sonnen Creme

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1379110
6. Mai 2013 19:20
Re: sonnen Creme
Ich kann nur sagen,was ich gelesen habe und ich möchte wenn möglich auf Sonnencreme verzichten. Allerdings habe ich heute bemerkt, dass es doch nicht so einfach ist, es war heute so heiß, dass ich Laric die Ärmel hoch krempeln musste und die Söckchen ausgezogen habe und dabei habe ich gemerkt, dass man Sonneneinstrahlung nicht zu 100% vermeiden kann.

Ich werde mich mal mit meinem KInderarzt beratschlagen,der wird ja wohl das richtige empfehlen können
gast.1502405
6. Mai 2013 19:23
Resie hat geschrieben:
> Ich kann nur sagen,was ich gelesen habe und ich möchte wenn möglich auf
> Sonnencreme verzichten. Allerdings habe ich heute bemerkt, dass es doch
> nicht so einfach ist, es war heute so heiß, dass ich Laric die Ärmel hoch
> krempeln musste und die Söckchen ausgezogen habe und dabei habe ich
> gemerkt, dass man Sonneneinstrahlung nicht zu 100% vermeiden kann.
>
> Ich werde mich mal mit meinem KInderarzt beratschlagen,der wird ja wohl das
> richtige empfehlen können

Dann nimm ne mineralische! Da machste nix verkehrt! 0 Chemie...
Habe die Daylong von nem schweizer Pharmakonzern! Leider führt die dieses Jahr kein deutscher Drogeriemarkt, so dass du sie übers I-Net oder in der Apo bekommst!
gast.1379110
6. Mai 2013 19:33
HI,
dank dir für den Tipp, da werd ich mich mal im Netz umschauen.
gast.1380062
6. Mai 2013 21:52
Hab grad im Netz geschaut die Creme gibt's wohl im Netz zu kaufen z. B. Bei Amazon.
Hab auch schon gehört man soll in den ersten 2 Jahren keine Sonnencreme verwenden und wenn dann welche aus der Apotheke, speziell für die kleinen.
:)
3erMami
6. Mai 2013 22:19
danielsteffi12 hat geschrieben:
> Das problem ist ja nur das auch im schatten noch 50 % der uv strahlung
> durchkommen selbst bei bewölkten himmel. ich creme ihn lieber dann einmal
> mehr ein anstatt mir nachher vorwürfe zu machen wenn es doch einen
> sonnenbrand gibt.
>
> wenn es die schon extra von hipp und so gibt wird die wohl nicht schädlich
> sein

ja eben das meinte ich ja wegen dem schatten da kann mana uch brand bekommen.
meine ersten beiden habe ich früh eingecremt muss ich gestehen habe da nun keinen schaden gemerklt wusste es garnicht anders.
aber ohne eincremen?
auch wenn sie spanische gene in sich hat das muss man ja nicht übertreiben weiß auch nicht was richtig ist.
hab ja nun zwar sonnenschirm am wagen mit 50%uvschutz aber die sind ja auch nicht immer im wagen....
von hipp gibts ne sonnencreme?
echt?
was ist denn in der drin?
müsstze ich mal mit den anderen vergleichen.

@jess: genau so ist es und wieso früh hautkrebs fördern?gerade kinderhaut ist ja empfindlich, ich vermeide sogar selber sonennbäöder, scheiß auf braune haut bin ich eben balss obwohl ich an der see wohne aber habe wenigr krebsgefahr.
gast.1379110
6. Mai 2013 22:23
Jetzt fang ich auch mal mit früher an, da gab es den ganzen Krempel auch nich und die KInder haben es ohne Sonnenbrand überstanden. Und heute brauche man für jeden Pups irgend einen Krempel.

Also jeder soll machen wie er meint, ich werde mich in der Apotheke bzw. im Netz umschauen, es aber doch weiter ohne versuchen. Ich bezweifel, dass mein Kind im Kinderwagen mit Verdeck und Sonnensegel, nen Sonnebrand bekommt. Und der wird auch nicht kommen, wenn ich mal 20 Minuten im Schatten auf der Wiese sitze und er nen Sommermützchen auf hat.

