 18 bis max 19°C im Schlafzimmer. Das ist ja eigentlich die optimale Schlaftemperatur für die Mäuse.
Meine Püppi hat bei den Temperaturen ihren Alvi Innensack und den Wintersack drüber zum Schlafen.
Jetzt ist mir aber die letzten zwei Tage aufgefallen, dass sie richtig kalte Hände und Füße morgens hat. Heute Morgen war ihr Ärmchen bis zur Beuge auch etwas kühl. Außerdem hat sie heut Nacht zwei Mal n bissl gemault und das macht sie sonst nie. ich höre normalerweise die ganze Nacht nix von ihr. Kann es sein, dass es ihr doch n bissl zu kalt ist? Bin heute Nacht selbst aufgewacht, weil mir zu kalt war..hmm..
Könnte ich ihr noch n dünnen Pulli drunterziehen? oder n LA-Body? Oder meint ihr, das ist zu viel?
Danke vorab schon mal für eure Hilfe!
LG
8. Okt 2011 14:41
Re: zu kalt zum Schlafen???
also beid er temperatur würde ich mind. einen langarmbody anziehen
lg
evt auch ein kleines deckchen noch drüber
lg
evt auch ein kleines deckchen noch drüber
8. Okt 2011 14:45
Darüber hab ich mir auch Gedanken gemacht..
Ists ihm zu kalt zu warm?
Ich lass Louis seit gestern Nacht in einem LangarmBody schlafen, und eine Strumpfhose...ODER einer Schlafhose und dann natürlich Söckchen...
Sowie natürlich einen Winterschlafsack...
Wir hatten allerdings 21 Grad im Kinderzimmer gestern Abend um 20Uhr...
Ists ihm zu kalt zu warm?

Ich lass Louis seit gestern Nacht in einem LangarmBody schlafen, und eine Strumpfhose...ODER einer Schlafhose und dann natürlich Söckchen...
Sowie natürlich einen Winterschlafsack...
Wir hatten allerdings 21 Grad im Kinderzimmer gestern Abend um 20Uhr...
8. Okt 2011 14:45
ok, werd ich dann wohl auch mal so versuchen..hatte nur bedenken, weil sie dann ja zweimal langärmelig trägt und ich dachte, dass das zu warm wäre...
danke

danke
8. Okt 2011 14:50
Ach so, dein Schlafsack ist e schon Langarm??
Also der deiner Maus meine ich
Dann würde ich nur ein Kurzarm Body nehmen...mein / sein Schlafsack hat keine Arme dran..
Also der deiner Maus meine ich

Dann würde ich nur ein Kurzarm Body nehmen...mein / sein Schlafsack hat keine Arme dran..
8. Okt 2011 14:55
Tina
es dauert nicht mehr lang, dann hol mich mir auch einen
hier mal ein Bild vom Schlafsack: http://picture.yatego.com/images/483c17 ... _beige.jpg
Und nun überlege ich ihr darunter n LA-Body oder eben n dünne Pulli noch drunter zu ziehen...
es dauert nicht mehr lang, dann hol mich mir auch einen

