bin zum ersten mal schwanger

Das zweite Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.900339
4. Apr 2010 20:32
Re: bin zum ersten mal schwanger
@sannylein danke das ist lieb. du hast recht kerle sind oft echt ideoten aber soll er nur machen das stöhrt mich nicht...wird schon sehen!!!
;)
gast.958193
5. Apr 2010 00:31
Re: bin zum ersten mal schwanger
Halllo ihr Lieben :)

Ich bin 19 Und bin auch zum ersten Mal schwanger ich bin in der 14 SSW.
Alles ist total aufregend und spannend. Der Bauch wird immer Wölbiger und Härter. Also Herzrasen habe ich keine.
Aber Totale Übelkeit und Jeden Tag errbrechen das ist nicht so toll.
Musste sogar schon für 3 Tage im Krankenhaus liegen weil mein Blutdruck zu niedrig durch das Erbrechen war.
Naya und auserdem bekomme ich so dunkle härchen auf meinem Bauch habt ihr das auch ? Und wie ist das bei euch so Mit der Übelkeit ?
Ach jaaa .. und mein Poo der Zieht unheimlich .. als hätte ich muskelkater in den Po backen .. Hat jemand auch dieses Problem ?
Freue mich über eure tollen Erfahrungen :)
grü´ße lala :P
gast.900339
5. Apr 2010 02:40
Re: bin zum ersten mal schwanger
hallo lala123...schön mal eine werdende mutti hier zu haben die fast genauso alt ist wie ich ;) .
also ich bin jetzt 24ssw und ich habe nie frühs gebrochen od so...das einzige in der hinsicht ist das ich empfindlich gegenüber gerüchen bin und mir da schnell mal schlecht wird^^!
mein blutdruck ist auch etwas niedrig liegt immer bei 100-110/60.aber ich merke das selbst nicht.mir war nur 2 mal schwindlig.
also ich habe desöfteren so ein ziehen am bauchwenn ich mich strecke oder so aber ich denke mal das ist dadurch das der bauch wächst.ich hab auch manchmal wie seitenstechen und aufn bauch liegen geht nicht mehr aber ansonsten ist alles i.o.

also ich freue mich tierisch auf donnerstag...da werden das erste mal die herztöne gemessen und ich seh den kleinen wieder auf dem ultraschall :P .ab samstag fängt dann der 7.monat an:)
gast.958193
5. Apr 2010 20:21
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo julia.s

Mann du Glückliche :)
Du hast fast gar keine probleme. Ja Auser das mit den Gerüchen da hast du Recht ist bei mir genau so Kann zb überhaupt kein frietiertes Fett richen.
Manchmal bekomme ich auch übelkeit von dem geruch meines eigenen Partners, total komisch aber meine mutter meinte es wäre normal. Manche Frauen können sogar nicht mehr mit dem eigenen Partner im gemeinsamen bett schlafen. Total witzig. ;D Ja was mein Blutdruck und die Übelkeit betrifft wird es langsam auch schon wieder besser. Bin jetzt übrigens in der 15 Woche, Aber mein Nechster Termin beim FA ist erst am 22.04, des dauert noch soooo Lange ich kann es kaum abwarten das kleine Wesen zu betrachten.
Wisst ihr den schon was ihr bekommt ? Und beim Strecken würde ich aufpassen , meine mutter hat gesagt mann sollte es in der Schwangerschaft vermeiden sich zu strecken oder zu ziehen. Dadurch könnte das Kind ZU arg in Bewegung kommen und sich an der Nabel schnur Verhängen. Naya ob das Stimmt , Keine Ahnung ! ich pass auf jedenfall auf.

Wie ist es bei dir Unterstützt dich deine Mama auch ?
Naya Julia dann viel Spaß am Donnerstag :)
Schreib doch wieder mal würde mich sehr freuen , Grüße lala ;)
gast.899014
5. Apr 2010 22:07
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hey hab auch termin am donnerstag.....bin seit gestern in der 30+0....ich hoffe mein scheißer zeigt dann mal was es wird, ist nämlich ganz der papa.....imma wenn man nen foto machen will, dann ista wech...lach

na mal abwarten..........

Meine schwangerschaft war bis jetzt ein "kinderspiel"..........nix an beschwerden gehabt-und wenn der arzt nich sagen würde das ich schwanger bin, dann würd ichs nich glauben. Außer die kindsbewegungen, die total toll sind ;)
lg lala
gast.900339
6. Apr 2010 01:16
Re: bin zum ersten mal schwanger
@lala123...meine eltern sind ein traum...die haben sich riesig gefreut,machen mir mut und unterstützen mich finanziell usw....und deine? was haben die gesagt das du so jung mutti wirst?

ja das mit den strecken habe ich auch mal gelesen...ist nun leider aber nicht immer zu vermeiden...zb wenn man was aus n schrank holen will was recht hoch steht oderbeim an & ausziehen manchmal.

