September Mami´s wie gehts euch?

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
gast.933615
2. Dez 2010 21:06
September Mami´s wie gehts euch?
Hallo Mädlz!

Also mein kleiner ist jetzt 12 Wochen alt und uns gehts richtig gut!
Anfangs konnte Jonas nicht alleine einschlafen und ging immer erst um 23.00 ins Bett und nur wenn er vorher auf meinem Arm eingeschlafen war. Seit einer guten Woche kann ich ihn putzmunter um 20.00 ins Bett legen, sprich noch ein bisschen mit ihm und geh dann aus dem Zimmer. Er schläft dann nach spätestens 45 min. ohne Jammern ein ;)! Wird dann so gegen 4.00 einmal munter, dann still ich ihn eine viertel Stunde, dann schläft er gleich wieder bis 6 dann leg ich ihn nur zu mir ins Bett, dann ist er eine halbe stunde munter schläft dann aber nochmal bis 8 oder 9.
Er ist wirklich ein ganz braver Kerl. Ist auch untertags problemlos. Die 1. Impfung haben wir auch gut überstanden.
Er ist jetz 61cm und 5570g schwer.

WIE GEHTS EUCH SO???

Lg Sabine + Jonas
gast.1039647
2. Dez 2010 21:16
Re: September Mami´s wie gehts euch?
ich bin zwar keine septembermami, aber muss grad mal, mit en paar tränchen in den augen und nem lachenden gesicht sagen, wie krass ich mit euch mit gefiebert habe im september, weil ich im oktober dran war und ganz aufgeregt drauf gewartet habe! ach war das ne zeit und jetzt, haben wir einfach schon dezember und soviel schon gemeistert!
geh jetzt manchmal noch auf "bald idt es soweit" und denke zurück an meine kugel und die zeit die gaaaaaaanz anders war!
gast.933615
2. Dez 2010 21:35
@saschaline und wie gehts dir mit deinem kleinen?
Marshmallow89
2. Dez 2010 21:37
Ich war ne geplante september mama aber der kleine hat sich bis Oktober zeit gelassen, er ist mittlerweile 8 wochen alt auch ein ganz lieber und schläft mittlerweile auch seine 5 std durch in der nacht, jetzt hat er seine phase tagsüber das er über jeden mist den man macht lacht - richtig süß :D
gast.1064611
2. Dez 2010 21:39
Hallo Sabine,

ich bin auch eine SepMami und mir gehts ähnlich wie Dir. So weit ist alles ok, außer das bei Emily nun das KISS Syndrom festgestellt wurde. :(

Emily hat am Anfang auch erst gegen 23 Uhr geschlafen, ist um 4 Uhr wach geworden und hat dann bis 8/9 Uhr geschlafen. Seit gut einer Woche lege ich sie zwischen 19:30 und 20:30 Uhr hin und sie schläft bis morgens um 7:00 uhr durch. Toi, toi, toi - hoffentlich bleibt das so :D
Ansonsten kann ich sagen, dass ich mich persönlich sehr schnell an das Mutter sein gewöhnt habe. Mir fehlt zwar die Arbeit und ich werde, wenn es klappt vielleicht als Aushilfe im Mutterschutz weitermachen, aber die Mutterrolle gefällt mir auch. Die Mischung macht´s
Ab und an denke ich an die Schwangerschaft zurück und hin und wieder erwische ich mich dabei, wie ich die Geburt in meinem Kopf revue passieren lasse. Geht es Dir auch so?

Ich freue mich auf die Zeit die noch kommt.

LG
Dani
gast.933615
2. Dez 2010 22:02
Dani-wtal hat geschrieben :
> Hallo Sabine,
>
> ich bin auch eine SepMami und mir gehts ähnlich wie Dir. So weit ist alles
> ok, außer das bei Emily nun das KISS Syndrom festgestellt wurde. :(
>
> Emily hat am Anfang auch erst gegen 23 Uhr geschlafen, ist um 4 Uhr wach
> geworden und hat dann bis 8/9 Uhr geschlafen. Seit gut einer Woche lege ich
> sie zwischen 19:30 und 20:30 Uhr hin und sie schläft bis morgens um 7:00
> uhr durch. Toi, toi, toi - hoffentlich bleibt das so :D
> Ansonsten kann ich sagen, dass ich mich persönlich sehr schnell an das
> Mutter sein gewöhnt habe. Mir fehlt zwar die Arbeit und ich werde, wenn es
> klappt vielleicht als Aushilfe im Mutterschutz weitermachen, aber die
> Mutterrolle gefällt mir auch. Die Mischung macht´s
> Ab und an denke ich an die Schwangerschaft zurück und hin und wieder
> erwische ich mich dabei, wie ich die Geburt in meinem Kopf revue passieren
> lasse. Geht es Dir auch so?
>
> Ich freue mich auf die Zeit die noch kommt.
>
> LG
> Dani

Hey!t

Wie alt ist denn deine Kleine jetzt? Das tut mir leid für dich mit dem KISS Syndrom, aber ist doch heilbar? Wie macht sich das bemerkbar. Mein kleiner hat ein kleines Loch an der Herzspitze, was sich aber raus wachsen sollte. Muss erst wieder zur Kontrolle wenn er in die Schule kommt.! Muss gottseidank auch auf nichts aufpassen oder verzichten.

