Durchschlafen?
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
29. Nov 2012 09:32
Re: Durchschlafen?
Ich kann sie ja auch vollkommen verstehen das sie wieder schlafen möchte aber wo wären wir wenn jeder an seine bedürfnis denken würde?? Die mama´s die zum beispiel ihre babys ermorden tuen es doch auch aus verzweiflung weil sie kein anderen ausweg finden, ich weiß hat jetzt nicht mit sa zu tun aber trotzdem versuchen wir ihr klar zu machen das es unter anderen unter misshandlung fallen kann und es geht nu mal nicht solang die kleinen klein sind muss ich als mutter i-wie funktionieren und zurück stecken müssen, fertig, ich weiß wie man sich fühlt. Und zwar sehr gut sogar. Mein Sohn ist am 8.3 dieses jahres geboren er war ein schrei kind es fing mit sein geschrei sofort nach dem tag seiner geburt an und ich übertreibe es nicht wenn ich das sage im kh kammen noch die schwestern und nahmen mir das kind weg obwohl ich das nicht wollte aber sie waren der meihnung nach einen ks muss ich mich erholen. Und dann kammen wir nach 5 tage nach hause und da war ich auf mich alleine gestellt, mein kind schrie nachts mein kind schrie tags über, die kolliken fingen an man sagt drei monats kolliken puste kuchen unsere dauerten 6 monate ich hab noch ne drei jährige tochter dieerst seit ein monat 3 ist die musste auch bespasst werden doch ich habe die zähne zusammen gebissen ein kind auf ein arm das andere auf dem anderen 24 std lang hatte ich ein kind auf dem arm mein rücken schmerztem und ich wünschte mir nur eins schlaf schlaf schlaf doch ich bin stark geblieben und klar habe ich auch gedanken gehabt wie ich lass mein kind schreien ich will nicht mehr ich spielte manchmal sogar mit den gedanken mein baby in der klappe abzugeben doch jedesmal wenn ich mir mein sohn anschaute merkte ich nein das kannst du nicht tun es ist dein kind und ich habe mir immer wieder die kraft gegeben und gesagt es wird besser i-wann wirds besser, ich gab ihn die geborgenheit und die liebe die er brauchte jetzt mit fast 9 monate ist es ein total ausgeglichenes kind er schläft nachts klar mit einige unterbrechungen wie nach trinken verlangen oder schnulli aber für mich ist es schon luxus nur kurz aufzustehen nucki geben und wieder ins bett ja das was sie schreibt ist für mich der heutige stand und ich empfinde es als luxus weil ich viel schlimmere zeiten gehabt habe zeiten wo ich gerad mal 3 std schlaf bekam und die nichtmals am stück.
29. Nov 2012 09:36
@ Jojoila: kannst den Text noch mal posten? Mit Satzzeichen und Absätzen! Ist so anstrengend zu lesen! Das ist keine Provokation... ich möchte wirklich deine Geschichte lesen, aber so.... geht nicht! Danke!
29. Nov 2012 09:47
Also wenn ich das hier so lese wird mir richtig schlecht!!!
babypups, du hast eigentlich in dem Thread "Gejammer" wirklich etwas schönes gepostet, dass man sich doch an die positiven Gefühle erinnern sollte wenn es gerade mal anstrengend ist.
Dem stimme ich völlig zu!!
Genau wie jojo weiss ich wie hart es sein kann, wenn das Kind 24 Stunden am Tag schreit vor Schmerzen und man kann nicht helfen. Das zerrt ungemein an den Nerven und man geht echt am Krückstock.
Dennoch kann ich verstehen, wenn sich eine Mama so hilflos fühlt und nach jedem Strohhalm greift der es besser machen könnte. Jeder kann auch seine Meinung dazu sagen, aber ich denke die Wortwahl macht da schon was aus. Wenn ich sage: Hast du nen Knall usw., also eher negativ schreibe hilft das der Mama wenig. Man kann sowas auch gut verpacken in anderen Wörtern die nicht gleich so hart rüber kommen.
Als meine Tochter 18 Monate alt war hab ich auch die Methode des Ferberns angewendet aber auch nach meinen Bedingungen. Und das nur, damit sie ohne mich einschlafen kann. Ich saß nach knapp einem Jahr über 2 Stunden an ihrem Bett bis sie endlich schlief. Es hat nur 2 Abende gedauert und sie konnte ohne mich einschlafen. Hat sie aber gerufen oder geweint bin ich zu ihr hin um ihr zu zeigen, dass ich trotzdem da bin nur halt nicht mehr neben ihr hocke.
Und wenn ein Kind nachts Durst oder Hunger hat, soll das Kind das selbstverständlich bekommen.
an die TE, du bist die Mama und kennst dein Kind am besten. Du musst wissen, ob es nur Gewohnheit ist oder ob wirklich Durst dahinter steckt. Das kann hier keiner beurteilen. Und ob dein Kind dann durchschläft kann auch keiner sagen. Meine Tochter hat trotzdem nie durchgeschlafen und ich bin auch fast stündlich zu ihr hin um sie zu beruhigen.
Lass dich nicht entmutigen, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

