Gute Nacht Brei Banane Zwieback

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Ich mein Sohn ist jetzt 4,5 Monate alt (in der 20 Woche) und er isst Mittags bereits brav sein ganzes Gläschen (125g) Gemüse, z.b. Kürbis, Reine weiße Karotten und Pastinaken. Er hat auch das Kartoffel mit Kürbis schon probiert und er ist alles sehr brav. Aus Neugier habe ich vor ein paar Tagen mal den Gute Nacht Brei Banane Zwieback probiert ob er ihm schmeckt. Allerdings nur mit 60 ml Wasser und 2 EL Brei Pulver, da ich ihm nicht gleich so viel geben wollte. Er hat ihn gleich mit seine Laute hmmmm.... verputzt

toll, dass Sie beide so viel Freude an der Beikost haben!
Wir empfehlen erst mit dem Abendbrei zu starten, wenn der Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei am Mittag komplett eingeführt ist. Die Kleinen sollen sich zunächst an den herzhaften Geschmack von Gemüse und Fleisch gewöhnen, denn erfahrungsgemäß wird ein süßlicher Obst- oder Milchbrei sehr gerne angenommen. Daher empfehlen wir die Gabe des Milchbreis in unserem Ernährungsplan ab dem 6. Monat http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/.
Es ist aber auch möglich mit dem Milchbrei am Abend in die Beikost zu starten und ihn als erste Beikostmahlzeit einzuführen. Von den Zutaten ist der Gute-Nacht-Brei „Banane Zwieback“ daher schon nach dem 4.Monat geeignet.
Mein Tipp: bauen Sie zunächst den Mittagsbrei zu einem Gemüse-Kartoffel-Fleisch-Brei aus. Isst Ihr Kleiner davon eine ganze Portion, können Sie auch am Abend mit dem Milchbrei starten.
Auch wenn Ihr Kleiner so begeistert vom Löffeln ist, muss man als Mama manchmal auch ein wenig bremsen, sonst überfordern sich die Kleinen selbst und verlieren schnell die Lust an der Beikost.
Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.