Ich denke sehr oft an die Geburt, und finds immer noch Schade dass es zum Kaiserschnitt kam :-(

LG
gast.555071
2. Dez 2010 22:25
ich war auch eine geplante septembermama, aber mein kleiner hatte es dann eilig und kam fast 14 tage zu früh am 26.08. zur welt.
wahnsinn, das wir schon dezember haben und der kleine schon 14 wochen alt ist.
schlafen ist bei uns so eine sache.
ich muß immer erst den großen ins bett bringen, weil der kleine zwischen 20 und 20.30 uhr nochmal hunger hat.
meist schläft er bei mir auf dem arm ein und ich lege ihn in sein stillkissen auf dem sofa, wo er dann solange schläft, bis ich ins bett gehe.
nachts kommt er mal 3 mal, mal gar nicht, mal ein mal.
aber er ist ein total liebes baby, so pflegeleicht, weint nur, wenn er wirklich was hat.
mittlerweile will er auch beschäftigt werden und immer dabei sein.
er mag es überhaupt nicht, wenn er auf dem bauch liegen soll und dreht sich recht schnell auf den rücken, wo er dann meist erstmal kräftig meckert, :)
und er hat jetzt entdeckt, das seine hüfte beweglich ist, aber so wirklich vom rücken auf den bauch drehen versucht er noch nicht.
er strahlt mich immer so süß an, beim wickeln und baden und ist einfach nur glücklich, wenn er mich sieht, wenn er weiß, das ich da bin.
ich rede sehr viel mit ihm und er hört zu, auch, wenn er die worte noch nicht versteht.
nur wenn ich gute nachtlieder singe, fängt er an, zu brüllen.
ich darf alles singen, nur keine gute nacht lieder, lach.
wäre es bei meinem großen auch so gewesen, ich hätte sicher schon 4 kinder, aber so bleiben die beiden zu zweit, irgendwann muß man halt überlegen, ab wann man zu alt wird, um mama oder papa zu werden und ob man auch später noch die nerven für die teeniejahre haben wird.
für meine zwei racker werde ich sie haben, aber für weitere kinder, das könnte dann schwierig werden und das risiko wird jetzt mit mitte 30 ja auch immer höher.

ganz liebe grüße
noroelle
Marshmallow89
2. Dez 2010 22:43
JA das stimmt...ich hab mir vorgenommen mit meinen 21 jahren noch ein wenig zu warten ein paar jahre um zu schaun ob ich noch ein kind haben will, wo ich jetzt sage eins reicht erst mal, aber dann will ich mich unters messer legen damit nix mehr passiert, abe rnur wenn mir richtig sicher bin.
gast.1039647
2. Dez 2010 23:30
Sabse1985 hat geschrieben :
> @saschaline und wie gehts dir mit deinem kleinen?

sie ist am 24.10. zur welt gekommen und, naja, manchmal gut, manchmal schlecht. ich glaub sie hat die koliken :cry: , bricht sehr viel :cry: und schläft dadurch unruhig. aber sie ist sehr lieb und geduldig mit uns :) hab heut festgestellt das ich größere windeln brauche. nicht mehr die newborn, weil sie sich zu all dem anderen übel total verkackt :shock: und verpinkelt :shock: hat und ich hab erst jetzt gerafft an was es liegen kann :? ... ja, mein erstes kind ;) ich stell mich noch sehr blöd dran... :lol: nachts bekommt sie jetzt fläschchen, über tag ab und zu, grad so wie ich denk was gut wäre, hab vorher voll gestillt. das ging aber einfach nicht mehr, weil ich zuhause eigentlich alles alleine mache und sie überall mit hin schleif und auch gerne mal der oma gebe ;) und seit dem gemischs aus brust und flasche gehts mir viiiel besser und ihr logischerweiße auch, weil ich viel entspannter bin. huch, jetzt hab ich mehr geschrieben als ich wollte... es longt jetzt :)
gast.555071
2. Dez 2010 23:35
mein kleiner bekommt seit gestern abends die flasche,tagsüber die brust, je nach dem, wieviel ich habe, denn das ist ein problem bei mir.
aber letzte nacht war richtig ruhig, bin gespannt, wie es heute wird.
gast.1039647
2. Dez 2010 23:40
ich bin auch entspannter als sonst. sie ist auch vorhin richtig gut und schnell eingeschlafen komischerweiße... hmmmmm, jetzt müsste man nur wissen was man richtig gemacht hat, das es morgen wieder so klappt :lol: :lol: :lol:
gast.1609986
3. Dez 2010 07:07
huhu

