Auf der sicheren Seite bei Lebensmittelallergie

HiPP Allergenmanagement vom Deutschen Allergie- und Asthmabund e.V. ausgezeichnet!

Um das Wertvollste zu schützen achten wir auf jedes Detail. HiPP zählt zu den ersten Herstellern mit einem DLG und DAAB geprüften Allergen-Management. Darauf sind wir stolz!

Transparenz und Sicherheit für Lebensmittelallergiker dank dem geprüften DLG Allergen-Management

  • Zeichnet den Hersteller für sein geprüftes Allergen-Management innerhalb seiner Produktion und Lieferkette aus
  •  Eine sichere Grundlage im Hinblick auf die Spurenkennzeichnung

Bei Produkten mit dem DLG geprüften Allergen-Management können Sie sicher sein:

  •  Klare Kommunikation mit Hilfe von geprüftem Spurenhinweis*
  •  Verpflichtung und Verantwortungsübernahme des Herstellers
  •  Gezielte Verhinderung unbeabsichtigter Allergeneinträge in der Produktion, wo immer es möglich ist

*Hinweis „Kann Spuren von …enthalten“ ist freiwillig. Als Lebensmittelallergiker weiß man also nie, ob tatsächlich Spuren von Allergenen enthalten sind oder nicht und ob ein eventuell vorhandender Spurenhinweis tatsächlich geprüft wurde.

Mehr dazu unter: www.dlg-allergene.de

Folgende Produkte sind mit dem DLG geprüften Allergen-Management ausgezeichnet

Haben Sie noch Fragen?

Für weitere Fragen erreichen Sie uns Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 17:00 Uhr unter:
Deutschland: 08441/757-384
Österreich: 07612/76577-104

Kontaktformular