Wann gibt man am besten Nachmittags?

Speiseplan, erstes Löffelchen, Trinken und vieles mehr!
Expertenforum

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!

Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi

Natamari
2. Aug 2013 15:58
Wann gibt man am besten Nachmittags?
Hallo liebes Hipp-Team,

wahrscheinlich sind die Frageb schon öfters gestellt worden aber ich konnte sie so im Forum nicht finden.

Unsere Mia-Sophie ist 5,5 Monate alt und bekommt seit einer Woche Karotte. Sie isst inzwischen schon ein ganzes Gläschen und es kann ihr beim essen nicht schnell genug gehen. Ab morgen gibt es Karotte-Kartoffel.

Jetzt frag ich mich mit was man als nächstes weitermacht. Nachmittags oder abends? Aber noch mehr interessieren würde mich was ich ihr nachmittags anstatt Milch geben kann? Getreide und Frucht oder Milchbrei im Gläschen oder den Milchbrei zum anrühren? Denn abends bekommt sie ja irgendwann auch einen Brei, den Gute-Nacht-Brei. Irgendwie komm ich ganz durcheinander bei den vielen Milch- und Getreibebreien und weis nicht für wann welcher ist, außer natürlich der Gute-Nacht-Brei, der heißt ja schon so :-) :-)

Danke schon mal für eure Hilfe.

Liebe Grüße
HiPP-Elternservice
5. Aug 2013 16:46
Re: Wann gibt man am besten Nachmittags?
Liebe „Natamari“,
das kann ich gut verstehen, dass man zu Beginn der Beikost gerne mal den Überblick verliert.

Bauen sie jetzt erstmal mittags das Menü aus Gemüse und Fleisch auf. Da Ihre Kleine das neue Gemüse ja so gut annimmt, macht ihr das bestimmt Freude wenn es weiter vorangeht.
Beim Obst würde ich zunächst mit den einfachen Obstsorten wie Apfel oder Birne zu beginnen. Unsere kleinen 125g-Obstgläschen HiPP Bio-Apfel und HiPP Bio-Birne sind besonders gut geeignet. Verträgt Ihr Schatz diese gut, können Sie nach Belieben aus unseren Früchten wählen.

Hat sich bei Ihrer Mia-Sophie das Mittagsmenü gut gefestigt, steht einem weiteren Brei wie dem Abendbrei nichts im Wege. Milch und Getreide (= Milch-Getreide-Brei = Milchbrei) sind dabei eine ideale Kombination für die letzte Mahlzeit am Abend. Dafür können Sie unsere Instant-Milchbreie oder die Gute-Nacht-breie im Gläschen verwenden.

So wird etwa Monat für Monat eine Milch durch feste Kost ersetzt.

Als nächstes kommt dann der milchfreie Obst-Getreide-brei am Nachmittag dazu….

Schauen Sie auch mal auf unseren schönen Ernährungsplan: http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/

Viele liebe Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
2 Beiträge • Seite 1 von 1

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19518...