ich bin auch eine September Mami :P
ausgerechnet war ich für den 04.09. und am 09.09. hat sich Felix dann doch endlich auf den Weg gemacht :P
die Geburt war super schön und total unkompliziert ... Felix ist nun seit gestern 12 Wochen alt und ein wirklich sehr liebes Baby ... ich kann mich nicht beschweren ... er schläft seit 5 Wochen Nachts durch und das auch in seinem Bettchen ... die ersten Wochen ist er auch Abends sehr schlecht eingeschlafen ... wenn dann auf meinem Arm oder Bauch und so hab ich dann auch die Nächte verbracht ... halb sitzend auf der Couch :lol:
war ganz schlimm ... stillen an der Brust konnte ich gar nicht weil er die Warze nicht fassen konnte (sind zu flach :( ) aber ich hab die ersten drei Wochen Muttermilch abgepumpt und ihm gegeben ... bis der Stress mit meiner Schwiegermutter anfing und bei mir die Milch versagt hat ... naja aber er wächst und gedeiht trotz der Flasche super ...
am 07.12. haben wir die U4 und die KiÄrztin ist sehr zufrieden mit ihm ... wir gehen zwar zur Physiotherapie weil Felix den Kopf nicht so gerne nach links dreht aber das hat sich auch schon etwas gebessert ...

ja wenn ich so an die Zeit von damals denke dann kommt mir das vor als wenn es ne Ewigkeit her ist ... ich kann es selber kaum fassen das es schon 12 Wochen her ist ...

LG Sanny
Zoe0309
3. Dez 2010 08:22
Hallo!

Bin eine ungeplante Septembermami :lol: meine kleine sollte am 29.8. kommen wollte aber erst am 3.9. ausziehen :lol:

uns gehts super, meine Maus geht pünktlich um 8 ins bett schläft bis um 5/6 bekommt ihr Fläschchen und schläft bis...7/8 heute immer noch :lol:

wie groß sie ist wissen wir erst am 17.12. (u4) aber sie dürtfe nun ca 4700g wiegen.

Lg Mia+Zoe
gast.959823
3. Dez 2010 09:06
Hi, bin auch eine september mami :)

ET war ausgerechnet am 19.09. und der kleine kam am 15.09., im übrigen mein erster ET war 16.09., aber neee der arzt mußte ja nochmal korrekieren , da hat unser maxi es ihm mal ordentlich gezeigt...

Uns geht es super, schlafprobleme hatten wir so eigentlich nie. Ich kann ihn ins bett legen und sollange der nucki da ist, ist alles ok... Momentan ist es nur bissi nervig, da er 2-3Uhr nochmal die Flasche will und danach sehr schlecht einschläft und da es zur zeit sehr kalt ist, kommt er dann in der 2ten nacht hälfte zu mir...bevor ich noch gefühlte 10.000 mal aufstehe ^^

Die koliken haben wir fast besiegt, spucken tut er kaum noch...eher ganz furchtbar sabbern und die faust ist eigentlich nur noch in der schnute ^^...ja wir zahnen ^^

Maxi ist ein liebes , putzmunteres Baby... er endeckt gerade das Mobile für sich... da wir es abends nicht nutzen können, lege ich ihn so immer mal rein. Er ist ein Bauchschläfer, hat das aber super im griff... Köpfchen heben und fliesend von links nach rechts drehen ist schon seid wochen kein problem mehr... Köpfchen halten macht er auch prima :)
Und so wie i9ch ihn abends ins bett lege, finde ich ihn nachts nimmer vor ^^

LG
gast.957075
3. Dez 2010 09:58
guten morgen,
js auch ich bin eine mittlerweile entspannte septembermami!
et war ausgerechnet für 30.09, wir hatten es aber eilig u so war er schon am 19.09 auf der welt um 19.05h :lol:
am anfang war alles doof, stillen tat sooooo weh u beim abpumpen kamen immer nur so 20-30 ml fast vier wochen hab ich durchgehalten aber die milch wurd nicht mehr. da hab ich langsam abgestillt u seitdem geht es uns viiiiel besser. hatte aber eine sehr stressige schwangerschaft , zu viel gearbeitet u somit war ich schon ab der 29. ssw zu hause.... :roll:
jetzt ist alles total schön, er schläft schon nachts 5.6 std u nach der flasche oft nochmal 3 std.
jetzt mit fast 11 wochen lacht er total viel u will tagsüber garnicht mehr liegen... nur sitzen!!! :o :lol:
es ist sooooooooooo schön, das hab ich mir immer gewünscht....endlich mama!!!
45 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...