Und wenn doch, dürfen gerne alle mit dem Finger auf mich zeigen *wirhabensdochgesagt* :P ;)

Nur damit keiner denkt ich rede nur blöd

http://www.elternwissen.com/familienleb ... inder.html

http://www.kindergesundheit-info.de/the ... schuetzen/
3erMami
6. Mai 2013 23:38
@resi: ich denke das sagt doch keiner von dir.
aber fakt ist doch auch, das die uvstrahlung die letzten jahr stark zugenommen hat auf grund von ozonloch etc. das war doch damals auch nicht so stark wie heute....
das sollte mana cuh nicht außr acht lassen und man war sich vielleicht auch der gefahr nicht so bewusst, obwohl ganz früheren zeuten die damen mit mützen und schirmen gelaufen sind damit gar keine farbe an die haut jkam, da war weiß in und heute muss es braun sein also es gab schon den trend haut schützen der aber nachher wegen trend braun aufgegeben wurde.

ich kann mich leider an schmerzende haut in kindertagen erinnern, ich hätte mir gewünscht meine fam hätte auf die haut geachtet:-(
wie oft hatte ich im urlaub verbrannte haut, rote haut die schmerzte,oder ich mich oben am busen mege gepellt habe, hatte da schon bläschen.
und das alles nur, weil ich farbe bekommen sollte wie meine oma sagte, mustse sehr oft in die sonne, ich habe also leidvolle erfahrungen gemacht.... und wünschte etwas mehr creme und schatten wäre angewandt worden, gefahr von hautkrebs ist nun da, dank meiner so naiven familie umso weniger sonne ich mich jetzt, ich finde alle sind braun da kann man mal anders sein und weiß sein, ist gesünder und ich bekomme eh schwer farbe also wieso die haut dann stressen?
gast.1379110
7. Mai 2013 07:51
Naja wer sagt dir denn z.B. dass ne Babysonnencreme nicht auch Krebserregend ist? Letztens haben sie noch im Fernsehen gezeigt,dass das mit Fruchtaroma versetzte Wasser,bis auf eines alle mit mangelhaft oder sogar ungenügend abgeschnitten haben und krebserregend sind.
Die finden das ja nicht immer sofort raus. Und nur weil Babysonnencremes produziert werden, heißt das nicht, dass sie unbedingt gut sein müssen. Die Ärzte werden sich auch was dabei denken, wenn sie sagen, keine Sonnencreme vorm 1.Geburtstag und ich schütze mein Kind dann lieber mit Schatten und angemessener Kleidung,als so viel Chemie zu verwenden.

Wie ich schon sagte muss es jeder selber wissen und die,denen das cremen lieber ist sollen das machen, ich hab da eben meine eigene Meinung und versuche ums schmieren rum zu kommen und für den Notfall hole ich mir eine mineralische Sonnencreme
gast.1006501
7. Mai 2013 08:00
also ich ziehe meinen mops passend an und eingecremt werden hände, füße, gesicht und gaaaanz wichtig die öhrchen!
ich habe eine rein mineralische aus der apotheke und denke das ist ein gesunder mittelweg ;)
gast.1363882
7. Mai 2013 08:06
Hallo zusammen,

es stimmt schon, dass es jeder selber wissen muss (wie eben mit allem was unsere Kinder angeht)

Wir haben für Klara die Mineralische Sonnencreme von Eau Thermale Avène LSF 50+ (die hatten wir für Antonia auch, später dann ne Mineralische von dm)
und passende Kleidung

Heute bekommt Antonia die Ladival 50+
und passende Kleidung

Ich möchte lieber gesunde Kinder las gebräunte. Vielleicht bin ich aber auch etwas empfindlicher als andere, da wir im Freundeskreis schon jemanden mit Anfang 20 wegen Hautkrebs beerdigen mussten.
gast.1379110
7. Mai 2013 08:30
Ein gebräuntes KInd will ich sicher auch nicht,schließlich schrieb ich nicht, ich lass die Mütze weg, zieh kurze Sachen an und setz ihn in die Sonne :roll:
Ich möchte nur unnötige Chemie vermeiden,da die KInder in der heutigen Zeit schon genug belastet werden, da muss ich ihn nich noch mehr belasten.

