nachts kindermilch geben statt 1er?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1093902
24. Jun 2012 21:34
Re: nachts kindermilch geben statt 1er?
Was bekommt dein Zwerg denn zum Abendessen??

Ich habe auch hin- und her überlegt ob ich normale Milch geben soll oder diese Kindermilch.. Habe zwei verschiedene Kinderärzte gefragt und beide meinten es langt normale H-Milch! Diese Kindermilch ist Geldmacherrei - so wurde es auch genügend hier geschrieben!

Mit 10 - 11 Monaten hat mein Kleiner mit angefangen am Tisch normal mit zufrühstücken.. Diese Trinkmahlzeiten sind ebenso totaler Schwachsinn.
Wie soll das Kind dann ordentlich das kauen üben?!? Ausserdem ist in diesem Zeug auch 'ne Menge Zucker drin ;)

Mein Kind ist mittlerweile 13 Monate alt, isst alle Mahlzeiten mit an meinem Tisch :)
gast.1404142
25. Jun 2012 10:37
Hallo,
habe gerade das ganze Tema gelesen und erzähle mal von "Uns".Ich konnte nicht stillen(es kam viel zu wenig)
Meine Maus wird nächste Woche 9Mon. und isst deshalb seit dem 6. Mon. Brei und Brot! Gemüse Mittag´s sogar schon einen Monat länger.
Sie verträgt es prima ich habe natürlich immer mit einer Sorte angefangen und später nur mit Kräutern gewürzt.
Ich würde aif Milchshakes verzichten da da nur künstliche geschmacksstoffe drinn sind und ich bedenken hätte das es dazu führt das Sie nichts mehr isst was nicht Süß schmeckt!!!!!!
Meine isst abends um 6°° meistens ein Brot mit Butter oder Käse und um 20-20.30 Uhr eine Flasche.
Mach Ihm doch von der 1er oder 2er einen Brei ich nehme da von Fa. Holle(gibts meistens in Bio Läden oder Reformhaus) die blanken Flocken da die keine künstl. Geschmackszusätze bzw. nicht gesüßt sind. Wenn du das machst würde ich anfangs keine Haferflocken nehmen sondern mit Hirse/Reis Anfangen da Haferflocken auch übersäuernd wirken können.
LG
magi
Im Prinzip kann man wie ich ab dem 6. Monat so ziemlich alles Füttern ....wenns wie meine Maus gut vertragen wird....Ausprobieren!!! Anders gehts nicht.
gast.1142188
25. Jun 2012 10:46
Wieso Chemie in Milchshaks???? :shock:
Mixer auf-Milch rein- Früchte dazu-Mixer zu - aufn Knopf drücken und ab geht die Lutzi!

Ich hab mich auch bis vor kurzen verrückt gemacht mit dem Ernährungskram und immer nur das gesündeste, beste bla bla.... und er hat so schlecht gegesssen. Dann kam das 3 Tage Fieber und er hat außer MuMi nix mehr gegessen. Er st 10 Monate und 1 Woche alt.
Nun ist dieses Fieber überstanden und seit dem gebe ich ihm einfach das was auch wir essen und was soll ich sagen ... er isst.. endlich
gast.1198000
25. Jun 2012 11:08
Bei uns genauso. Ich habe auch immer gedahct, bloß gesund, nichts Süßes, auf alles achten-im Endeffekt essen die Kinder das, was sie brauchen und mögen. Mein Sohn ist 7,5 Monate alt und möchte morgens zum Frühstück nach seiner Milch Brot essen ( mit Lberwurst oder Obstgläschen), obwohl jeder immer sagt, erst am Ende des 1. Lebensjahres...was soll ich machen? Ihm das Essen verwehren und irgendwas reinstopfen, was er nicht will???
Also, ich bin da mittlerweile völlig locker, was das angeht. Durch Mumilch haben die Kinder ja eh schon einen süßen Geschmack entwickelt, meine Mumilch war zumindest mega süß, also, von wegen nicht an Süßes gewöhnen, totaler Quatsch :-)
gast.1287185
25. Jun 2012 12:00
hallo

danke für eure beiträge :D

meiner trinkt noch die 1er nachts, hab schon oft versucht auf tee und wasser umzustellen (selbst diese in milchflaschen reingetan) es half nix

waren heut beim arzt U6, (voll zufrieden und begeister von ihm :D :D )der hat gemeint ich kann mal versuchen normale milch zum trinken geben .... momentan hat er auch blähungen, soll ihm laktosefrei milch geben .... (kann man irgendwie mit fenchentee mischen???) es soll wegen durchfall zusammen hängen, der war anfang des monats
gast.1275868
25. Jun 2012 14:03
Du kannst etwas Fencheltee mit in die Milch geben, verändert allerdings den Geschmack und wird evtl. nicht angenommen. Kümmelwasser geht auch, ist aber auch Geschmackssache.
Ansonsten kannst Du auch bei Bedarf Zäpfchen geben, z.B. Carum Carvi von Wala, hat meiner die ersten 3 Monate fast tägl. bekommen, hat meist gut geholfen, in ganz schlimmen Phasen mussten wir allerdings zu sab simplex greifen.
Kleiner Tipp, wenn du die Fläschchen zubereitest, nicht schütteln sondern mit ner Gabel verrühren, dann ist auch weniger Luft in der Flasche und die Blähungen werden auch weniger, weil weniger Luft in den Verdauungstrakt kommt.
LG
gast.1287185
28. Jun 2012 10:22
hab auch überlegt diese spezialnahrungen zu geben aber das problem ist auch das er tagsüber schlecht trinkt, essen aber tut er ganz gut
KA hat gemeint es könnte auch wegen diesen flaschen sein ...

