3-Tage-Fieber

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1142188
16. Jun 2012 20:07
3-Tage-Fieber
Gestern Abend konnte Oskar nicht einschlafen, er war etwas warm : 38,1°C Die Nacht war eine einzige Katastrophe, wir haben jeder nur max 2 Stunden geschlafen und das Fieber ging hoch bis 38,8... er bekam ein Zäpfchen. Um ca 14: 00 hatte er dann 39,4 um 16:00 dann 39,7, dann gabs wieder n Zäpfchen und nachdem ich meine HEbi angerufen haben sind wir zum Artzt:
entweder 3 Tage Fieber oder Virus Infekt. Genau weiß man erst mehr wenn in wenigen Tagen andere Symptome auftreten.

Nun habe ich eine Frage
Heute Abend hatte er 39,3 bevor er ins bett ist. Was kann ich noch geben außer Paracetamolzäpfchen. Habe noch hämopatische Zäpfchen zu Hause.
Primär geht es mir darum, dass er schlafen kann.

Danke ihr Lieben!
MaggyH
16. Jun 2012 20:13
Re: 3-Tage-Fieber
meinst Du wegen des Fiebers? Ich würde da erstmal nichts weiter geben, wenns konstant unter 40 bleibt, danach aber sofort zur Ambulanz fahren.
Durch das Fieber wird es ihm am nächsten Tag höchstwahrscheinlich besser gehen und die Temperatur von selbst abklingen. Aber behaltet ihn des nachts im Auge, ob er nicht etwa flach atmet oder sich übermäßig heiß anfühlt oder nichts trinkt.
Gute Besserung!

P.S. Am Dienstag hatte meine Kleine Ausschlag am ganzen Körper gehabt. Da sagte die Ärztin, dass dies ein Virusinfekt wäre. Ansteckend, aber ungefährlich. Sie hatte aber kein Fieber.
gast.1142188
16. Jun 2012 20:16
Er ist total unruhig und wacht alle 15 Minuten auf
happyfee
16. Jun 2012 20:17
http://www.netdoktor.de/Krankheiten/Fie ... d-407.html

Bei hohem Fieber ist es für Ihr Kind ausreichend, Unterwäsche oder eine Windel zu tragen. So kann es Wärme loswerden. Achten Sie auch darauf, dass es im Kinderzimmer nicht zu warm ist. In diesem Raum darf es zwar kühler sein, jedoch nicht zugig.

Waden- oder Bauchwickel mit kühlem Wasser für 15 bis 20 Minuten können eine gute Methode sein, um das Fieber zu senken. Wegen fiebersenkender Medikamente müssen Sie sich mit Ihrem Kinderarzt absprechen. Er kann Ihnen Auskunft über die passenden Mittel gegen Fieber und die richtige Dosierung geben.

Wadenwickel habe ich damals bei meinen beiden auch gemacht ...hat was gebracht...

Gute Besserung an Oskar
MaggyH
16. Jun 2012 20:21
SabrinaAdler hat geschrieben:
> Er ist total unruhig und wacht alle 15 Minuten auf

war meine auch. da habe ich sie noch eine Stunde spielen lassen, denn an Schlaf war da bei ihr gar nicht mehr zu denken. Sie braucht dann auch immer viel Trost und Kuscheleinheiten und eine Extramilch, weil sie nichts anderes essen mag.
gast.1142188
16. Jun 2012 20:23
Wir haben vergangene Nacht bis auf 2 Stunden gespielt! Nun weiß ich nicht ob ich das truarige oder das augenzinker Smilie nehmen soll!
Er hat sogar (das erste mal in seinen Leben) die Nacht bei uns im Bett verbracht und hing auch dauerhaft an der Milchquelle!
happyfee
16. Jun 2012 20:24
Hier nochmal eine Anleitung...wie man Wadenwickel macht ...

Ebenso sinnvoll zur Senkung des Fiebers sind die so genannten Wadenwickel. Dazu tauchen Sie einfach zwei Tücher in lauwarmes Wasser, wringen sie leicht aus und wickeln je eines, nicht zu straff, um die Wade Ihres Babys oder Kindes. Schlagen Sie je ein trockenes, dickes Frotteehandtuch darüber, und lassen Sie die Wickel zehn bis fünfzehn Minuten an den Beinen. Wiederholen Sie das ganze drei Mal. Sollte das Fieber erneut ansteigen, dann wiederholen Sie das Ganze nach etwa zwei Stunden noch einmal. Beachten Sie bitte, dass Sie Wadenwickel nur verwenden sollten, wenn Ihr Baby warme Füße und warme Beine hat und nicht fröstelt.