hier mal ein Bild vom Schlafsack: http://picture.yatego.com/images/483c17 ... _beige.jpg
Und nun überlege ich ihr darunter n LA-Body oder eben n dünne Pulli noch drunter zu ziehen...
8. Okt 2011 14:58
Hab mir auch schon darüber Gedanken gemacht obs nicht zu kalt ist. Meine bekommt jetzt einen kurzarmbody und Schlafanzug mit langen ärmel und ihren Winterschlafsack an der ist aber ohne ärmel und trotzdem denke ich das es immer noch so kalt ist. Bin am überlegen ob ich ihr nicht noch eine etwas dünere decke gebe. sie dreht sich öffters im Schlaf eigendlich ist sie ein Bauch/Seiten schläfer. Hab jetzt gehört es gibt extra Klammern für an die Schlafsäcke damit man die Decke befestigen kann. Habt ihr davon schon gehört?
8. Okt 2011 14:58
also klärchen schläft bei 20€ mit langarm body und sommerschlafsack
aber bald mit langarm und dem daunen und thermo schlafsack von tcm außerdem einem kurzarmbody und einem nickilangarm einteiler
lg
aber bald mit langarm und dem daunen und thermo schlafsack von tcm außerdem einem kurzarmbody und einem nickilangarm einteiler
lg
8. Okt 2011 15:01
ich kenn nur Klammern, die man am Bettgitter befestigt, aber das ist mir persönlich zu heikel, da Lina sich nachts ans Fußende dreht und so weiterschläft - da wäre ne festgezurrte Decke sicherlich gefährlich...
8. Okt 2011 15:08
mmmhh, jetzt denke ich glaube ich nochmal nach was ich ihm wohl anziehen werde...
also wie gesagt, NOCH hat er einen LangarmBody und einen Schlafsack OHNE Ärmel...
Aber das stimmt, ich habe gestern auch mit Langarm Shirt geschlafen und hab mich ja auch noch bis oben hin zugedeckt...
Ich weiss auch net genau...Wie schlimm es sein muss zu frieren und keiner raffts...
Blöde e...
Also mal sehen...vielleicht zieh ich ihm wohl dann noch einen Langarmschlafanzug über den Langarmbody...?
Also zudecken mit einer Decke werde ich net machen.Louis wandert durchs Bett und da hätte ich dann schiss bissl..

also wie gesagt, NOCH hat er einen LangarmBody und einen Schlafsack OHNE Ärmel...
Aber das stimmt, ich habe gestern auch mit Langarm Shirt geschlafen und hab mich ja auch noch bis oben hin zugedeckt...
Ich weiss auch net genau...Wie schlimm es sein muss zu frieren und keiner raffts...

Also mal sehen...vielleicht zieh ich ihm wohl dann noch einen Langarmschlafanzug über den Langarmbody...?
Also zudecken mit einer Decke werde ich net machen.Louis wandert durchs Bett und da hätte ich dann schiss bissl..

