Abends Flasche weil Brei nicht klappt

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

123Chiara321
15. Dez 2015 16:20
Abends Flasche weil Brei nicht klappt
Hallo liebes Expertenteam

Meine Tochter ist jetzt 6monate alte und bekam immer ihre Flaschen (da stillen Tatsache nicht geklappt hat trotz abpumpen und anlegen) sie ist eher faul was das angeht ..Trinken nur mit Ablenkung oder schnufftuch.nach Essen hat sie selten geschrien
Jedenfalls bekommt sie nun brei und 1er Milch welche laut Angaben nur noch 3mal gegeben werden darf.nun stellt sich die komplette Zeit um und ich habe keine Ahnung wie ich das angehen soll..bis jetzt war immer
6h Flasche (150-200)
Schlafen bis 8/8.30
9.30karotte Kartoffel Fleisch oder anderes 190g
Schlafen zwischen 11-12.30

13.30 Flasche (130-180)
Schlafen zwischen 14.30-15.30
15.30 Obst
18.00flasche(250)
22.00flasche(100-160)

Kann ich einfach 18.00uhr den brei einführen ?

Sie ist da schon meist müde nuckelt ihre Flasche im halb schlaf aus dann noch ne stunde spielen und schmusen dann geht's ins bett

Brei versuch abends gestern..fehlgeschlagen großes Geschrei

Soll ich die Zeiten umstellen das sie abends besser ist ?
Ich bin echt ratlos da es mein erstes Korn ist und ich nicht wirklich wen habe den ich befragen kann oder nur "schlaue Ratschläge"bekomme..

Ich wäre wirklich froh Tipps und zeitvorschläge zu bekommen

Vielen dank schon mal
LG
HiPP-Elternservice
16. Dez 2015 14:41
Re: Hier auch nochmal ..Hilfe :)
Liebe „123Chiara321“,

Sie machen es genau richtig, dass Sie auf die Bedürfnisse Ihrer Kleinen eingehen. Machen Sie das ruhig weiter so, Sie kennen Ihre Kleine am besten und können einschätzen, wann Ihr Mädchen wach und aufmerksam fürs Löffeln ist.

Ist die Kleine am Abend nach einem langen und aufregenden Tag zu müde zum Löffeln, bleiben Sie ruhig noch beim Fläschchen. Den Milchbrei können Sie zunächst auch am Nachmittag einführen und im Laufe der Zeit, wenn Ihr Mädchen abends fitter ist, auf den Abend verschieben. Das Obst können Sie auch zum Obst-Getreide-Brei ausbauen und als Zwischenmahlzeit am Vormittag anbieten, den Mittagsbrei dafür nach dem Mittagsschläfchen.

Sie sehen, Sie dürfen hier ganz flexibel sein und den Ernährungsplan Ihrer Kleinen anpassen. Grob könnte der Plan so aussehen, wobei die Zeiten immer gerne angepasst werden können http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/.
Sie haben auch keine Eile mit der Beikost, Sie beide liegen gut in der Zeit. Andere Kinder beginnen erst in diesem Alter mit den ersten Löffelversuchen. Auch mehr als drei Fläschchen sind durchaus „erlaubt“.

Vertrauen Sie auf Ihr mütterliches Gefühl, Sie machen das ganz richtig!

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam

PS: Ihre Frage an die Mamis und Papis ist auch bei uns im Expertenforum „gelandet“. Stellen Sie sie am besten noch im Elternforum ein, dann bekommen Sie bestimmt noch wertvolle Tipps.
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...