Facebook und babybilder

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.953619
1. Jul 2011 19:25
Re: Facebook und babybilder
also ich habe auch bilder drinn, und einen bekannten der für ein unternehmen arbeitet das mit fb zu tun hat.
als er noch nicht in meiner freundesliste war konnte er weder meine noch die bilder meines sohnes sehen. und der typ ist ein ass was pc ect. angeht.

und selbst wenn ich mich google, kommt nix dabei raus.
gast.1229293
1. Jul 2011 21:56
Hallo,

das stimmt auch so wie ihr sagt. Bei uns war es ja so dass es Freunde von uns waren die sowas gemacht haben.
Jetzt sind sie keine Freunde mehr von uns und ich habe meinen Account bei Facebook gelöscht. Seit uns das passiert ist traue ich keinem mehr.
Ich dachte nicht, dass man sich so in einem Menschen täuschen kann.
gast.1262283
4. Aug 2011 23:56
Ich persönlich habe keine Bilder von meinen Kindern bei Facebook. Heutzutage gibt es so viele Möglichkeiten... Man kann z.B. eine Homepage für sein Kind machen und diese dann mit Passwort schützen. Dann können wirklich nur Personen auf die Bilder zugreifen, die das Passwort haben. Bei http://www.meinebabywelt.net/ z.B. kann man solche Homepages erstellen.
gast.1225381
4. Aug 2011 23:59
Hallihallo,

ich habe auch Fotos von meiner süßen Maus auf FB ;) - aber nur meine Freunde können sie sehen - und nicht die Freunde von Freunden (FB-Einstellung)

LG Tanja
gast.1051628
5. Aug 2011 00:16
Seit heute habe ich auch ein Foto von meinem Kleinen bei FB drin...eher durch Zufall (hab mit meinem neuen Handy rumgespielt :roll: :lol: ) aber ok.
Ich denke solange die Einstellungen so sind, das nur Freund die Bilder sehen können (und man alle aus seiner Freundeliste auch wirklich kennt) ist das vollkommen ok.

Liebe Grüße
TASHA5600
5. Aug 2011 13:10
Also ich habe auch ganz viele Fotos von ihm bei facebook. Aber die können nur Freunde sehen.

Sein Patenonkel hat auch welche auf seiner Seite, aber auch die sind nur für Freunde sichtbar. Das haben wir extra so mit ihm vereinbart.

Generell find ich da nichts soooo schlimmes dran solange die Kids bekleidet sind. Schön find ichs zwar nicht wenn jeder auf der Welt zugang zu solchen Fotos hat, aber es ist jeder für sich selbst bzw. in diesem Fall für sein Kind verantwortlich. Also sollte und kann das jeder handhaben wie er will und wer damit probleme hat muss halt weg gucken!

Was ich allerdings schlimm finde ist, wenn jemand Fotos von mir und dem kleinen jedem der einem über den weg läuft zeigt!!!!!! :evil:
gast.1099429
16. Aug 2011 21:47
Hi.
Ich selbst bin zwar auch bei Facebook, aber meine Kleine hab ich nicht rein.
Ich trau Facebook da nicht ganz über den Weg.
Es sollte jeder für sich entscheiden, ob er welche reinstellt.
gast.917724
16. Aug 2011 22:42
Hallo,

ich kann Euch versichern: "sichere" Einstellungen oder Seiten gibt es definitiv NICHT!
Mein Mann ist bei der Kripo und wertet PCs, Handys etc. aus. Man kann seine Daten nicht so schützen, dass kein unbefugter darauf Zugriff hat!

Ich würde deshalb NIEMALS Fotos meiner Kinder veröffentlichen. Verwandte können sie zugeschickt bekommen oder bei uns ansehen.
Genauso online-banking - es gibt da kein "sicher"!!!

Gruß
JuYa
gast.1138661
16. Aug 2011 22:57
Mh, aber was soll da schon passieren??
Ich mein nur mit den fotos??

ich versteh schon, dass manche sich gedanken machen, aber ich seh den ernst der lage nicht, aber lass mich gern aufklären ;)

hab mir bis jetzt nichts dabei gedacht,,,,,
gast.917724
16. Aug 2011 23:14
Mit einem einfachen Foto "passiert" vielleicht nicht viel, aber ich möchte auch nicht, dass meine Kinder bei wildfremden Leuten im Fotoalbum landen. Ich möchte nicht, dass sie für Werbung o. ä. benutzt werden. Ich möchte nicht, dass sie für irgendwelche Artikel, Sendungen oder Aktionen "benutzt" werden. Ich möchte nicht, dass ihre Bilder in irgendwelchen Pädophilen-Katalogen stehen oder sonstwas!

