Getreidebrei oder Milchbrei

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
wir haben nun mit dem Abendbrei gestartet, habe bisher Schmelzflocken genommen.
Ich möchte nun auch mal etwas anderes nehmen und habe mich mal umgehört Hirse, sollen wohl gut ankommen.
Nimmt man nun Getreidebrei Hirse und mischt Obst mit rein oder Milchbrei Hirse mit Obst?
Ich werde leider nicht schlau draus wann man den Getreidebrei nimmt und wann den Milchbrei.
Vielen Dank
Liebe Grüße
PuschelchenHH
toll, dass Ihr Baby schon mit dem Abendbrei gestartet hat.
Als Abendbrei hat sich ein Milch-Getreide-Brei bewährt, da die Kombination aus Milch und Getreide gut sättigt und so für die Nacht länger vorhält. Sie können dafür einen unserer HiPP Bio-Getreidebreie (wie „Schmelzende Reisflocken“ oder „Feine Hirse“) mit der gewohnten Milchnahrung Ihres Babys anrühren oder einen Bio-Milchbrei mit Wasser anrühren, er enthält bereits die Milch. Durch die Zugabe von ein wenig Obst können Sie den Brei geschmacklich noch etwas verfeinern, sie können Ihn aber auch pur anbieten.
Den Frucht- und Getreidebrei können Sie dann als 3. Beikostmahlzeit am Nachmittag als Zwischenmahlzeit einführen. Hierfür können unsere HiPP Bio-Getreidebreie mit Wasser anrühren und dann mit Obst mischen.
Auf unserer Homepage unter http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/ finden Sie auch einen übersichtlichen Ernährungsplan, an dem Sie sich orientieren können.
Ich wünsche Ihnen alles Gute und Ihrem Baby weiterhin einen guten Appetit.
Herzliche Grüße
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.