babypups, du hast eigentlich in dem Thread "Gejammer" wirklich etwas schönes gepostet, dass man sich doch an die positiven Gefühle erinnern sollte wenn es gerade mal anstrengend ist.
Dem stimme ich völlig zu!!
Genau wie jojo weiss ich wie hart es sein kann, wenn das Kind 24 Stunden am Tag schreit vor Schmerzen und man kann nicht helfen. Das zerrt ungemein an den Nerven und man geht echt am Krückstock.
Dennoch kann ich verstehen, wenn sich eine Mama so hilflos fühlt und nach jedem Strohhalm greift der es besser machen könnte. Jeder kann auch seine Meinung dazu sagen, aber ich denke die Wortwahl macht da schon was aus. Wenn ich sage: Hast du nen Knall usw., also eher negativ schreibe hilft das der Mama wenig. Man kann sowas auch gut verpacken in anderen Wörtern die nicht gleich so hart rüber kommen.
Als meine Tochter 18 Monate alt war hab ich auch die Methode des Ferberns angewendet aber auch nach meinen Bedingungen. Und das nur, damit sie ohne mich einschlafen kann. Ich saß nach knapp einem Jahr über 2 Stunden an ihrem Bett bis sie endlich schlief. Es hat nur 2 Abende gedauert und sie konnte ohne mich einschlafen. Hat sie aber gerufen oder geweint bin ich zu ihr hin um ihr zu zeigen, dass ich trotzdem da bin nur halt nicht mehr neben ihr hocke.
Und wenn ein Kind nachts Durst oder Hunger hat, soll das Kind das selbstverständlich bekommen.
an die TE, du bist die Mama und kennst dein Kind am besten. Du musst wissen, ob es nur Gewohnheit ist oder ob wirklich Durst dahinter steckt. Das kann hier keiner beurteilen. Und ob dein Kind dann durchschläft kann auch keiner sagen. Meine Tochter hat trotzdem nie durchgeschlafen und ich bin auch fast stündlich zu ihr hin um sie zu beruhigen.
Lass dich nicht entmutigen, es kommen auch wieder bessere Zeiten.

29. Nov 2012 10:19
Auf wunsch von babypups
Ich geb mein bestes, hehe.
Ich kann sie ja auch vollkommen verstehen, das sie wieder schlafen möchte
aber wo wären wir, wenn jeder an seine bedürfnis denken würde??
Die mama´s die zum beispiel ihre babys ermorden, tuen es doch auch aus verzweiflung, weil sie kein anderen ausweg finden.
Ich weiß hat jetzt nicht mit sa zu tun, aber trotzdem versuchen wir ihr klar zu machen das es unter anderen, unter misshandlung fallen kann und es geht nu mal nicht, solang die kleinen klein sind, muss ich als mutter i-wie funktionieren und zurück stecken müssen, fertig!
Ich weiß wie man sich fühlt.
Und zwar sehr gut sogar.
Mein Sohn ist am 8.3 dieses jahres geboren, er war ein schrei kind, es fing mit sein geschrei, sofort nach dem tag seiner geburt an und ich übertreibe es nicht wenn ich das sage.
Im kh kammen noch die schwestern und nahmen mir das kind weg, obwohl ich das nicht wollte. aber sie waren der meihnung, nach einen ks muss ich mich erholen.
Und dann kammen wir nach 5 tage nach hause und da war ich auf mich alleine gestellt, mein kind schrie nachts, mein kind schrie tags über, die kolliken fingen an, man sagt drei monats kolliken, puste kuchen unsere dauerten 6 monate.
Ich hab noch ne drei jährige tochter, die erst seit ein monat 3 ist, sie musste auch bespasst werden, doch ich habe die zähne zusammen gebissen, ein kind auf ein arm, das andere auf dem anderen, 24 std lang hatte ich ein kind auf dem arm, mein rücken schmerzte und ich wünschte mir nur eins, schlaf, schlaf, schlaf, doch ich bin stark geblieben.
Und klar habe ich auch gedanken gehabt wie, ich lass mein kind schreien, ich will nicht mehr, ich spielte manchmal sogar mit den gedanken mein baby in der klappe abzugeben, doch jedesmal wenn ich mir mein sohn anschaute, merkte ich ,nein das kannst du nicht tun, es ist dein kind.
Ich habe mir immer wieder die kraft gegeben und gesagt es wird besser, i-wann wirds besser.
Ich gab ihn die geborgenheit und die liebe die er brauchte. jetzt mit fast 9
monate, ist er ein total ausgeglichenes kind, er schläft nachts, klar mit
einige unterbrechungen, wie nach trinken verlangen oder schnulli.
Aber für mich, ist es schon luxus, nur kurz aufzustehen nucki geben und wieder ins bett.
Ja das was sie schreibt, ist für mich der heutige stand und ich empfinde es als luxus, weil ich viel schlimmere zeiten gehabt habe.
Zeiten wo ich gerad mal 3 std schlaf bekam und die nichtmals am stück.
Besser ???

