Beikost 9 Monate altes Baby

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

gast.1903156
6. Jul 2015 09:33
Beikost 9 Monate altes Baby
Liebes Expertenteam!

Ich hätte ein paar Fragen zur Beikost. Mein Sohn ist nun 9 Monate alt, unser Essensplan sieht derzeit so aus:
Ca. 06.30 ca. 230 ml Säuglingsmilch
Ca. 09.00 ca. 230 ml Säuglingsmilch
ca. 11.30 GKF Brei (etwa 200 g) und einen Becher Hipp Fruchtpause (100 g) Nachtisch
ca. 15.30 GOB (3 EL Getreideflocken mit Wasser, 1 TL Öl und einen Becher Fruchtpause)
Ca. 18.30 Milch-GetreideBrei, derzeit Hipp Gute Nacht Apfel Hafer (5 EL mit Wasser)

Ich füttere ihn oft, obwohl er sich noch nicht meldet, da ich sonst nicht weiß, wie ich die Mahlzeiten unterbringen soll :-/ Raphael wacht gegen 06.00 auf und geht abends gegen 19.15 ins Bett. Ist das schlimm wenn ich ihn füttere, obwohl er sich noch nicht meldet? Er isst aber brav und das Gewicht passt auch (74 cm und 8,6 kg)
Weiters meinte der Kinderarzt, er braucht noch 3 Milchmahlzeiten täglich. Wie lange braucht er drei bzw kann ich ev. statt der zweiten Flasche etwas anderes anbieten oder besser so belassen?
Ich hab auch noch vom Beikoststart Hipp reine Gemüse Gläser daheim. Kann ich diese eventuell statt mit Kartoffel mit Nudeln oder Reis verfeinern?

Danke vorab für Ihre Hilfe!!!
HiPP-Elternservice
6. Jul 2015 13:49
Re: Beikost 9 Monate altes Baby
Liebe „blondie1802“,

gehen Sie bei den Mahlzeiten ganz nach dem Appetit Ihres Jungen. Der ist bei den Kleinen sehr unterschiedlich und ganz individuell. Sie als Mama haben da schon das richtige Gespür.

Wenn Sie das Gefühl haben, dass Ihrem Kleinen im Moment 5 Mahlzeiten zu viel sind, können Sie das Fläschchen am Vormittag wegfallen lassen. So können sich die vier Mahlzeiten auf den Tag verteilen. Vielleicht liegt das Ihrem Kleinen besser. Auch so ist er wunderbar mit allem versorgt. Wird der Appetit dann wieder größer können Sie am Vormittag einen Getreide-Obst-Brei, wie Sie ihn am Nachmittag anbieten, reichen. Schauen Sie auch mal auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/. Hier haben wir einen übersichtlichen Ernährungsplan für Sie hinterlegt.

Auch mit Milch ist Ihr Kleiner bestens versorgt. Ihm reichen in seinem Alter 400-500mL Milch inklusive g Milchbrei. Die Milch zum Frühstück und der Abendbrei würden also ausreichen.

Gerne können Sie die reinen Gemüsegläschen mit einer selbstgekochten Beilage kombinieren. Geben Sie dann noch ein halbes Gläschen HiPP Bio-Fleischzubereitung dazu, dann haben Sie ein komplettes Mittagsmenü.

Oder Sie mischen das reine Gemüse später unter einen Milchbrei oder Getreide-Obst-Brei, um ihn geschmacklich zu verfeinern.

Ich wünsche Ihnen und Ihrem Kleinen alles Liebe und einen tollen Nachmittag
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...