3-Tage-Fieber
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
17. Jun 2012 15:29
17. Jun 2012 20:10
Re: 3-Tage-Fieber
drücke Euch die Daumen, dass er morgen endlich fieberfrei ist und wünsche eine gute Nacht!

17. Jun 2012 23:19
hmmm...bei dem 3tage-fieber kommt das fieber meist sehr plötzlich und ist auch meist gleich ziemlich hoch und steigt oft schnell auf über 39grad.
du kannst sicher sein, dass es das 3-tage-fieber war, wenn nach 3tagen das fieber weg, dafür aber ein ausschlag da ist, der meist den ganzen körper deines babys bedeckt
...sind so kleine rote punkte überall...
bei meinem spatz war es jetzt so, dass er sich (wie sich hinterher herausstellte) beim kinderarzt die ringelröteln eingefangen hat...waren ähnliche symptome wie die, die du schliderst: fieber meist so zw. 38-39 in den ersten beiden tagen, dann aber rauf auf bis zu 40...und nach knapp vier tagen war alles vorbei. doch dann kam er der ringelröteln-ausschlag, von dem ich dann dachte "ahh...er hatte das 3tage-fieber". doch der arzt berichtigte mich und meinte, dass der ausschlag sofort nach dem fieber kommt, das ist ein indikator für das 3tage-fieber...
mir wurde geraten nurofen-schmerzsaft zu geben, wenn das fieber zu hoch ist und der hat super gewirkt, so das mein spatz schlafen konnte...
ich hoffe deinem sonnenschein geht´s ganz bald wieder gut
solange wünsche ich ihm eine schnelle genesung und dir starke nerven...man leidet als mama ja immer so mit 
du kannst sicher sein, dass es das 3-tage-fieber war, wenn nach 3tagen das fieber weg, dafür aber ein ausschlag da ist, der meist den ganzen körper deines babys bedeckt

bei meinem spatz war es jetzt so, dass er sich (wie sich hinterher herausstellte) beim kinderarzt die ringelröteln eingefangen hat...waren ähnliche symptome wie die, die du schliderst: fieber meist so zw. 38-39 in den ersten beiden tagen, dann aber rauf auf bis zu 40...und nach knapp vier tagen war alles vorbei. doch dann kam er der ringelröteln-ausschlag, von dem ich dann dachte "ahh...er hatte das 3tage-fieber". doch der arzt berichtigte mich und meinte, dass der ausschlag sofort nach dem fieber kommt, das ist ein indikator für das 3tage-fieber...
mir wurde geraten nurofen-schmerzsaft zu geben, wenn das fieber zu hoch ist und der hat super gewirkt, so das mein spatz schlafen konnte...
ich hoffe deinem sonnenschein geht´s ganz bald wieder gut

18. Jun 2012 05:31
alex hatte das auch vor 2 wochen.
allerdings kam der ausschlag erst 1 tag später, weswegen wir sofort zum arzt sind, aber sie meinte dass es halt mal später kam bei ihm^^
da hab ich aber nich schlcht geguckt als er überall die pusteln hatte, da ich leider vorher noch nie was davon gehört hatte...
allerdings kam der ausschlag erst 1 tag später, weswegen wir sofort zum arzt sind, aber sie meinte dass es halt mal später kam bei ihm^^
da hab ich aber nich schlcht geguckt als er überall die pusteln hatte, da ich leider vorher noch nie was davon gehört hatte...
18. Jun 2012 11:01
Heute Nacht waren wir wieder über 39... Heute morgen beim Ausstehen bei ca 38 und nun bewegen wir uns im 37,5-Bereich.. wie jedem Tag. So gegen 16 Uhr werden wir wieder die 39er knacken! Denke ich!
Aber Pupser!
Aber Pupser!
19. Jun 2012 05:59
morgen habt ihrs hoffentlich überstanden!
halte euch die daumen, dass dann ruhe einkehrt und natürlich gute besserung an den zwerg.
halte euch die daumen, dass dann ruhe einkehrt und natürlich gute besserung an den zwerg.
19. Jun 2012 09:07
19. Jun 2012 10:58
der wird schon wieder kommen...ich kann mir vorstellen, dass dein spatz vom fieber sicher etwas geschwächt ist...
gute besserung weiterhin

