Dreimal Brei am Tag wirklich zu viel????

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Pupsi2015j
3. Mai 2016 12:07
Dreimal Brei am Tag wirklich zu viel????
Hallo ihr lieben,
mein Sohn ist 9 Monate alt und bis vor kurzem dachte ich, ich mache alles richtig. Meine Freundin hat einen Sohn im gleichen Alter und wir unterhielten uns über die Ernährung unserer kleinen.
Die sieht bei uns wie folgt aus:

Alle Angaben +/- 30 Minuten

7h 220ml 1er Milch
9h knabbert er einen Dinkel Zwieback oZ oder auch Gurke mit uns zum Frühstück
12h 220g Gemüsebrei (2-3x die Woche mit Fleich, 1x mit Fisch)
15h 200g Obst Getreide Brei
17h 200g Milch Getreide Brei
18h geht er ins Bett und schläft bis 6/7h.

Meine Freundin war geschockt, ich würde ja den ganzen Tag nur füttern. Mein kleiner ist mit 74cm und 10kg auch recht groß für sein Alter.
Sie sagte ihr Sohn würde 10h Brei bekommen und dann erst 16h den nächsten Brei. Zwischendurch ein Milchbrötchen. Aber ist das nicht ein Zeichen, dass er noch eine Mahlzeit brauchen könnte???
Ich bin total verunsichert. Bekommt unser Zwerg wirklich zu viel des Guten???
Über Verbesserungsvorschläge wäre ich dankbar.
Ganz liebe Grüße
HiPP-Elternservice
3. Mai 2016 13:20
Re: Dreimal Brei am Tag wirklich zu viel????
Liebe „Pupsi2015j“,

lassen Sie sich bitte nicht verunsichern, Sie gestalten die Ernährung Ihres Kleinen ganz prima! Er ist bestens versorgt!

Schauen Sie mal auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/. Hier haben wir einen übersichtlichen Ernährungsplan für das erste Lebensjahr hinterlegt. Sie sehen, Sie machen alles richtig!

Bedenken Sie auch, dass größere Kinder einen höheren Bedarf haben als ganz zierliche. Verlassen Sie sich einfach auf Ihren Sohn, er hat ein gutes Sättigungsgefühl und weiß am besten wie viel er braucht.

Einen Tipp habe ich noch für Sie: reichen Sie Ihrem Kleinen gerne häufiger Fleisch zum Mittag. Es wird empfohlen möglichst regelmäßig eine fleischhaltige Mahlzeit zu reichen. Als Vorschlag gelten 5 mal pro Woche ein Brei mit Fleisch, 1 mal mit Fisch und 1 mal Vegetarisch. So wird das Baby gut mit Eisen und Zink bzw. Jod und essentiellen Fettsäuren versorgt.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen weiterhin so viel Freude bei den Mahlzeiten!

Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...