Eine mineralische Sonnencreme scheint mir eine gute Alternative zu sein. Nach der Stillgruppe werde ich nachher mal in die Apotheke und schauen, ob die nicht vielleicht doch was da haben.

So und jetzt geh ich gucken, was ich meinem KInd heut morgen für ne Jacke anziehe ;)
3erMami
7. Mai 2013 21:09
kann mir jemand mal nen tip geben für solch eine creme?
bekommt man die in jeder apo oder kann man die auch online beziehen?
halt auch für den notfall nicht immer lässt sich sonne vermeiden gerade im auto urgs.

@oktobermami: also ich finde dich nicht altmodisch bin doch genauso, ich stehe auhc nicht so wirklich auf braune haut weiß nicht muss doich nicht braun sein? muss man immer den trend mitgehen?
gesunde haut ist viel wichtiger und schöner und wozu brauchen babys und kinder schon braune haut?
umso schlimmer finde ich es ja wenn schon mit babys ins ausland gefahren wird gabs zu meiner kinderzeit oft, muss doch nicht sein.

@resi: ja ich miente ja nur wegen der sonne, das ich in der kindheit leider solche vorsürge der haut her nicht erlebt habe.
ich war zu oft rot verbrannt.
muss aber auch gestehen das ich sie nach jedem baden mit babylotiuon eincreme um die austrocknung durchs babybad zu vermeiden, sit das nunauch verkehrt?
gast.1379110
7. Mai 2013 21:39
HI,
also ich möchte hier sicher niemandem Vorschriften machen. Wenn du deine kleine nach dem Baden eincremst, weil sie vielleicht schnell austrocknet, ist das doch völlig okay, das musst du doch wissen. Larics Haut, trocknet nicht so schnell aus, deshalb creme ich nur gelegentlich nach dem baden, da er selten mal wund is, verwende ich auch selten Wundschutzcreme.

Da sollte man einfach auf sein Bauchgefühl hören und schauen, was das KInd für eine Haut hat und bei Laric wäre vieles cremen eher schädlich.

Zur Sonnencreme ich habe heute einfach in der Apotheke nach einer mineralischen Sonnencreme mit hohem Schutzfaktor gefragt, ich weiß leider nicht den Namen,aber sie haben mir eine bestellt.
Da es die Neue Apotheke ist, wo is immer 33% Rabatt gibt, kostet die Creme 11,13 Euro, aber das ist mir mein Kind wert.
3erMami
8. Mai 2013 19:22
cool unmsere apo ist zu teuer
aber es gibt wohl nur zwei firmen die solch ei9ne creme vertreiben das ist eigentlich schade es muessten immer mehr anbieter damit beginnen
ja also sie hatte seit der geburt schon trockene haut und so daher musste sie viel gecremt und geoelt werden lag wohl an dem zu wenigen fruchtwasser was ich ja in der ss. hatte und dann war sie ja noch volle40 wochen im baumch
also popop creme ich auch oft ein da sie sehr schnell wund wird gerade bei den breien jetzt wenns sehr arg ist nehme ioch zinksalbe aber sonst vorbeugend seitdem ist es besser arg ist es immer nach der kacka.
gast.1379110
8. Mai 2013 19:35
Wo is den das Problem,die in der Apotheke zu bestellen? Die Neue Apotheke gibt es auch online nur zur Info.

Habe die Creme heute abgeholt sie heißt Avene wurde ja hier schon genannt
50 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...