Kann Spuren von Ei enthalten

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Sie hat höchstwahrscheinlich eine Nahrungsmittelunverträglichkeit (Termin in Klinik steht noch aus)
Sie erbricht von Speisen mit Ei, und eben auch von Nudeln die deutlich mit Ei gekennzeichnet sind.
Auf Ihren Produkten (eben diese pikanten Gläser, aber auch zb abendbrei mit kinderkeks oder quetschi mit babykeks) steht oben kann spuren von ei enthalten.
Hauptsächlich geht es mit um die Gläser spagehtti Bolognese oder schinkennudeln in Tomatensauce.
Bei diesen Nudeln ist soweit kein Ei enthalten aber es könnte eben spuren auftreten, da in der gleichen fabrik Nudeln mit Ei hergestellt werden , ist dies so korrekt?
Sie hat die Gläser schon mal gegessen und auch vertragen , nur hat sie vorgestern wieder eine Reaktion auf ein Gericht bekommen und dann reagiert sie ein paar Monate etwas empfindlicher.
Vielleicht können Sie mir ja eine Auskunft über das Ei in all ihren Nudelngläsern geben, damit ich Hannah diese Im Sommerurlaub mit ruhigem Gewissen einpacken kann

Danke im voraus und liebe Grüße
mit einem möglicherweise Allergiekind sind Sie bei uns ganz richtig – HiPP betreibt ein sehr sorgfältiges Allergen- und Spurenmanagement. Schauen Sie dazu mal auf unsere Homepage https://www.hipp.de/milchnahrung/ratgeb ... anagement/.
Bei unseren Produkten können Sie sich immer auf die Zutatenliste verlassen. Hier sind alle Zutaten vermerkt, die im Produkt enthalten sind. Wird Ei verarbeitet, ist dieses zusätzlich noch sichtbar hervorgehoben (z.B. fett gedruckt) – das ist gesetzlich so vorgeschrieben.
In der Nähe der Zutatenliste finden Sie bei manchen HiPP Produkten einen Hinweis auf mögliche Spuren von Ei.
Bei der Herstellung arbeiten wir äußerst sorgfältig und mit modernsten Methoden, um eine Verschleppung von Ei zu vermeiden. Wenn wir feststellen, dass dennoch Spuren ins Produkt gelangen können, dann kennzeichnen wir dies hier.
Gerade bei den freiwilligen Angaben zu möglichen Spuren, sieht sich HiPP als Hersteller von Babynahrung in einer besonderen Sorgfaltspflicht. Wir haben uns dazu entschlossen, diese freiwillige Information zu Spuren zu bieten. Denn wir wissen, dass es in manchen Fällen sehr wichtig sein kann.
In vielen Fällen zeigen Allergiker gar keine Reaktion auf mögliche Spuren eines Allergieauslösers. Die Toleranzgrenze, ab der allergische Reaktionen auftreten, ist bei jedem Menschen jedoch individuell. Wenn Ihr Mädchen derzeit auf kleinste Mengen empfindlich reagiert, sollten Sie die Spurenkennzeichnung auch im Blick haben.
Bitte sprechen Sie noch mit Ihrem Kinderarzt oder Ihrem Allergologen ab, in wie weit Sie Hannah Produkte mit Spuren von Ei geben können.
Bestimmt hilft Ihnen unsere aktuelle HiPP Produktinformation Beikost- und Kleinkindsortiment – mit allen Zutatenlisten unserer Produkte. Nutzen Sie hier die Spalte „Eizutat“. Hier finden Sie auch Hinweise zu möglichen Spuren.
So können Sie sich in Ruhe informieren und in der Zutatenliste abgleichen, welche Produkte für Hannah in Frage kommen. Melden Sie sich dazu einfach per Mail oder telefonisch bei unserem HiPP Elternservice: https://www.hipp.de/ueber-hipp/kontakt/ ... ce-center/.
Bitte beachten Sie immer auch die Angaben auf dem Produkt, sie sind maßgeblich, da sich durch kurzfristige Rezepturumstellungen Änderungen ergeben können.
Ich wünsche Ihnen und Hannah alles Gute und viel Vorfreude auf den Urlaub!
Herzliche Grüße
Ihre HiPP Expertin
Hannah hat keine Allergie, sie hat eine Nahrungsmittelunverträglichkeit. Sie erbricht dann massiv. Danke für die Antwort, so kann ich mich in Ruhe trauen ihr sie HIPP Menüs mit Nudeln zu geben. Danke für die Links und die Antwort
Lg
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.