sonnen Creme
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
19. Apr 2013 08:00
sonnen Creme
Hallo zusammen,
Wollte mal fragen wie oft und mit welcher sonnen Creme ihr eure Zwerge eincremt.
Und wieviel Zeit bevor man das Haus verlässt
Lieben dank
Dasch83
Wollte mal fragen wie oft und mit welcher sonnen Creme ihr eure Zwerge eincremt.
Und wieviel Zeit bevor man das Haus verlässt
Lieben dank
Dasch83
19. Apr 2013 12:36
Re: sonnen Creme
Jeder Hauttyp hat eine Empfehlung für die Dauer des Aufenthaltes in der Sonne. Die SonneCreme verlängert diese um den auf der Packung angegeben Faktor!
BSP:
Hauttyp I: Hell mit Sommersprossen und rote Haaren: 5 Minunten
eingrcremt mit LSF 50
50 mal 5 MInuten = 250 Minuten
Danach hat die Creme keine Wirkung mehr!
Nachcremen sollte man im Schwimmbad nach dem Baden IMMER... da die meisten wasserfasten Cremes doch nicht wasserfest sind und man auch durch abtrocknen die Creme mit abreibt! Ansonsten ist Nachcremen nicht notwenidig
Wir benutzten immer eine Mineralische von nem schweizer Pharmakonzern... hab grade den Namen nicht zu Hand. Im Vergleich zu anderen mineralieschen ist sie sehr gut verteilbar und hinterlässt keinen Spuren. Ist relativ teuer: 50 ml 12,00€
BSP:
Hauttyp I: Hell mit Sommersprossen und rote Haaren: 5 Minunten
eingrcremt mit LSF 50
50 mal 5 MInuten = 250 Minuten
Danach hat die Creme keine Wirkung mehr!
Nachcremen sollte man im Schwimmbad nach dem Baden IMMER... da die meisten wasserfasten Cremes doch nicht wasserfest sind und man auch durch abtrocknen die Creme mit abreibt! Ansonsten ist Nachcremen nicht notwenidig
Wir benutzten immer eine Mineralische von nem schweizer Pharmakonzern... hab grade den Namen nicht zu Hand. Im Vergleich zu anderen mineralieschen ist sie sehr gut verteilbar und hinterlässt keinen Spuren. Ist relativ teuer: 50 ml 12,00€
20. Apr 2013 09:35
Schau mal bei Stiftung Warentest. Habe dort auch nachgesehen, weil ich mir bei der riesen Auswahl so unsicher war.
Wie so häufig war ein Ergebnis, dass die teuersten Produkte nicht unbedingt die besten sind.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
Wie so häufig war ein Ergebnis, dass die teuersten Produkte nicht unbedingt die besten sind.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende!
20. Apr 2013 13:30
Stiftung Warentest ist aber in diesem Fall nicht soooo verlässig!!!! Denn Kriterien wie Preis und Verpackung und Verpackungsgröße waren JE gleich auf mit der Zuverlässigkeit des Schutzes .
Damit den Test schon lesen, aber ins Detail gehen!
Unsre hat mit befriedigens im Gesamten abgeschlossen, aber ist im Schutz seht gut!
Hoffe du weißt wie ich das meine!
Damit den Test schon lesen, aber ins Detail gehen!
Unsre hat mit befriedigens im Gesamten abgeschlossen, aber ist im Schutz seht gut!
Hoffe du weißt wie ich das meine!
20. Apr 2013 20:13
5. Mai 2013 04:56
huhu...ich hab für meinen spross die elkos sonnencreme lsf 50...er ist sehr hellhäutig,helle augen und blonde haare....
5. Mai 2013 11:33
Huhu!
Ich habe Babysonnencreme von Babydream LSF 50. Creme ihn mindestens eine halbe Stunde bevor wir rausgehen ein aber achte dennoch drauf, dass er sich hauptsächlich im Schatten aufhält.
Es gibt aber auch extra Babysonnencreme von Hipp die ist allerdings doppelt so teuer wie die von der Hausmarke ...
Ich habe Babysonnencreme von Babydream LSF 50. Creme ihn mindestens eine halbe Stunde bevor wir rausgehen ein aber achte dennoch drauf, dass er sich hauptsächlich im Schatten aufhält.
