Umfrage: Waschmittel
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
30. Dez 2012 11:21
Re: Umfrage: Waschmittel
Ich benutze immer irgend ein Colorwaschmittel Pulver (Marke ist mir egal)
und ein Weichspüler extra für Trocknerwäsche.
Ich schmeisse alles (wirklich alles in den Trockner).
Ich hasse es Wäsche aufzuhängen.
Lg Franzi
und ein Weichspüler extra für Trocknerwäsche.
Ich schmeisse alles (wirklich alles in den Trockner).
Ich hasse es Wäsche aufzuhängen.
Lg Franzi
5. Jan 2013 18:21
Wir benutzen Perwoll eigentlich auch alle Sorten die es gibt. Riecht super die Wäsche wird sauber und riecht sehr gut. Weichspüler benutze ich sehr gerne Softlan Vanille Orchidee . Aber die Wäsche vom Baby Wäsche ich lieber ohne Weichspüler! 

13. Jan 2013 16:12
Ich benutze Persil Pullver, Persil Black und Perwoll White.
Als Weichspüler nehme ich den Lilanen von Lenor.
So ich mache keine Mätzchen von wegen alles getrennt waschen, er kommt ja auch mit unseren Sachen und decken, Bettwäsche etc in Berührung von daher
Ist es sinnlos babywaschmittel zu nehmen.
Und ich Haue alles in Trockner, ist einfach weicher und riecht besser de wäsche.
Als Weichspüler nehme ich den Lilanen von Lenor.
So ich mache keine Mätzchen von wegen alles getrennt waschen, er kommt ja auch mit unseren Sachen und decken, Bettwäsche etc in Berührung von daher
Ist es sinnlos babywaschmittel zu nehmen.
Und ich Haue alles in Trockner, ist einfach weicher und riecht besser de wäsche.
13. Jan 2013 17:10
Normales Color Waschmittel und keinen Weichspüler. Naja und hinterher alles in den Trockner bis auf Schneeanzüge und Jacken 

13. Jan 2013 18:44
ich nehme dasch oder weißer riese finde beide riechen gut und machen sauber aber ich maghs in babywäsche auch nicht zu duftend weichspüler kommt mir da garnicht rein da ich nicht zuviel chemie auf der haut meiner kleinen haben möchte.
da ich sie eh vel umziehen muss da sie viel spuckt ist es dann eh unsinnig schön riechende wäsche zu haben.
da ich sie eh vel umziehen muss da sie viel spuckt ist es dann eh unsinnig schön riechende wäsche zu haben.
16. Jan 2013 08:10
Hallo,
ich benutze das Gelwaschmittel von Aldi (ist auch Persil) und Weichspüler auch von Aldi den sensitiv. Zusätzlich muss ich Galgon benutzen da wir so hartes Wasser haben das sich sonst Kalkflecken an der Waschmaschiene bilden!
Auch durch Kalgon und den Weichspühler wird die Wäsche super weich und der Duft ist dezent frisch!
Sauber habe ich bis jetzt alles bekommen und zum trocknen gehts auf den Balkon oder ins Arbeitszimmer bei schlechtem wetter!
Echte flecken wie Karotte hänge ich im Sommer direkt in die Sonne, die bleicht den Rest weg!
ich benutze das Gelwaschmittel von Aldi (ist auch Persil) und Weichspüler auch von Aldi den sensitiv. Zusätzlich muss ich Galgon benutzen da wir so hartes Wasser haben das sich sonst Kalkflecken an der Waschmaschiene bilden!
Auch durch Kalgon und den Weichspühler wird die Wäsche super weich und der Duft ist dezent frisch!
Sauber habe ich bis jetzt alles bekommen und zum trocknen gehts auf den Balkon oder ins Arbeitszimmer bei schlechtem wetter!
Echte flecken wie Karotte hänge ich im Sommer direkt in die Sonne, die bleicht den Rest weg!
20. Jan 2013 10:47
Wir nehem Von dm eigenmarke Flüssigwaschmittel ultra sensetiv und auch den ultra sensetiv Weichspüler auch von dm. Alles ohne Duftstoffe. Kinder Wäsche wird auf 60 grad gewaschen. Alles in den Trockern, brauch besonders Weiche wäsche da die kleiste Neurodermitis hab. Alles was man nich bei 60 waschen kann bekommt nen schuß Sagrotan dazu. Außer die Wäsche von der kleinen, was nicht bei 60 geht hat pech gehabt.
20. Jan 2013 12:51
Hallo!
Ich nehme das Flüssigwaschmittel von Lenor. Babywäsche wird auf 60 Grad gewaschen und das andere je nach Bedarf mal 60 mal 40 Grad.
Ich habe bis jetzt alles gut rausbekommen bis auf die Karottenflecke.
Zwischendurch gönne ich meiner Waschmaschine auch einen Hygienereiniger von Dr. Beckmann.
Die Wäsche hänge ich dann auf dem Dachboden auf zum trocknen.
Aber wenn ich zu faul zum aufhängen bin dann schmeiß ich die Wäsche auch in den Trockner.
Ich nehme das Flüssigwaschmittel von Lenor. Babywäsche wird auf 60 Grad gewaschen und das andere je nach Bedarf mal 60 mal 40 Grad.
Ich habe bis jetzt alles gut rausbekommen bis auf die Karottenflecke.

Zwischendurch gönne ich meiner Waschmaschine auch einen Hygienereiniger von Dr. Beckmann.
Die Wäsche hänge ich dann auf dem Dachboden auf zum trocknen.
Aber wenn ich zu faul zum aufhängen bin dann schmeiß ich die Wäsche auch in den Trockner.

20. Jan 2013 18:13
calgon nehme ich garnicht nur geldmachererei in jedem waschpulver ist auch wasserenthärtzer drin und richtig dosiert an wasserhäörte reicht das bei uns waren noch nie kalkflecken oder defekte nmaschine deswegen.
wir nehmen wie gesagt oft dasch und weisser riese was gerade im angebot ist und weichspüler im sommer wenns draußen trocknet damit die nicht so hart ist im winter im trockner wird die auhc so schön weich und wie gesagt zuviel chemie an babys haut mah ich nicht waschpulver riecht genauso gut.
wir nehmen wie gesagt oft dasch und weisser riese was gerade im angebot ist und weichspüler im sommer wenns draußen trocknet damit die nicht so hart ist im winter im trockner wird die auhc so schön weich und wie gesagt zuviel chemie an babys haut mah ich nicht waschpulver riecht genauso gut.
5. Dez 2024 12:50
als Waschmittel würde ich nur Pulver empfehlen - ist am günstigsten und reinigt am besten.
Auf Weichspüler verzichte ich und nehme stattdessen Essigessenz - macht die wäsche schön weich und geruchlich neutral
Auf Weichspüler verzichte ich und nehme stattdessen Essigessenz - macht die wäsche schön weich und geruchlich neutral
25 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...