+ viel trinken lassen...und kuscheln
ich weiß ja nicht wo er schläft (meine schläft ihrem Zimmer) aber bei Fieber würde ich sie mir ins oder ans Bett holen...

Alles Gute
MaggyH
16. Jun 2012 20:26
dan nehme ich für dich mal beide :( ;) ... und wünsche noch viel Geduld! Es geht sicher bald wieder vorbei, wie immer bei Krankheit :roll:
gast.1134898
16. Jun 2012 20:28
Hi Sabrina,

Max hatte auch schon einige male Fieber, das auch oft ziemlich hoch. Tagsüber bekam er im wechsel, wenn nötig alle 4-6 Stunden paracetamol und Neuronen Zäpfchen. Die wrkungsdauer ist da halt nicht so lang, deshalb hat er zur Nacht dann novaminsulfon Tropfen bekommen. Die machen als Nebenwirkung auch zusätzlich müde. Damit war er bis zum morgen fieberfrei und konnte gut schlafen. Wir haben ihm aber nur was gegeben wenn er über 38,5 gefiebert hat. Die Zäpfchen im Wechsel aufgrund der Nebenwirkungen, die ja auch bei paracetamol nicht ohne sind. Deshalb ist es wichtig das der kleine ganz viel! trinkt.

Gute Besserung und eine ruhige Nacht!
gast.1142188
16. Jun 2012 20:30
Ihr seit lieb! Vielen Dank für eure Ratschläge!

Kann ohne mein kleines Baby doch nicht schlafen.. also hat er sein Bett ganz nah an meinem stehen. Ihm ist eigentlich egal wo und wer bei ihm schläft.
Wenn er gleich aufwacht zieh ich ihm mal den Body aus. Dann trägt er nur noch nen Innenschlafsack aus Baumwolle.

Danke!
happyfee
17. Jun 2012 09:41
Wie geht es Oskar?
gast.1142188
17. Jun 2012 09:48
Morgen! Danke der Nachfrage!

Nacht war durchwachsen.... aber ging so! Beim Aufwachen war er bei 38,3 und eben um 37,4... also viel viel besser!

Ich danke euch nochmal ganz lieb für eure ganzen Ratschläge und den Beistand!
happyfee
17. Jun 2012 09:59
Das freut mich...na dann geht es wieder Berg auf :)
gast.1139597
17. Jun 2012 11:12
happyfee hat geschrieben:
> Hier nochmal eine Anleitung...wie man Wadenwickel macht ...
>
> Ebenso sinnvoll zur Senkung des Fiebers sind die so genannten Wadenwickel.
> Dazu tauchen Sie einfach zwei Tücher in lauwarmes Wasser, wringen sie
> leicht aus und wickeln je eines, nicht zu straff, um die Wade Ihres Babys
> oder Kindes. Schlagen Sie je ein trockenes, dickes Frotteehandtuch darüber,
> und lassen Sie die Wickel zehn bis fünfzehn Minuten an den Beinen.
> Wiederholen Sie das ganze drei Mal. Sollte das Fieber erneut ansteigen,
> dann wiederholen Sie das Ganze nach etwa zwei Stunden noch einmal. Beachten
> Sie bitte, dass Sie Wadenwickel nur verwenden sollten, wenn Ihr Baby warme
> Füße und warme Beine hat und nicht fröstelt.
>
> + viel trinken lassen...und kuscheln
> ich weiß ja nicht wo er schläft (meine schläft ihrem Zimmer) aber bei
> Fieber würde ich sie mir ins oder ans Bett holen...
>
> Alles Gute

Mein Kinderarzt hat gesagt man darf nie Wadenwickel bei so kleinen Kindern machen, da die Füße und Beine immer noch extrem schnell unterkühlen können. Da kanns gefährlicher werden als das Fieber selbst...
happyfee
17. Jun 2012 11:20
da steht ja auch...Beachten
> Sie bitte, dass Sie Wadenwickel nur verwenden sollten, wenn Ihr Baby warme
> Füße und warme Beine hat und nicht fröstelt.

...!
31 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...