nachts kindermilch geben statt 1er?

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1287185
23. Jun 2012 21:44
nachts kindermilch geben statt 1er?
hallo

kann man statt 1er Kindermilch bzw. normale milch nachts geben??
zumindest versuchen ... weil meiner will nachts immer noch bis zu 3 flaschen milch, wasser ging nicht haben schon oft versucht
gast.959823
23. Jun 2012 21:53
Re: nachts kindermilch geben statt 1er?
Hi, was du gibst ist egal...Ich persönlich würde aber bei der 1er bleiben...wir haben einmal Kindermilch gegeben und danach nahm er die andere nimmer ...geschmacklich ist die kindermilch wohl süßer :roll:

Von der sättigung her ist es das gleiche

LG
gast.1142188
23. Jun 2012 21:53
Was ist Kindermilch?
Wie alt ist den dein Kind?
und
was soll das bringen?
gast.953619
23. Jun 2012 21:55
hey polina, also eines vorab, die kindermilch ist geldmacherei!

normale milch, find ich prima, aber probier es mal vorher ob deine maus das nachts verträgt!

probier es doch mal mit 2er milch. die ist etwas sättigender, das bekommt benni von mir abends. oder probier die abendmilch von hipp. die ist noch sättigender, und halt etwas zähflüssiger.

hab grad bei benni probiert, der bekommt schon länger vollmilch-brei! aber abends die 50ml milch + 50 ml wasser haben ihm total schwer im magen gelegen!
gast.959823
23. Jun 2012 21:59
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Was ist Kindermilch?
> Wie alt ist den dein Kind?
> und
> was soll das bringen?

Ganz einfach...das ist für solche Kinder (wie meiner) ,die einfach keine Vollmilch vertragen :evil:
gast.1449401
23. Jun 2012 22:27
polina1985 hat geschrieben:
> hallo
>
> kann man statt 1er Kindermilch bzw. normale milch nachts geben??
> zumindest versuchen ... weil meiner will nachts immer noch bis zu 3
> flaschen milch, wasser ging nicht haben schon oft versucht

juhu
wie alt ist denn dein schatzi
gast.1287185
23. Jun 2012 22:36
der wird bald ein jahr alt
gast.1275868
23. Jun 2012 23:06
N'abend.
Kindermilch ist angereichert mit Mineralstoffen, dadurch steht sie in Verdacht zu einer Überversorgung mit eben diesen zu führen (und nicht immer hilft viel auch viel!) und gleichzeitig ist sie proteinreduziert, das soll angeblich ein späteres Übergewicht verhindern, was aber auch nicht bewiesen ist. Fakt ist, dass Kindermilch nicht wie Milch schmeckt (manchmal sogar nach Erdbeer, Vanille o.ä.) und Kinder dann normale Milch nicht mehr annehmen und das sie ca. 6 mal so teuer ist.
Aus ernährungsphysiologischer Sicht ist Kindermilch für eine kindgerechte Ernährung nicht notwendig und -wie bereits gesagt- reine Geldmache.
Lies mal!
http://www.test.de/essen-trinken/meldun ... 1-2794181/

LG Jenny
gast.1142188
24. Jun 2012 06:45
lolikom hat geschrieben:
> SabrinaAdler hat geschrieben:
> > Was ist Kindermilch?
> > Wie alt ist den dein Kind?
> > und
> > was soll das bringen?
>
>
> Ganz einfach...das ist für solche Kinder (wie meiner) ,die einfach keine Vollmilch
> vertragen :evil:

Nicht teuflich werden! :D Ich wusste es tatsächlich nicht, weil ich mich noch nicht damit auseinader gesetzt haben (da ich noch stille). Und ich dachte ich frag mal!
Kannst du ihm den keine Sojamilch oder so geben?
gast.1449401
24. Jun 2012 07:33
guten morgen
also ich habe bei zeiten umgestellt, mein kleiner ist nun 10,5 monate alt und er trinkt die 3
wie fütterst du denn abends bevor dein kleines ins bett geht?
gast.959823
24. Jun 2012 09:22
SabrinaAdler hat geschrieben:
> lolikom hat geschrieben:
> > SabrinaAdler hat geschrieben:
> > > Was ist Kindermilch?
> > > Wie alt ist den dein Kind?
> > > und
> > > was soll das bringen?
> >
> >
> > Ganz einfach...das ist für solche Kinder (wie meiner) ,die einfach keine
> Vollmilch
> > vertragen :evil:
>
> Nicht teuflich werden! :D Ich wusste es tatsächlich nicht, weil ich mich noch nicht
> damit auseinader gesetzt haben (da ich noch stille). Und ich dachte ich frag mal!
> Kannst du ihm den keine Sojamilch oder so geben?