Es gibt aber auch extra Babysonnencreme von Hipp die ist allerdings doppelt so teuer wie die von der Hausmarke ...
5. Mai 2013 11:46
Wir haben immer den Spray von Nivea LSF 50 für Kinder. Als Tobias noch ganz kleine war hatten wir die Sonnencreme von Penaten. Tobias wird zu Hause eingeschmiert bevor wir wo hin fahren, kommt drauf an wo wir hin fahren, beim baden jedes Mal nachdem er im Wasser war & wieder trocken ist.
Lg
Lg
5. Mai 2013 20:14
Hi,
mhhh ich benutze bisher gar keine Sonnencreme, aber ich achte auch darauf, dass mein KInd überhaupt nicht in der Sonne ist, habe gelesen, dass man Sonnencreme vor dem 2.Geburtstag nicht verwenden soll und Babys auch gar nicht in die Sonne sollen und so halte ich persönlich das, bisher trägt mein kleiner immer noch lang und ne Mütze auf, für den KInderwagen habe ich ein Sonnensegel
mhhh ich benutze bisher gar keine Sonnencreme, aber ich achte auch darauf, dass mein KInd überhaupt nicht in der Sonne ist, habe gelesen, dass man Sonnencreme vor dem 2.Geburtstag nicht verwenden soll und Babys auch gar nicht in die Sonne sollen und so halte ich persönlich das, bisher trägt mein kleiner immer noch lang und ne Mütze auf, für den KInderwagen habe ich ein Sonnensegel
5. Mai 2013 21:46
@Resie: Benjamin hatte bis jetzt auch noch nie Sonnencreme drauf, er trug bis jetzt auch immer lang, bis auf 2-3 sehr warme Tage, aber da achteten wir darauf das er nie in der prallen Sonne war. Ich schätze aber im Sommer wird es sich nicht vermeiden lassen zu schmieren
Tobias ist im Frühling geboren, da musste im Sommer auch geschmiert werden ... wir lieben es nunmal bei schönem Wetter raus zu gehen, ins Freibad oder an den See, natürlich immer nur mit angemessener Ausrüstung (passende Kleidung, Sonnenschutz, Kinderwagen mit Sonnensegel, Sonnenschirm usw.) 

5. Mai 2013 22:54
Resie hat geschrieben:
> Hi,
> mhhh ich benutze bisher gar keine Sonnencreme, aber ich achte auch darauf,
> dass mein KInd überhaupt nicht in der Sonne ist, habe gelesen, dass man
> Sonnencreme vor dem 2.Geburtstag nicht verwenden soll und Babys auch gar
> nicht in die Sonne sollen und so halte ich persönlich das, bisher trägt
> mein kleiner immer noch lang und ne Mütze auf, für den KInderwagen habe ich
> ein Sonnensegel
hab ich auch gehört aber wie willst du das immer vermeiden?
man ist doch oft unterwegs und die sonne kommt man kann ja nicht imemr die seiten wechseln...
ist also nicht immer machbar trotz sonnenschirm also alles nicht so einfach.
habe meinen älteren auch schon früh sonnencreme raufgemacht und bis jetzt nichts gesehen schlimmes.
obwohl aber auch der schatten schon sonnebrand und uvstrahlen durchöassen kann habe ich mal gehört also dann ohne schutz?:-(
aber weil wir gerade vom kinderwagensonnenschirm treden habe heute gemerkt das dervweg ist.
hatte den ja immer unten am wagen dran iund wenn sonne war aufgespannt, aber nmir ist heute aufgefallen das was am wagen fehlt.
wir haben hier solch assipack was meint, mal schnell was klauen zu müssen, das machen die nämlich gerne mal.
nur das ding ist ich kann es nicht nachweisen und die haben den ja bei sich nicht dran sind aber die einzigen mit kinderwagen ist mir die ganzen tage nicht so aufgefallen aber wenn ioch so nachdenke war der die ganze zeit schon nicht mehr dran und ich weiß defintiv das ich den noch letzte woche dran hatte weil ich von unterwegs mit viel sonne wieder kam....
