Geschwisterkinder
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
20. Nov 2013 19:34
Re: Geschwisterkinder
MamaSteffi0912: Ja, da hast du recht, die 2. Schwangerschaft war wirklich anstrengend. Mein Sohn fing erst einen Monat vor derGeburt an zu laufen, daher habe ich ihn immer tragen müssen. Auch jetzt, ist es noch immer nicht soooo leicht. Hatte bisher zwei Windelkinder, aber er übt gerade trocken zu werden. Heute gab es keinen Unfall.
Was binich stolz.
Eure Geschichte ist wirklich traurig, aber toll, wie ihr es meistert und dass ihr die Hoffnung und den Mut nicht verloren habt.
Wie schon gesagt, wir sind sehr glücklich über unsere zwei Zwerge, würden es aber im nachhinein etwas anders machen, also einen etwas größeren Abstand zwischen den Kids. So etwa drei Jahre denke ich.

Eure Geschichte ist wirklich traurig, aber toll, wie ihr es meistert und dass ihr die Hoffnung und den Mut nicht verloren habt.
Wie schon gesagt, wir sind sehr glücklich über unsere zwei Zwerge, würden es aber im nachhinein etwas anders machen, also einen etwas größeren Abstand zwischen den Kids. So etwa drei Jahre denke ich.
20. Nov 2013 20:05
@Wunder111: Ich könnte mir ein Leben ohne unsere 2 Mäuse nicht mehr vorstellen! Trotz allen Höhen und Tiefen!
Wir hoffen weiterhin, dass sich der Große weiter gut entwickelt! Im Moment machen wir uns viele Gedanken ums Thema Schule! Noch hat er zwar etwas Zeit bis dahin, aber im Moment ist er auf dem stand, dass er eine Lernbehinderung hat und in eine Förderschule müsste!
Auch das Thema "Nachts trocken" werden ist noch sehr schwierig! Tagsüber ist er schon lange trocken, aber nachts garnicht. Er schläft tief und fest und merkt dabei auch garnicht, dass ab und zu mal die Windelhose überläuft! Dann liegt er die ganze Nacht im Nassen...
Ich hoffe, dass er irgendwann mal Nachts wach wird, wenn er muss! Ich habe doch etwas Angst, dass die Hirnblutung vielleicht doch noch einen Teil des Gehirns getroffen hat, der das mit steuert!
Lg
Wir hoffen weiterhin, dass sich der Große weiter gut entwickelt! Im Moment machen wir uns viele Gedanken ums Thema Schule! Noch hat er zwar etwas Zeit bis dahin, aber im Moment ist er auf dem stand, dass er eine Lernbehinderung hat und in eine Förderschule müsste!
Auch das Thema "Nachts trocken" werden ist noch sehr schwierig! Tagsüber ist er schon lange trocken, aber nachts garnicht. Er schläft tief und fest und merkt dabei auch garnicht, dass ab und zu mal die Windelhose überläuft! Dann liegt er die ganze Nacht im Nassen...
Ich hoffe, dass er irgendwann mal Nachts wach wird, wenn er muss! Ich habe doch etwas Angst, dass die Hirnblutung vielleicht doch noch einen Teil des Gehirns getroffen hat, der das mit steuert!
Lg
20. Nov 2013 21:42
Mach dir wegen des nachts trocken werden keine Sorgen Das kann normal sein manche brauchen halt länger es muss Ja nix damit zu tun haben
Ich habe zb auch sehr lange dafür gebraucht
Und mach dir einfach nicht zuviele sorgen es muss Ja nicht unbedingt so kommen er hat Ja noch Zeit Ich würde daweil noch nicht soviel drüber nachdenken Und mich über jeden Fortschritt freuen
Ich habe zb auch sehr lange dafür gebraucht
Und mach dir einfach nicht zuviele sorgen es muss Ja nicht unbedingt so kommen er hat Ja noch Zeit Ich würde daweil noch nicht soviel drüber nachdenken Und mich über jeden Fortschritt freuen
18 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...