Sry,das ist so ein thema,da sehe ich rot ^^

Das habe ich ehrlich gesagt noch garnicht probiert. Er ist ja nicht laktose intolerant, sondern er verträgt keine säure. Also auch keine natürliche fruchtsäure. Jogurth kann ich ihm geben, käse auch...

Ich traue mich an nichts ran, wo ich nicht den säure gehalt kenne

Letzte woche habe ich mir auch nichts gedacht und ich habe ihm etwas von meinem milchshake abgegeben (milcheis verträgt er), naja 2tage lang durchfall :roll: ... ich werde die sojamilch mal in den sommerferien probieren, sonst ist er mir glei wieder daheim
gast.776444
24. Jun 2012 10:17
hey lolikum

Sojamilch ist kein Milchprodukt -> kein Milchzucker -> wenig Milchsäurebakterien. Daher wird Sojamilch auch nicht so wie Milch sauer, wenn sie ungekühlt rumsteht.

Also so wirklich ist da keine Säure drin, aber auf Grund der Zusammensetzung sollte Sojamilch nicht als Säuglingsnahrung verwendet werden. Aber da du Milch ja nur als "Zusatzkost" gibst, denke ich ist das nicht bedenktlich.

In Deutschland wird Sojamilch unter dem Namen Sojadrink verkauft aus rechtlichen Gründen. ;)
gast.1198000
24. Jun 2012 11:33
Kindermilch ist definitiv Geldmacherei und völlig unnötig!!! Da haben sich die Konzerne wieder was Schönes überlegt, um ahnungslosen Müttern das Geld aus der Tasche zu ziehen-fütterst Du Dein Kind ausgewogen, braucht es keine Kindermilch!!! Es gibt dazu eine Diskussion im Forum, wo mir sogar die Hipp-Menschen Recht gegeben haben ;-) Lies mal nach :-)
Wenn Dein Kind keine Vollmilch verträgt, solltest Du herausfinden, woran das liegt-Kindermilch ist nichts anderes, ausser, dass zusätzliche Nährstoffe drin sind.
gast.959823
24. Jun 2012 11:51
beckie22 hat geschrieben:
> hey lolikum
>
> Sojamilch ist kein Milchprodukt -> kein Milchzucker -> wenig
> Milchsäurebakterien. Daher wird Sojamilch auch nicht so wie Milch sauer, wenn sie
> ungekühlt rumsteht.
>
> Also so wirklich ist da keine Säure drin, aber auf Grund der Zusammensetzung sollte
> Sojamilch nicht als Säuglingsnahrung verwendet werden. Aber da du Milch ja nur als
> "Zusatzkost" gibst, denke ich ist das nicht bedenktlich.
>
> In Deutschland wird Sojamilch unter dem Namen Sojadrink verkauft aus rechtlichen
> Gründen. ;)

Ne als nahrung braucht er ja keine milch, da ich das calzium über andere dinge abdecke.... Es geht darum, er trink noch milch kurz vorm aufstehen, danach schläft er noch bissl weiter... mal schauen ob er es annimmt :>

Aber danke für die info :)
gast.1138661
24. Jun 2012 13:08
Ja da scheiden sich die Geister...

Mir hat meine Kinderärztin empfohlen die Kindermilch zu geben, wegen des.gespaltenen Proteins... Letztens hab ich einen artikel gelesen wo ausdrücklich beschrieben wird wie sinnlos sie ist... Man sollte fettarme Milch nehmen... Woanders steht nur Vollmilch...

Und da ist eben wieder der gesunde mutterinstinkt gefragt ;)

Morgens gibt's die trinkmahlzeit ganz neu, hab ich mal probiert, weil wir es eben genießen noch zu kuscheln und ich vom bauchgefühl noch keine Milch geben wollte...
Abends die 2er..

Werde ihm aber jetzt morgens, sobald das alle ist, einfach Shakes machen... bananenmilch... Erdbeeremilch... Mal nen Kaaba....

Und auf die anfängliche frage zurückzukommen... Ich würde auch eher die 2er versuchen...
Mir wäre, nur Bauchgefühl mäßig die normale Milch zu “sauer“ für die Nacht...
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...