Pseudokrupp wer kennt sich damit aus

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1182459
28. Jan 2012 20:36
Re: Pseudokrupp wer kennt sich damit aus
Ja so habe ich das auch gedacht. Ich habe die 2. Variante vom asthma, da wo die Bronchen keine Luft mehr raus lassen. Aber wenn ich zum bsp. Sport mache oder starke Belastungen habe merke ich das ich schlechter athmen kann und dann fange ich an zu husten und dann wird das eben immer schlimmer. Im Sommer wenn es sehr heiß ist und schwühl habe ich auch starke probleme.
Aber wenn ich eben erkältet bin (zum glück sehr selten) kann bei mir auch der Husten zum Anfall führen.

Ich bin aber selber schuld das es schlimm geworden ist, denn ich habe geraucht (wusste aber damals noch nicht das ich Asthma habe) und es ist leider auch nicht mehr besser geworden seit ich aufeghört habe.

Ich ahbe nur immer angst, weil ich mal gehört habe das asthma auch vererbbar ist, das mein kleiner da sauch mal bekommen könnte. Zum Glück war er noch nie krabk aber jetzt wo es in die kita geht wird es wohl nicht mehr lange dauern. Jedenfalls hoffe ich das er verschont bleibt.
Stelle mir so einen anfall für die Mutter auch echt shclimm vor, vor allem wenn ich drann denke welche panik ich schon bei nem Anfallbekomme und ich kenne das ja eigentlich mitlerweile und wenn ich mir dann vorstelle das er solche ängste auch ausstehen muss (meine diese Gefühl als wenn man erstickt) dann kann man auch verstehen warum senis kleiner so anhänglich ist.
Will jetzt aber keinem angst machen mit meinen Gedanken, man muss ja immer positiev denken.
gast.917724
28. Jan 2012 21:30
Asthma an sich ist nicht vererbbar, nur die Prädisposition (Anlage) dazu. Mein Ältester ist inzwischen fast 14 Jahre, die Mittlere 6 Jahre und bei beiden ist - zum Glück - bislang kein Anzeichen von Asthma zu erkennen! Bei mir hingegen war es so, dass ich schon als Kind sehr anfällig für Erkältungskrankheiten war - das Asthma wurde dann aber erst irgendwann nach der Geburt meines Sohnes diagnostiziert.
alenawiebe
28. Jan 2012 21:33
Hallo nochmal....

Also kann es sein das meine Schwester von anfang asthma hatte und falsch behandelt wurde :shock: :shock:

Tja super, vertraue mal diesen Ärzten :evil: :evil:
gast.917724
28. Jan 2012 21:37
Alena, möglich wäre es schon. Ist sie denn zwischenzeitlich mal bei einem Lungenfacharzt gewesen?
alenawiebe
29. Jan 2012 21:49
hat geschrieben:
> Alena, möglich wäre es schon. Ist sie denn zwischenzeitlich mal bei einem
> Lungenfacharzt gewesen?

Hi JuYael

Ja....Sie war bei einem Lungenarzt ist aber nichts dabei rausgekommen.....Und wo sie diese Anfälle hatte, wurde immer sofort cortison gespritzt, echt gruselig wenn nicht mal die ärzte wissen was mit der kleinen los ist :cry: :cry:

LG
gast.1207451
30. Jan 2012 09:51
Hallo ihr lieben,
vielen Dank für eure schnellen Antworten.Hoffe ja immer noch das es eine einmalige Sache war. Nun hab ich auch schiß den kleinen Mann allein in sein Zimmer schlafen zu lassen das wäre jetzt unser nächster Schritt gewesen das er in sein Zimmer geht.Meint ihr das ich jetz so ne Überwachungsmatte ich weiß jetzt nicht wie das genau heißt besorgen sollte damit man dann in der Nacht nicht immer Panik schieben muß, ich weiß jetzt schon das ich nicht zur Ruhe kommen würde.
Lg.
gast.917724
30. Jan 2012 09:58
Ines, ein normales Babyfon reicht wirklich aus. Das Husten, mit dem so ein Anfall beginnt, das hört und erkennt man! Allerdings würde ich den Kinderarzt auf jeden Fall auf die Notfallzäpfchen ansprechen. Erstens beruhigt es ungemein, wenn man weiß, dass man zur Not etwas geben kann, und zweitens ist es ja auch sicherer, falls es tatsächlich mal zu einem heftigen Anfall kommen sollte.
Bei meinem Sohn damals ist es bei dem einen Anfall geblieben ;)
gast.1207451
30. Jan 2012 10:14
Liebe Julia,
du machst mir echt Hoffnung die Cortisonzäpfchen hab ich schon hier zu Hause.Naja am Mittwoch hab ich ein Termin bei meiner KIA und da werde ich sie mal nen bißchen löchern.Morgen sind wir wieder beim Tagesvater zur Eingewöhnung und den werde ich dann auch Impfen was er zu machen hat falls es nochmal vorkommen sollte.
Lg.
gast.1207451
30. Jan 2012 10:15
vielen dank nochmal
gast.917724
30. Jan 2012 10:17
Ich weiß, es ist immer leicht gesagt, aber es nützt weder Dir noch Deinem Schatz, wenn Du jetzt ständig panisch bist. Und wie gesagt, es gibt auch viele Kinder, die wirklich nur einen Anfall haben/hatten ;)

Ist ja cool, dass Ihr einen Tagesvater habt! Das ist ja schon noch eine seltene Variante!
gast.1207451
30. Jan 2012 12:28
ja das stimmt,den Tagesvater hatte mir ne Freundin empfohlen,der ist voll cool und geht auch total liebevoll mit den Kindern um ist aber auch konsequent.Letztendlich haben wir uns für ihn entschieden weil mein Mann die ganze Woche auf Montage ist und Moritz dann auch in der Woche nen männlichen Bezug hat und nicht immer nur mich oder Oma.
26 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19545...