wunder popo... was hilft???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1620380
9. Jul 2013 21:38
Re: wunder popo... was hilft???
Hallo,

den "Tee-Tipp" haben wir sogar von unserem Kinderarzt bekommen. Klappt bei meiner Süssen ebenfalls super.
Möglicherweise verträgt Dein Schatz auch manche Lebensmittel nicht so gut?
Bei meiner Kleinen wird der Po immer dann wund, wenn sie Äpfel und Tomatensosse gegessen hat.

Grüsse Mollypolly
gast.1204150
10. Jul 2013 21:36
Ich schwör auf Paliativ Creme aus der Apotheke... Und nur bei Bedarf, sonst gibts nix auf den Popo... ;)
marina Wy
13. Jul 2013 22:03
Meiner verträgt die Feuchttücher nicht,hab ich immer gemerkt,wenn wir viel unterwegs waren!Man hat mir aber nahegelegt:mal Öltücher zunehmen,und ich muss sagen;sind zwar anfangs gewöhnungsbedürftig,aber seitdem kein roter Po mehr ;)

Falls doch der wunde Po kommen sollte:viel frische Luft,Po säubern mit Kamillentee,schön trocknen lassen,dann Mirfulansalbe und dann Heilwolle mit in die Windel!Dann eine Nacht drüber schlafen :D :lol: Und alles wird wieder gut :)
gast.1605146
13. Jul 2013 22:22
hallo liebe nicki,

unsere kleine hatte anfangs auch probleme wegen wundem po mit offenen stellen und es wurde von woche zu woche schlimmer egal was wir getan haben. Insgesamt haben wir ca 10 wochen damit gekämpft und ich hätte heulen können. selbst der KiA war ratlos, aber wir haben es doch in den griff bekommen.
Zunächst würde ich zum KiA gehen und einen Abstrich machen lassen, um auszuschließen dass es sich um einen Pilz oder bakteriellen Infekt handelt.
Aber geholfen haben uns im Endeffekt Olivenöl (Bertoli XD) zum reinigen (auf Babypad) und einfache reine Zinkpaste. unsere Kleine hatte anscheinend auf die zusatzstoffe in den salben reagiert, weswegen es immer schlimmer geworden ist. Achja und die offenen stellen haben wir mit kristallvioletter Farbstofflösung aus der Apotheke betupft.
der po fing sofort an zu heilen und innerhalb kürzester zeit war alles weg.

ich hoffe deinem kleine geht es bald wieder gut.

lg
MiaoBaby
18. Jul 2013 15:26
Meine Tochter hatte auf einmal auch einen wunden Po, ich hatte so viele Cremes etc. getestet. Geholfen hat nur ein Bad mit Kamille (einfach ein paar Teebeutel ins Wasser) Heilwolle und die Zinksalbe von Hipp, diese neue mit Pathenol. Seitdem ist ihr Po nie wieder wund, ab und zu mal etwas rot, aber Dank der Creme ist alles super. Probiers aus!
gast.1741566
22. Sep 2013 22:45
Meinem kleinen hilft der "windelbalsam" von der Bahnhofsapotheke Kempten (musst du online bestellen) Ist nur aus pflanzlichen Bestandteilen und einfach nur Hammer :) hab viel probiert und dabei bin ich geblieben! Kannst du ganz normal als Creme für jeden Tag zum Wickeln nehmen ;)
LaniLani
23. Sep 2013 12:53
Bei meiner Großen damals hat Rotlicht geholfen. Einfach ohne Windel und dann die Rotlichtlampe drauf strahlen lassen...vorher den Abstand wg der Hitze testen.
Der Verzicht auf Feuchttücher soweit es geht einhalten und lieber mit nem Waschlappen abwischen (oder eher tupfen).
gast.1542182
23. Sep 2013 12:55
Ich hab damals auch immer total viel ausprobiert und letzendlich hilft bei uns nur die Penaten-Creme aus der Blechdose. Die es halt früher schon gab ;)
gast.1764262
29. Sep 2013 19:29
LaniLani hat geschrieben:
> Bei meiner Großen damals hat Rotlicht geholfen. Einfach ohne Windel und
> dann die Rotlichtlampe drauf strahlen lassen...vorher den Abstand wg der
> Hitze testen.
> Der Verzicht auf Feuchttücher soweit es geht einhalten und lieber mit nem
> Waschlappen abwischen (oder eher tupfen).

Das mit der Rotlicht-Bestrahlung hört sich interessant an. Wie lange hast du den Allerwertesten deiner "Große" denn damit bestrahlt?
LaniLani
29. Sep 2013 20:02
@Sophie-Bella...

Ganz ehrlich, ich weiß es nicht mehr wie lange. Das Ding war, dass die Maus schon "offene Stellen" am Popi hatte und sogar vom Arzt blau gepinselt wurde und dann als Zusatz eben das Rotlicht. Die Maus hat es genossen unten ohne auf der Decke zu liegen und trotzdem nen warmen Hintern zu haben. :lol:
Am Besten einfach ausprobieren.
25 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...