19. Jun 2012 19:52
hallo Sabrina,
bei uns hat der Ausschlag auch genau drei Tage gedauert. Bald hast Du es überstanden und außerdem tut es glücklicherweise gar nicht weh. Halt durch!
bei uns hat der Ausschlag auch genau drei Tage gedauert. Bald hast Du es überstanden und außerdem tut es glücklicherweise gar nicht weh. Halt durch!
19. Jun 2012 20:03
Janus hatte auch drei Tage Fieber, 3 Tage hohes Fieber, dann Ausschlag. Er hatte eine Woche keinen Appetit und hat komplett feste Nahrung verweigert, so dass wir beinahe ins Krankenhaus gemusst hätten. ich habe ihn dann wieder voll gestillt, obwohl er tagsüber eigentlich schon abgestillt war. Außerdem war er super quängelig. Nach ca. einer Woche war der Spuk vorbei und mein Kind hat beim Essen reingehauen wie noch nie (musste wohl alles wieder aufholen
)
Wünsche euch gute Besserung!!! Hoffe dem kleinen Mann gehts bald wieder gut!!!

Wünsche euch gute Besserung!!! Hoffe dem kleinen Mann gehts bald wieder gut!!!
20. Jun 2012 11:01
Vielen Dank für eure lieben Genesungswünsche! Oskar ist nur etwas nölig und hat diesen blöden Ausschlag. Essen will er außer MuMi nix...
Nun habe ich noch eine Frage an alle 3-Tage-Fieber-erprobten-Muttis
Der Ausschlag, ist es normal, dass er auch im Nacken, hinter den Ohren, auf Kopf und Stirn ist?
Nun habe ich noch eine Frage an alle 3-Tage-Fieber-erprobten-Muttis
Der Ausschlag, ist es normal, dass er auch im Nacken, hinter den Ohren, auf Kopf und Stirn ist?
20. Jun 2012 16:54
hallo.
meine kleine hatte das jetzt auch gehabt vor zwei wochen. ihr ausschlag war richtig heftig der ganze körper, gesicht einfach alles,man hat kaum noch die normale hautfarbe erkannt. der arzt sagte wir sollten sie nicht unnötig viel waschen bzw baden die 2-3 tage wie der ausschlag da ist,damit die haut nicht so gereizt wird. seid dem der ausschlag weg ist, hat sie etwas trockene haut bekommen.
meine kleine hatte das jetzt auch gehabt vor zwei wochen. ihr ausschlag war richtig heftig der ganze körper, gesicht einfach alles,man hat kaum noch die normale hautfarbe erkannt. der arzt sagte wir sollten sie nicht unnötig viel waschen bzw baden die 2-3 tage wie der ausschlag da ist,damit die haut nicht so gereizt wird. seid dem der ausschlag weg ist, hat sie etwas trockene haut bekommen.
20. Jun 2012 19:52
beim meiner Süßen war der Ausschlag auch überall gleichmäßig auf dem ganzen Körper verteilt. Sogar teilweise auf den Handinnenflächen. Aber eine trockene Haut hat sie davon nicht bekommen und gebadet habe ich sie auch einmal. Es hat ihr riesig Spaß gemacht. Wenn sie schon nicht zu anderen Kindern darf, da dachte ich mir, gönne ich ihr den Spaß in der Wanne... mach das ganz nach Deinem Gefühl. Unsere Kleine war danach viel entspannter. Ich habe sie morgens nach dem Frühstück gebadet und hinterher schön mit Pflegelotion massiert.
LG
LG
21. Jun 2012 11:57
Janus hatte den Ausschlag nur am Bauch und auf dem Rücken, aber ich schätze, das kann ganz unterschiedlich sein...
