Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Ein zweites Kind?
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wer von euch denkt schon an ein zweites oder auch drittes Kind? Mein kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate, nach der Geburt habe ich sofort gesagt: Nieeeeeeeee wieeeeeeeder
Lg Bianca und Diego
wir möchten auch noch ein zweites,vielleicht auch noch ein drittes Kind haben.
Wir haben jetzt beschlossen noch 1 Jahr zu warten und dann wird wieder gehibbelt
Ich möchte jetzt auch erstmal wieder arbeiten und 2 Wickelkinder stell ich mir auch super anstrengend vor
lg
ich denke jetzt nicht mehr an ein weiteres Kind. Wir sind vollzählig, aber hatte auch immer wieder Angst vor der Entbindung aber da ja jede Geburt anders verläuft ist es immer wieder eine Überraschung. Für meine letzten beiden Murkels hab ich jeweils nur 90 und 94 Minuten gebraucht inkl. Wehen. Also von der ersten Wehe bis zum ersten Schrei. Mittendrin nicht schön aber im nach hinein ein kleiner Spaziergang im Gegensatz zu der ersten Geburt.
meine erste Geburt war auch die Hölle. Fiona war eine Zangengeburt und ich habe auch gesagt, so schnell kein zweites und nun,... Unsere Tiara ist jetzt sieben Monate alt!
An Fionas erstem Geburtstag haben wir uns entschieden,... wir wollten noch einen kleinen Engel
Ich muss sagen es war das Richtige. Ich bin sofort schwanger geworden,... die zweite Schwangerschaft war auch total schön,...
Die Geburt von Tiara war sofern man das sagen kann echt toll!!!
Sie kam spontan und alles war wirklich spontan und ohne Komplikationen. Also, es muß nicht wieder so schlimm werden wie bem ersten!
Es ist unheimlich schön wie Fiona mit ihrer kleinen Schwester umgeht und ich kome auch super mit den beiden Zwergen zurecht. Sie lieben sich abgöttisch und Fiona kümmert sich rührend um ihre kleine Schwester.
Also, wagt es,....
LG Ivonne
> Hallo Bianca,
> meine erste Geburt war auch die Hölle. Fiona war eine Zangengeburt und ich
> habe auch gesagt, so schnell kein zweites und nun,... Unsere Tiara ist
> jetzt sieben Monate alt!
> An Fionas erstem Geburtstag haben wir uns entschieden,... wir wollten noch
> einen kleinen Engel
> Ich muss sagen es war das Richtige. Ich bin sofort schwanger geworden,...
> die zweite Schwangerschaft war auch total schön,...
> Die Geburt von Tiara war sofern man das sagen kann echt toll!!!
> Sie kam spontan und alles war wirklich spontan und ohne Komplikationen.
> Also, es muß nicht wieder so schlimm werden wie bem ersten!
> Es ist unheimlich schön wie Fiona mit ihrer kleinen Schwester umgeht und
> ich kome auch super mit den beiden Zwergen zurecht. Sie lieben sich
> abgöttisch und Fiona kümmert sich rührend um ihre kleine Schwester.
> Also, wagt es,....
> LG Ivonne
Och, das hört sich so herzerweichend an dass mir direkt die Tränen in die Augen gestiegen sind
LG
Unser Kleiner ist jetzt 9 Monate alt und wir würden gern noch eins haben. Nicht so schnell, da wir grad bauen und erstmal wieder ein bißchen Geld verdient werden muß, aber wenn wir dann ins neue Haus eingezogen sind wird gleich am Baby gearbeitet
Aber einen Abstand von 3 Jahren halt ich auf jeden Fall ein. Da ist der Kleine schon ein bißchen selbstständiger mit Essen und auf´s Klo gehen und so und da hat man dann vielleicht auch die durchgemachten Nächte vergessen
Liebe Grüße Max und Mama
Also wenns nach meinem Mann ginge, hätte ich längst wieder was im Bauch aber ehrlich gesagt hab ich mit meinem Sohn (bald 11 Monate) im Moment genug zu tun.
Erst wollte er gar nix lernen und keine Zähnchen bekommen... Jetzt kommt alles auf einmal und ich bin abends richtig kaputt
Ich will auch warten, bis mein Sohn ca. 3 Jahre alt ist. Wenn er in den KiGa geht, keine Windeln mehr braucht... dann ist vielleicht alles vergessen, was jetzt und vorher nicht unbedingt zum Lachen war
Ein Mädchen würde ich mir dann sehr wünschen
also nach der Geburt und schon kurz davor hat mein Mann gesagt sofort ein Baby hinterher,aber das wollte ich nicht,etwas Abstand finde ich schon besser!
Aber paar Wochen später hat er seine Meinung geändert,sie hat bis 4 Monat Koliken gehabt und schläft bis heute nicht durch...
Aber davon mal abgesehen ist sie ein fröhliches aktives Mädchen und wir lieben sie über alles.
Ich denke oft über neue Namen nach und wie schön es wäre noch ein Geschwister zu haben,aber ich denke es wird erst in einem Jahr wieder was ,es wäre schon besser wie schon geschrieben wurde das sie selbstständig essen können und nicht mehr gewickelt werden müssen.
Sie ist jetzt 14 Monate und ich bin 34 geworden,also darf ich nicht zu lange warten
Ah so ich hatte die ersten 4 Monate ständig von morgens bis Abends Übelkeit,da habe ich gesagt nie wieder Schwanger werden,und die Geburt war ziemlich schwer,aber so schnell ist alles vergessen
ich kann nur eins sagen: macht euch nicht verrückt wegen der geburt..
sie ist nichzt unbedingt traumhaft und man kann sich was netteres vorstellen, aber....
für mich war es das schönste was es gibt auf der welt, meine kinder zu spüren und zu gebären, ein irres gefühl, unbeschreiblich, aber schmerzhaft klar.
es gibt aber auch verschiedene abhilfen, damit es nicht so schlimm ist, muß ja nicht sein.
bei meiner 2ten geburt wollte ich ohne schmerzmittel alles schaffen, ich habe es nicht getan, warum auch?
ist nicht gut für mich und nicht gut fürs kind.
bei mir hat es 5 jahre gedauert, bis mein süßer, heute 16 monate alt kam.
ich muß sagen, ich finde es klasse das da 5 jahre zwischen liegen, mein großer ist aus dem gröbsten raus, muß sich nicht mehr bedienen lassen, und kann mir helfen oder mit seinem bruder spielen. die beiden lieben sich mehr als alles andere.
wir haben unsere familienplanung abgeschlossen
meine geburt war bei mir auch die hölle erst den ganzen tag in wehen die ich nicht schlimm fand aber was die ärzte gemacht haben war echt bescheiden.
und die wussten vorher das ich aus bekannten gründen nicht locker lassen kann. naja nun haben die das noch mehr verschlimmert (ende vom lied ich musste den kaiserschnitt beantrage, wobei die den hätten von sich aus machen müssen). aber gut was will man machen.
also bei mir steht das offen mit dem zweiten kind. denn bei mir wird das definitiv wieder ein kaiserschnitt. aber dafür muss auch erstmal das wieder gehen wie ein kind entsteht
Ich wünsche Allen ein schönen zweiten Advent
Anika
also wenn es nach meinem freund gehen würde, würden wir wahrscheinlich noch 2-3 ma schwanger werden...
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.