Beikost

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
meine Tochter ist jetzt drei Monate und bekommt Hipp Pre Combiotik weil ich leider nicht genügend Milch habe und jetzt tabletten nehmen muss die ein stillen nicht ermöglichen.
Unter Tags haben wir noch keinen Ablauf, also wann ca welche Mege getrunken wird.
Ab und zu hat sie jetzt, dass sie nur 10/20ml trinke, meine Hebamme hat gemeint ich könnte ihr jetzt schon Wasser oder auch ungezuckerten Tee anbieten. Ist das Richtig?
Ich möchte gern ab beendeten 4. Monat (also 04.10. geboren, Start Beikost 04.02.?) mit Beikost beginnen. Ich habe im Online Shop von Hipp Starterparkete gesehen, mit welchen sollte man Anfangen?
??? Allergenarmes Beikost-Set für den Start ???
Wann gibt es die Früchte?
Vielen Dank für Ihre Antworten
wenn Sie nicht mehr stillen können oder dürfen, haben Sie mit der HiPP Pre Bio Combiotik eine gute Wahl getroffen.
Mit Milch ist Ihre Tochter in den ersten Monaten bestens versorgt. Muttermilch oder auch Säuglingsnahrungen sind in der Regel völlig ausreichend, auch für die Flüssigkeitszufuhr. Es muss keine extra Flüssigkeit wie Wasser oder Tee gereicht werden. So ist auch immer genug Hunger und Platz für die in diesem Alter wichtige Milch.
Meine Empfehlung ist: bleiben Sie bei Milch nach Bedarf, damit bekommt Ihr Mädchen jetzt alles was es braucht.
Frühestens nach vier Monaten können Sie je nach Reife und Interesse Ihre Kleinen mit der festen Kost vom Löffel anfangen. Am besten ist es immer, sich mit dem behandelnden Kinderarzt gemeinsam über den Zeitpunkt der Beikosteinführung abzustimmen.
Sie können natürlich gerne mit einem Startpaket aus unserem Shop anfangen. Auch wenn Sie in Ihrem Falle keine allergenarme Ernährung praktizieren müssen, wäre das allergenarme Beikost-Set für den Start bestens geeignet.
Ich empfehle Ihnen für den Beginn einfach einige HiPP Gemüsegläschen im Handel zu besorgen. So können Sie ganz nach Vorlieben Ihrer Tochter vorgehen.
Fangen Sie mit ein paar Löffelchen Gemüse vor der Mittagsmilch an und steigern diese, je nach dem wie Ihr Schatz Löffeln mitmacht. Schafft Ihr Kleine eine Portion Menü (Gemüse & Fleisch) sind Früchte als Nachtisch ideal.
Viele Tipps zu Beikost finden Sie auch auf unserer homepage: http://www.hipp.de/beikost/ratgeber/ernaehrungsplan/
Viel Freude beim Löffeln und ein gutes neues Jahr 2012 wünscht
Ihr HiPP Expertenteam
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.