jedenfalls hat der kleine heute das erstemal seit monaten knapp 6 stunden durchgeschlafen, hab ihm dann ein wenig milch gegeben und eine stunde später war er wieder mit geschrei wieder wach ....hatte auch einen harten bauch, dann hab ich gemerkt das ich ihm aus versehen die ganz normale milch (HMilch, 3,5 %) gegeben habe .....

ansonsten sind die nächte viel besser geworden, sein geschrei war halt wie als hätte er schmerzen, als würde ihn jemand aufschneiden ....
gast.673266
28. Jun 2012 18:54
beckie22 hat geschrieben:
> hey lolikum
>
> Sojamilch ist kein Milchprodukt -> kein Milchzucker -> wenig
> Milchsäurebakterien. Daher wird Sojamilch auch nicht so wie Milch sauer, wenn sie
> ungekühlt rumsteht.
>
> Also so wirklich ist da keine Säure drin, aber auf Grund der Zusammensetzung sollte
> Sojamilch nicht als Säuglingsnahrung verwendet werden. Aber da du Milch ja nur als
> "Zusatzkost" gibst, denke ich ist das nicht bedenktlich.
>
> In Deutschland wird Sojamilch unter dem Namen Sojadrink verkauft aus rechtlichen
> Gründen. ;)

Und warum bekommen dann babys die mit einer milchallergie zur welt kommen sojamilch??
gast.1142188
28. Jun 2012 19:08
AlessiaLang hat geschrieben:
> beckie22 hat geschrieben:
> > hey lolikum
> >
> > Sojamilch ist kein Milchprodukt -> kein Milchzucker -> wenig
> > Milchsäurebakterien. Daher wird Sojamilch auch nicht so wie Milch sauer, wenn
> sie
> > ungekühlt rumsteht.
> >
> > Also so wirklich ist da keine Säure drin, aber auf Grund der Zusammensetzung
> sollte
> > Sojamilch nicht als Säuglingsnahrung verwendet werden. Aber da du Milch ja nur
> als
> > "Zusatzkost" gibst, denke ich ist das nicht bedenktlich.
> >
> > In Deutschland wird Sojamilch unter dem Namen Sojadrink verkauft aus rechtlichen
> > Gründen. ;)
>
>
> Und warum bekommen dann babys die mit einer milchallergie zur welt kommen sojamilch??

Ich glaub du verwechselst Sojamilch gerade mit lactosefreier MIclh!
gast.673266
28. Jun 2012 19:10
Jein Milchfreie Nahrung besteht aus Soja.
gast.1142188
28. Jun 2012 19:12
Aber nicht jede lactosefreie!
gast.673266
28. Jun 2012 19:23
Lactose= Milchzuckerallergie (Hat nix mit der Mich an sich zu tun)

Milchfrei = ohne milch mit soja gemacht
gast.1142188
28. Jun 2012 19:53
Milchzucker hat nichts mit Milchzucker zu tun??? :o Dann muss ich echt doof sein wenn ich das in Zusammenhang bringe. Wie komm ich nur auf die Idee, dass Milchzucker aus/ in Milch ist.

Zur Erklärung:

Milchzucker = Lactose
Lactose Intolleranz = Milchzuckerunveräglichkeit
Milchallergie = kenn ich nicht! Erklärs mir! Kann es sein das du eine Milcheiweißallergie meinst? Oh OK!
gast.1198000
28. Jun 2012 20:08
Ich weiß ganz sicher, dass man bestimmt nicht sofort mit Sojamiclh anfängt, wenn der Verdacht auf Lactoseintoleranz besteht. Da wird erstmal auf Spezielnahrung ohne Lactose zurückgegriffen, die aber nicht Sojamilch ist...
Und dann gibt es ja noch die KUHMILCHEIWEISallergie...dann kann man natürlich keine Milch geben, die auf Kuhmilch basiert, egal ob mit oder oihne Lactose. Dann gibt man Soja.
Also wie auch immer, der eigentliche Threat ging ja um Kindermilch, die auf Kuhmilchbasis aufgebaut ist, kein Soja enthält, Lactose enthält und zudem überflüssig ist, denn da kann man auch einfach Vollmilch geben ;-)
gast.1240750
28. Jun 2012 20:12
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Milchzucker hat nichts mit Milchzucker zu tun??? :o Dann muss ich echt
> doof sein wenn ich das in Zusammenhang bringe. Wie komm ich nur auf die
> Idee, dass Milchzucker aus/ in Milch ist.
>
> Zur Erklärung:
>
> Milchzucker = Lactose
> Lactose Intolleranz = Milchzuckerunveräglichkeit
> Milchallergie = kenn ich nicht! Erklärs mir! Kann es sein das du eine
> Milcheiweißallergie meinst? Oh OK!

Ja, so ist es richtig...
In einigen Ländern wird Sojamilchpulver als Säuglingsnahrung verwendet, weil Kuhmilchpulver nicht koscher ist.
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...