@datlala ...das ist ja echt schade das ihr es noch nicht wisst obw du schon so weit bist!!!ich hatte auch angst das es so kommt aber war glücklicherweise nicht der fall...jetzt wirds n junge :D ...
die kindsbewegungen sind echt putzig außer manchmal wenn er vor die blase tritt^^ das ist eigenartig :lol:...
siehst du die bewegungen schon?
und ab wann hast du oder ihr es denn an der hand die ihr auf euren bauch gelegt habt gespührt? 8-)

lg jule
gast.958933
6. Apr 2010 11:19
Re: bin zum ersten mal schwanger
hallo
bin auch zum ersten mal schwanger. bin jetzt in der 25 ssw und wir bekommen im juli ein mädchen. n namen haben wa zu 80%
ist ja echt schwer einen zu finden,leider macht mein freund keine vorschläge, ihm fällt nix ein, aber den namen den wa bis jetzt haben, findet er super, nur mir gefällt er noch nicht zu 100%, aber ist ja noch zeit.

in den ersten 3 -4 ,monaten war mir auch immer schlecht und mußte mich auch übergeben. aber jetzt ist es oft so, als wär ich garnicht schwanger. hab keine gelüste oder sonst was.
bisher hab ich auch nur am bauch und oberweite zugenommen. viele sagen allerdings, das beim bauch für 7 monat viel zu klein ist, stört mich aber nicht *gg*
seit einigen wochen stramplet unsere kleine auch schon leicht, merkt man aber meist erst so ab 23 uhr. ist eine nachtaktive.
gast.958193
6. Apr 2010 12:22
Re: bin zum ersten mal schwanger
@julia.s

Ja anfangs war ich ein wenig ängstlich was sie dazu sagen würden weil ich die einzigste Tochter war , und meine mutter sich auch noch ein Kind gewünscht hat. Und da war ich plötzlich schwanger.
Naya als ich es ihr gesagt hab, war sie im ersten moment ein wenig schockiert. Aber jetzt erkennen wir sie nicht mehr sie freut sich mehr als wir es tun kann es kaum abwarten bis es da ist. ;D
Hoffentlich klaut sie es uns nicht :P

Heut früh habe ich wieder mal Gebrochen :) & ich dachte das hat jetzt mal ein Ende .. naya Mal schaun was noch kommt.
Ich würde auch schon soo gerne wissen was es wird .. ;)
gast.959041
6. Apr 2010 13:01
Re: bin zum ersten mal schwanger
Bin auch zum Ersten mal Schwanger :D

Mein Freund und ich sind total aufgeregt...

Bald fängt für uns ein neuer Lebensabschnitt an, und ich freue mich sooo sehr darauf :D
gast.930357
6. Apr 2010 13:39
Re: bin zum ersten mal schwanger
Hallo Zusammen,

habt ihr Erfahrung im Thema Reisen? ich würde im Mai nochmal in urlaub fliegen, meine FA hat gemeint, ich muss viel trinken um trompose zu vermeiden, könnt ihr mir noch weitere tipps geben?
würde mich echt freuen :-)
gast.894241
6. Apr 2010 17:31
Re: bin zum ersten mal schwanger
hallo!
so bin jetzt in der 33 ssw +2 d.h. freitag gehe ich offizeill in mutterschutz habe aber jetzt schon urlaub.

so war vor 2 wochen meinen kinderwagen bestellen, da meine oma den kinderwagen für ihren UR enkel/in bezahl´t.
ansonsten hätte ich mir einen gebrauchten bzw. einen anderen ausgesucht wenn ich den hätte selber bezahlen müssen.

habe morgen termin, ctg ich denke doch bzw. hoffe das ich vielleicht erfahre was es wird , bis jetzt hat es uns den arsch nur gezeigt.

Eigentlich habe ich es schon aufgegeben.
Richtig liegen tuts auch noch nicht.

trotzdem geniess ich meine Schwangerschaft in vollen zügen.
gast.1609986
6. Apr 2010 19:43
Re: bin zum ersten mal schwanger
@ zeliha

also du solltest so oft wie möglich versuchen dir die Beine zu vertreten ... ist zwar schwer im Flieger aber das hilft wohl ... du kannst ausserdem mal mit deinem FA reden vielleicht rät er/sie dir auch zu Thrombosestrümpfen für den Flug ... viel trinken ist wichtig und wenn du deinen Mann/Freund neben dir sitzen hast kannste auch mal versuchen deine Beine etwas hoch zu legen :lol:

viel Spass im Urlaub

LG Sanny
gast.900339
6. Apr 2010 21:10
Re: bin zum ersten mal schwanger
@lala123 das ist echt süß^^...meine ma freu sich auch riesig...sie kommt immer an und stubst mein bauch mit den worten "na schlumpfi"...
vorhin haben wir wieder über namen geredet und da ihr der name hennes gefällt und mir nicht sagte sie zu meinem vater "klaus, ich will auch noch ein baby" xD.
ich habe mir es die ersten 2 od 3 wochen auch nicht getraut zu sagen weil ich gedacht habe sie "dreht durch" aber als ich es ihr gebeichtet habe war sie ganz erfreut.da ist mir echt ein stein vom herzen gefallen. jetzt ist sie zuckersüß :lol:
gast.899014
6. Apr 2010 21:21
Re: bin zum ersten mal schwanger
@julia s......... ja das stimmt, das ist blöd, aba kann man ja nich ändern....aba am donnerstag hab ich nochmal ne chance zu sehen was es wird-der doc sagte zu 70% wirds wohl nen junge....mal gucken wasa diesmal sagt....

Ja ich spühre und sehe die bewegungen schon richtig gut-und irgendwie ist das nen richtig schönes gefühl.....man wird irgendwie süchtig nach....schmunzel......man brauchts jeden tag :-) wenn der wurm raus ist, wird mir das bestimmt fehlen ;-).....

cu lala
gast.899014
6. Apr 2010 21:27
Re: bin zum ersten mal schwanger
@katerjules..............mir gehts ganz genauso ;-) dann drück ich mal die daumen für uns beide.....lächel....

hab auch noch kein namen fürn jungen. fals einer wird....mir fällt einfach nix schönes ein....:-( naja wird schon.....lg at all....
242 Beiträge
loading 19540...