Aber es muss natürlich jeder selber wissen, wieviel Öffentlichkeit er in sein und das Leben seiner Kinder bringt. Aber wer würde denn die Kinderbilder an Plakatwände in aller Welt kleben...?!
gast.1073690
17. Aug 2011 06:11
Also wenns nach dem geht, dass ich meine Kinder vor allem Schlechten schützen möchte, dann dürfte ich ja gar nix mehr machen! Nicht mehr aufm Spielplatz, nicht mehr ins Schwimmbad und in die Parks gehen...
Da können die Pädophilen genaus sein wie im Internet. Wenns nach dem geht, dann kann ein Hacker auch auf jeden x-beliebigen PC zugreifen wenn er es darauf anlegt, dafür muss man ja nicht mal ein Profil auf Facebook und Co. haben. Man dürfte ja gar keine Fotos mehr auf irgendeiner Festplatte haben!!!Man müsste auf allen Kindergeburtstagen fotografier Verbot geben, denn die könnten ja auch ins Internet gelangen, wenn man es genau nimmt.
Also ich finde man muss auch die Kirche mal im Dorf lassen!!!
JuYael ist wahrscheinlich gebranntmarkt weil ihr Mann bei der Kripo ist und damit immer die härtesten Fälle hat, was Internet Missbrauch angeht, aber ich finde es nicht verwerflich wenn man ein paar Fotos (natürlich angezogen) aufm Profil eines Sozialen Netzwerkes hat, und sie natürlich durch die Einstellungen seinen Freunden vorbehält, in der Regel passiert da nämlich nix.
Man muss ja nicht gleich Fotoalben erstellen in Allen Farben und Formen und sie für Alle sichtbar machen.

Und damit die Kinderfotos für Werbung, Artikel, Sendungen und Aktionen oder Pädophilen-Kataloge verwendet werden gehört schon etwas mehr dazu als 1 oder 2 Fotos ausschließlich für Freunde sichtbar auf Facebook zu stellen.

Ich will hier nichts verharmlosen, es gibt kranke Leute, keine Frage, aber wie schon gesagt, man soll die Kirche echt im Dorf lassen. :roll: :roll:
gast.917724
17. Aug 2011 11:58
Das ist klar, dass es jeder für sich und seine Kinder selbst entscheiden muss. Man soll sich dann eben nur darüber bewusst sein, dass man eben nicht in der Hand hat, wer diese Bilder sehen, runterladen und verwenden kann. Das Internet KANN einfach nicht wirklich sicher gemacht werden.
gast.906035
17. Aug 2011 11:58
Hallo ihr Lieben,

ich bin nach wie vor dagegen, Fotos seiner Kinder ins Internet zu stellen. Ich frage mich einfach: Wozu? Warum tun Leute das? Was ist der Grund?

Meine Gründe, warum ich dagegen bin:

1. Persönlichkeitsrechte des Kindes werden nicht berücksichtigt, sondern nur und ausschließlich Eigeninteressen der Eltern, ohne einen Gedanken an das Kind, welche Auswirkungen diese Medienpräsenz heute, aber auch in Zukunft haben kann. Sollte der Mensch nicht selber entscheiden können, was er will. Solange das Kind es nicht entscheiden kann, sollte man ihm die Wahlmöglichkeiten doch für die Zukunft offenhalten und nicht eigenmächtig selbst entscheiden.

2. Das Internet ist überhaupt nicht sicher; soziale Netzwerke schon mal überhaupt nicht und trotzdem stellt man dann Bilder rein. Entzieht sich meinem Verständnis.

3. Man stellt seine eigenen Kinder zur Schau; egal, ob das nun Freunde sind oder irgendwelche anderen Leute, die sich die Bilder ansehen. Und hier frage ich mich, muss man so zeigen, dass man stolz auf sein Kind ist? Ich finde man brüstet sich hier mit dem eigenen Kind. Warum?

Klar, kann überall etwas passieren, aber die Frage ist, inwiefern man eine Mitschuld daran trägt. Stellt man Bilder in das Netz, so trägt man aktiv dazu bei, also voll bewusst. Passiert etwas auf der Straße, so ist es unwissentlich und ohne eigene Absicht. Das ist ein sehr großer Unterschied, denn das eine kommt von mir selbst und ist meine Schuld, während es bei dem anderen eine Fremdschuld ist; etwas, was ich nicht beeinflussen kann.

Viele Grüße
Bossy2010
gast.1073690
17. Aug 2011 12:26
Wir reden hier von 1 oder 2 dezenten Bildern auf Facebook, damit die Freunde in Australien auch was davon haben wenn sich der Nachwuchs mit Karotte im Gesicht beschmiert, man kann auch alles ein bisschen ins Extreme ziehen :roll: !
So und jetzt muss ich warten bis mein Kind endlich selbst entscheiden kann ob es denn jetzt auf den Spielplatz gehen möchte oder nicht, denn seine Persönlichkeitsrechte könnten angekratzt werden wenn ich ohne seine persönliche Einwilligung mit ihm gehe. Werdet alle mal ein wenig lockerer!

Wenn hier Äpfel mit Birnen verglichen werden, dann tu ich es auch!

Muss ja eh jeder selbst entscheiden wie er es machen möchte! In diesem Sinne: Live and let live!
gast.906035
17. Aug 2011 12:33
Hallo nochmals,

wir reden hier von Bildern im Netz und nicht von anderen Sachen!!! Bitte beim Thema bleiben!!! Und ich habe meine persönliche Meinung dazu geschrieben und diese ist so. Sie wird sich auch nicht ändern, denn ich denke, dass ich meine Position vernünftig begründet habe.

Viele Grüße
Bossy2010
48 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...