8. Okt 2011 15:11
SarahLunkenheimer hat geschrieben:
> Hab mir auch schon darüber Gedanken gemacht obs nicht zu kalt ist. Meine
> bekommt jetzt einen kurzarmbody und Schlafanzug mit langen ärmel und ihren
> Winterschlafsack an der ist aber ohne ärmel und trotzdem denke ich das es
> immer noch so kalt ist. Bin am überlegen ob ich ihr nicht noch eine etwas
> dünere decke gebe. sie dreht sich öffters im Schlaf eigendlich ist sie ein
> Bauch/Seiten schläfer. Hab jetzt gehört es gibt extra Klammern für an die
> Schlafsäcke damit man die Decke befestigen kann. Habt ihr davon schon
> gehört?
die sollen in der tat mordsgefährlich sein oO
> Hab mir auch schon darüber Gedanken gemacht obs nicht zu kalt ist. Meine
> bekommt jetzt einen kurzarmbody und Schlafanzug mit langen ärmel und ihren
> Winterschlafsack an der ist aber ohne ärmel und trotzdem denke ich das es
> immer noch so kalt ist. Bin am überlegen ob ich ihr nicht noch eine etwas
> dünere decke gebe. sie dreht sich öffters im Schlaf eigendlich ist sie ein
> Bauch/Seiten schläfer. Hab jetzt gehört es gibt extra Klammern für an die
> Schlafsäcke damit man die Decke befestigen kann. Habt ihr davon schon
> gehört?
die sollen in der tat mordsgefährlich sein oO
8. Okt 2011 15:13
Denke es ist bestimmt gefährlich mit diesen Klammern, nachher bleiben die Mäuse daran hängen und tun sich weh oder wenn die sich drehen... Also kennen und gesehen habe ich die Klammern noch nicht. Ist mir zu heikel.
Heute Abend lege ich eine Wärmflasche in ihr Bettchen. Wenn sie schlafen geht ist es schön warm. Natürlich hol ich die wieder raus wenn sie ins Bettchen geht.
Mit der dünnen Decke weiß ich auch noch nicht genau ob ich das mache. Ich hab da auch Angst. Leonie wandert noch nicht so extrem durchs Bett dreht sich nur von der Seite auf den Bauch denke die Decke würde dann eh wegrutschen.
Lieber mach ich etwas die Heizung an.
Heute Abend lege ich eine Wärmflasche in ihr Bettchen. Wenn sie schlafen geht ist es schön warm. Natürlich hol ich die wieder raus wenn sie ins Bettchen geht.
Mit der dünnen Decke weiß ich auch noch nicht genau ob ich das mache. Ich hab da auch Angst. Leonie wandert noch nicht so extrem durchs Bett dreht sich nur von der Seite auf den Bauch denke die Decke würde dann eh wegrutschen.
Lieber mach ich etwas die Heizung an.
8. Okt 2011 16:18
Hallo!
Also Luke trägt zum schlafen eine Langarmbody und einen langarm Strampler.
Und dann hat er noch ne dünne decke und ne dicke. Manchmal liegt er zusätzlich noch mit unter meiner decke.
Das macht er aber von allein. Er robbt sich irgendwann an mich ran, kuschelt sein gesicht an mich und schiebt sich unter meine Decke. Frieren tut er also bestimmt nicht so schnell
Im Winter bekommt er zusätzlich noch Socken an und evtl. noch einen Wintersack (die mag er eigentlich nicht, aber wir versuchen es trotzdem nochmal).
Also Luke trägt zum schlafen eine Langarmbody und einen langarm Strampler.
Und dann hat er noch ne dünne decke und ne dicke. Manchmal liegt er zusätzlich noch mit unter meiner decke.
Das macht er aber von allein. Er robbt sich irgendwann an mich ran, kuschelt sein gesicht an mich und schiebt sich unter meine Decke. Frieren tut er also bestimmt nicht so schnell

Im Winter bekommt er zusätzlich noch Socken an und evtl. noch einen Wintersack (die mag er eigentlich nicht, aber wir versuchen es trotzdem nochmal).
8. Okt 2011 16:37
Ja, ich werde ihm heute dann auch einen LangarmBody + Langarmschlafanzug anziehen...ich sitze hier auch gerade auf dem Sofa mit Langarmshirt + einer Weste und bin auch zusätzlich noch zugedeckt....
OH man, Mamis, es wird Winter...
Aber ich freue mich schon riesig auf Weihnachten und das Dekorieren davor und auf Weihnachtsmärkte..Toll...Ob die kleinen dann da schon Karusell fahren können?? bei uns in Heidelberg gibt es einen tollen Weihnachtsmarkt mit so einem wunderschönen Karusell...
OH man, Mamis, es wird Winter...

Aber ich freue mich schon riesig auf Weihnachten und das Dekorieren davor und auf Weihnachtsmärkte..Toll...Ob die kleinen dann da schon Karusell fahren können?? bei uns in Heidelberg gibt es einen tollen Weihnachtsmarkt mit so einem wunderschönen Karusell...
8. Okt 2011 17:20
oh ja war echt kalt gestern nach...selbst mir wars kalt hihi das hat schon was zu bedeuten
und mein frosch hat sich die decke bis zum hals hoch gezogen...sonst schiebt er sie auch weit von sich weil ihm warm ist...ich würde auch ein langarmbody anziehen so langsam...18-19 grad ist ne schöne temp. zum schlafen...bei uns waren es gestern abend nur 15 haben vergessen die heizung hoch zu drehen..naja ist ja dann schnell wärmer geworden und wir sind alle nicht erfrohren 

50 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...