> Hi,
> mhhh ich benutze bisher gar keine Sonnencreme, aber ich achte auch darauf,
> dass mein KInd überhaupt nicht in der Sonne ist, habe gelesen, dass man
> Sonnencreme vor dem 2.Geburtstag nicht verwenden soll und Babys auch gar
> nicht in die Sonne sollen und so halte ich persönlich das, bisher trägt
> mein kleiner immer noch lang und ne Mütze auf, für den KInderwagen habe ich
> ein Sonnensegel
hab ich auch gehört aber wie willst du das immer vermeiden?
man ist doch oft unterwegs und die sonne kommt man kann ja nicht imemr die seiten wechseln...
ist also nicht immer machbar trotz sonnenschirm also alles nicht so einfach.
habe meinen älteren auch schon früh sonnencreme raufgemacht und bis jetzt nichts gesehen schlimmes.
obwohl aber auch der schatten schon sonnebrand und uvstrahlen durchöassen kann habe ich mal gehört also dann ohne schutz?:-(
aber weil wir gerade vom kinderwagensonnenschirm treden habe heute gemerkt das dervweg ist.
hatte den ja immer unten am wagen dran iund wenn sonne war aufgespannt, aber nmir ist heute aufgefallen das was am wagen fehlt.
wir haben hier solch assipack was meint, mal schnell was klauen zu müssen, das machen die nämlich gerne mal.
nur das ding ist ich kann es nicht nachweisen und die haben den ja bei sich nicht dran sind aber die einzigen mit kinderwagen ist mir die ganzen tage nicht so aufgefallen aber wenn ioch so nachdenke war der die ganze zeit schon nicht mehr dran und ich weiß defintiv das ich den noch letzte woche dran hatte weil ich von unterwegs mit viel sonne wieder kam....
6. Mai 2013 08:32
Also bisher ging das ganz gut und auch im Freibad gibt es zumindest in unserem genügend sonnige Plätzchen,noch ein Sonnenschirm dazu (eigentlich sollen die kleinen ja immer lang tragen, was ich bei 35 Grad im Schatten aber schwer machbar finde) so weit ich drum rum komme, versuch ich es ohne cremen,wie gesagt bisher hat es gut funktioniert, saßen gestern auch auf der Wiese im Schatten,Laric hatte ne ganz dünne Strickjacke an, ne lange HOse und ne Dünne Sommermütze mit Schirmchen.
Zur Not muss ich mich dann eben doch nach einer geeigneten Creme umsehen.
Zur Not muss ich mich dann eben doch nach einer geeigneten Creme umsehen.
6. Mai 2013 12:26
ja langärmlig wie gesagt aber das kjannste ja auf dauer bei wie du sagst 35 grad auch nciht mehr machen dann.
es gibt aber sonst solche uvkleidung das wäre vielleicht ne möglichkeit?
allerdings kenne ich sowas nur zum baden gehen am strand.
aber sonst wie gesagt habe ich ja schon oft geelsen das eben auch schatten uv durch lässt und so manch einer hatte schon durch schatten einen sonnenbrand....
ist halt ne schwere sache man will ja nichts falsch machen muss aber dazu sagen, dass ich auch ohne creme rausgehen weiß nicht denk nie dran...
es gibt aber sonst solche uvkleidung das wäre vielleicht ne möglichkeit?
allerdings kenne ich sowas nur zum baden gehen am strand.
aber sonst wie gesagt habe ich ja schon oft geelsen das eben auch schatten uv durch lässt und so manch einer hatte schon durch schatten einen sonnenbrand....
ist halt ne schwere sache man will ja nichts falsch machen muss aber dazu sagen, dass ich auch ohne creme rausgehen weiß nicht denk nie dran...
6. Mai 2013 12:38
Das problem ist ja nur das auch im schatten noch 50 % der uv strahlung durchkommen selbst bei bewölkten himmel. ich creme ihn lieber dann einmal mehr ein anstatt mir nachher vorwürfe zu machen wenn es doch einen sonnenbrand gibt.
wenn es die schon extra von hipp und so gibt wird die wohl nicht schädlich sein
wenn es die schon extra von hipp und so gibt wird die wohl nicht schädlich sein
6. Mai 2013 14:11
50 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...