21. Jun 2012 12:33
Siuna hat geschrieben:
> happyfee hat geschrieben:
> > Hier nochmal eine Anleitung...wie man Wadenwickel macht ...
> >
> > Ebenso sinnvoll zur Senkung des Fiebers sind die so genannten Wadenwickel.
> > Dazu tauchen Sie einfach zwei Tücher in lauwarmes Wasser, wringen sie
> > leicht aus und wickeln je eines, nicht zu straff, um die Wade Ihres Babys
> > oder Kindes. Schlagen Sie je ein trockenes, dickes Frotteehandtuch darüber,
> > und lassen Sie die Wickel zehn bis fünfzehn Minuten an den Beinen.
> > Wiederholen Sie das ganze drei Mal. Sollte das Fieber erneut ansteigen,
> > dann wiederholen Sie das Ganze nach etwa zwei Stunden noch einmal. Beachten
> > Sie bitte, dass Sie Wadenwickel nur verwenden sollten, wenn Ihr Baby warme
> > Füße und warme Beine hat und nicht fröstelt.
> >
> > + viel trinken lassen...und kuscheln
> > ich weiß ja nicht wo er schläft (meine schläft ihrem Zimmer) aber bei
> > Fieber würde ich sie mir ins oder ans Bett holen...
> >
> > Alles Gute
>
> Mein Kinderarzt hat gesagt man darf nie Wadenwickel bei so kleinen Kindern machen, da
> die Füße und Beine immer noch extrem schnell unterkühlen können. Da kanns
> gefährlicher werden als das Fieber selbst...
Da eignen sich Bauchwickel besser bei kleinen Kindern.
Ich hab immer Parcetamol-Zäpfchen und Nurofen-Fiebersaft im Haus, die Präperate kann man zur Not alle 3h im Wechsel geben wenn das Fieber mal gar nicht sinken sollte.
> happyfee hat geschrieben:
> > Hier nochmal eine Anleitung...wie man Wadenwickel macht ...
> >
> > Ebenso sinnvoll zur Senkung des Fiebers sind die so genannten Wadenwickel.
> > Dazu tauchen Sie einfach zwei Tücher in lauwarmes Wasser, wringen sie
> > leicht aus und wickeln je eines, nicht zu straff, um die Wade Ihres Babys
> > oder Kindes. Schlagen Sie je ein trockenes, dickes Frotteehandtuch darüber,
> > und lassen Sie die Wickel zehn bis fünfzehn Minuten an den Beinen.
> > Wiederholen Sie das ganze drei Mal. Sollte das Fieber erneut ansteigen,
> > dann wiederholen Sie das Ganze nach etwa zwei Stunden noch einmal. Beachten
> > Sie bitte, dass Sie Wadenwickel nur verwenden sollten, wenn Ihr Baby warme
> > Füße und warme Beine hat und nicht fröstelt.
> >
> > + viel trinken lassen...und kuscheln
> > ich weiß ja nicht wo er schläft (meine schläft ihrem Zimmer) aber bei
> > Fieber würde ich sie mir ins oder ans Bett holen...
> >
> > Alles Gute
>
> Mein Kinderarzt hat gesagt man darf nie Wadenwickel bei so kleinen Kindern machen, da
> die Füße und Beine immer noch extrem schnell unterkühlen können. Da kanns
> gefährlicher werden als das Fieber selbst...
Da eignen sich Bauchwickel besser bei kleinen Kindern.
Ich hab immer Parcetamol-Zäpfchen und Nurofen-Fiebersaft im Haus, die Präperate kann man zur Not alle 3h im Wechsel geben wenn das Fieber mal gar nicht sinken sollte.
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...