Ich geb mein bestes, hehe.
Ich kann sie ja auch vollkommen verstehen, das sie wieder schlafen möchte
aber wo wären wir, wenn jeder an seine bedürfnis denken würde??
Die mama´s die zum beispiel ihre babys ermorden, tuen es doch auch aus verzweiflung, weil sie kein anderen ausweg finden.
Ich weiß hat jetzt nicht mit sa zu tun, aber trotzdem versuchen wir ihr klar zu machen das es unter anderen, unter misshandlung fallen kann und es geht nu mal nicht, solang die kleinen klein sind, muss ich als mutter i-wie funktionieren und zurück stecken müssen, fertig!
Ich weiß wie man sich fühlt.
Und zwar sehr gut sogar.
Mein Sohn ist am 8.3 dieses jahres geboren, er war ein schrei kind, es fing mit sein geschrei, sofort nach dem tag seiner geburt an und ich übertreibe es nicht wenn ich das sage.
Im kh kammen noch die schwestern und nahmen mir das kind weg, obwohl ich das nicht wollte. aber sie waren der meihnung, nach einen ks muss ich mich erholen.
Und dann kammen wir nach 5 tage nach hause und da war ich auf mich alleine gestellt, mein kind schrie nachts, mein kind schrie tags über, die kolliken fingen an, man sagt drei monats kolliken, puste kuchen unsere dauerten 6 monate.
Ich hab noch ne drei jährige tochter, die erst seit ein monat 3 ist, sie musste auch bespasst werden, doch ich habe die zähne zusammen gebissen, ein kind auf ein arm, das andere auf dem anderen, 24 std lang hatte ich ein kind auf dem arm, mein rücken schmerzte und ich wünschte mir nur eins, schlaf, schlaf, schlaf, doch ich bin stark geblieben.
Und klar habe ich auch gedanken gehabt wie, ich lass mein kind schreien, ich will nicht mehr, ich spielte manchmal sogar mit den gedanken mein baby in der klappe abzugeben, doch jedesmal wenn ich mir mein sohn anschaute, merkte ich ,nein das kannst du nicht tun, es ist dein kind.
Ich habe mir immer wieder die kraft gegeben und gesagt es wird besser, i-wann wirds besser.
Ich gab ihn die geborgenheit und die liebe die er brauchte. jetzt mit fast 9
monate, ist er ein total ausgeglichenes kind, er schläft nachts, klar mit
einige unterbrechungen, wie nach trinken verlangen oder schnulli.
Aber für mich, ist es schon luxus, nur kurz aufzustehen nucki geben und wieder ins bett.
Ja das was sie schreibt, ist für mich der heutige stand und ich empfinde es als luxus, weil ich viel schlimmere zeiten gehabt habe.
Zeiten wo ich gerad mal 3 std schlaf bekam und die nichtmals am stück.
Besser ???

29. Nov 2012 10:21
jojoila hat geschrieben:
> Ich kann sie ja auch vollkommen verstehen, das sie wieder schlafen möchte
> aber wo wären wir, wenn jeder an seine bedürfnis denken würde??
Wie? Ich darf nicht an meine Bedürfnisse denken? Aber es ist mir ein Bedürfnis, für mein Kind da zu sein
> Besser ???
Supi!
> Ich kann sie ja auch vollkommen verstehen, das sie wieder schlafen möchte
> aber wo wären wir, wenn jeder an seine bedürfnis denken würde??
Wie? Ich darf nicht an meine Bedürfnisse denken? Aber es ist mir ein Bedürfnis, für mein Kind da zu sein

> Besser ???

Supi!

29. Nov 2012 10:24
111 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...