zum thema kik!!!
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
25. Nov 2010 12:57
zum thema kik!!!
hier wurde hier ja gesagt das das nicht schön ist das man schlecht über kik redet aber wenn man mal im netz schaut dann findet man dort berichte wo test gemacht worden sind das dort zu viele weichmacher enthalten sind.
also nicht merkern sondern erst infomieren
also nicht merkern sondern erst infomieren
25. Nov 2010 15:14
Re: zum thema kik!!!
Hallo!
Ich habe zwar nicht über KIK gemeckert, aber ich bin der Meinung dass man sich überhaupt informieren sollte bevor man etwas sagt.
Allerdings gibt es auch teure Sachen in denen keine guten Inhaltsstoffe sind, oder die gefährlich für Kinder sind. Das hat nicht immer was mit dem Preis zu tun.
LG
Ich habe zwar nicht über KIK gemeckert, aber ich bin der Meinung dass man sich überhaupt informieren sollte bevor man etwas sagt.
Allerdings gibt es auch teure Sachen in denen keine guten Inhaltsstoffe sind, oder die gefährlich für Kinder sind. Das hat nicht immer was mit dem Preis zu tun.
LG
25. Nov 2010 15:22
geb ich dir auch recht. jedoch sind zb. die sachen von ernstigs günstig und die werden auch getestet. daher hol ich zb. die kleidung für den kleinen da. ich brauch keine teuren sachen wenn ich auch gut qualität für wenig geld bekomme. ich hatte sonst auhc nichts gegen kik nur als ich gelesen hab das dort zu viele weichmacher drin sind seid dem sag ich nie wieder hol ich da was.
25. Nov 2010 15:29
wotanstochter hat geschrieben :
> hier wurde hier ja gesagt das das nicht schön ist das man schlecht über kik
> redet aber wenn man mal im netz schaut dann findet man dort berichte wo
> test gemacht worden sind das dort zu viele weichmacher enthalten sind.
> also nicht merkern sondern erst infomieren
schaust du nach ob es echter 100% käse oder schinken ist bevor du es isst???
ich denke über dieses thema kann man endlos diskutieren
> hier wurde hier ja gesagt das das nicht schön ist das man schlecht über kik
> redet aber wenn man mal im netz schaut dann findet man dort berichte wo
> test gemacht worden sind das dort zu viele weichmacher enthalten sind.
> also nicht merkern sondern erst infomieren
schaust du nach ob es echter 100% käse oder schinken ist bevor du es isst???
ich denke über dieses thema kann man endlos diskutieren
25. Nov 2010 15:35
BineM hat geschrieben :
> wotanstochter hat geschrieben :
> > hier wurde hier ja gesagt das das nicht schön ist das man schlecht über kik
> > redet aber wenn man mal im netz schaut dann findet man dort berichte wo
> > test gemacht worden sind das dort zu viele weichmacher enthalten sind.
> > also nicht merkern sondern erst infomieren
>
> schaust du nach ob es echter 100% käse oder schinken ist bevor du es isst???
> ich denke über dieses thema kann man endlos diskutieren
also der vergleich ist ja wohl härt. gibst deinem kind also also auch versäuchte sachen und guckst nicht drauf oder wie? also ich gucke was ich meinem sohn gebe...
und weichmacher sind giftig und können sogar unfruchtbarkeit der männer erzeugen!!!
> wotanstochter hat geschrieben :
> > hier wurde hier ja gesagt das das nicht schön ist das man schlecht über kik
> > redet aber wenn man mal im netz schaut dann findet man dort berichte wo
> > test gemacht worden sind das dort zu viele weichmacher enthalten sind.
> > also nicht merkern sondern erst infomieren
>
> schaust du nach ob es echter 100% käse oder schinken ist bevor du es isst???
> ich denke über dieses thema kann man endlos diskutieren
also der vergleich ist ja wohl härt. gibst deinem kind also also auch versäuchte sachen und guckst nicht drauf oder wie? also ich gucke was ich meinem sohn gebe...
und weichmacher sind giftig und können sogar unfruchtbarkeit der männer erzeugen!!!
25. Nov 2010 15:36
Es würde mich erstaunen, wenn in Baumwollkleidung oder anderer Weichmacher drin sind, Regenkleidung nehme ich jetzt davon aus, das geht kaum ohne und selbst namhafte Firmen haben diesbezüglich Probleme. Mal davon abgesehen, dass man neue Kleidung für Kinder eh erstmal 2fach waschen und sowieso ökotex-Standard kaufen sollte.
Ich hab generell eher Bedenken, dass Kinder die Kleidung für mein Kind fertigen, bin aber deutlich zuwenig Gutmensch als dass ich letztendlich nicht bei KIK kaufen würde.
noxx
Ich hab generell eher Bedenken, dass Kinder die Kleidung für mein Kind fertigen, bin aber deutlich zuwenig Gutmensch als dass ich letztendlich nicht bei KIK kaufen würde.
noxx

25. Nov 2010 15:41
und bine ja ich schau ob daszeug aud dem labor kommt das erkennt man auch sehr schön.
und equino ja das mit dem waschen stimmt. hab leider schon zu offt gesehen das mütter ihre kinder einfach in ein ungewaschenes stück stechen. find ich persönlich richtig widerlich
und equino ja das mit dem waschen stimmt. hab leider schon zu offt gesehen das mütter ihre kinder einfach in ein ungewaschenes stück stechen. find ich persönlich richtig widerlich
25. Nov 2010 15:42
ach ja, zur Käse/Schinken-Debatte: wie stellst Du sicher, dass im Verpackungsmaterial von Lebensmitteln keine Weichmacher enthalten sind?
Auch da fallen immer noch Stichproben auf...
noxx
Auch da fallen immer noch Stichproben auf...
noxx

25. Nov 2010 15:42
Blackpanta hat geschrieben :
> zurück zum thema ich kaufe auch nichts bei kik, wobei jeder es für sich
> selber wissen muss. ich kaufe bei ernstings und nkd die meisten klamotten
> für meinen kleinen, weil die ihre sachen überprüfen lassen. ich wasche auch
> alles 2x durch bevor mein zwerg die sachen an bekommt und trotzdem kaufe
> ich da nichts.
nkd ist übrigens auch schon des öfteren bei Kleidung bei Ökotest durchgefallen...
> zurück zum thema ich kaufe auch nichts bei kik, wobei jeder es für sich
> selber wissen muss. ich kaufe bei ernstings und nkd die meisten klamotten
> für meinen kleinen, weil die ihre sachen überprüfen lassen. ich wasche auch
> alles 2x durch bevor mein zwerg die sachen an bekommt und trotzdem kaufe
> ich da nichts.
nkd ist übrigens auch schon des öfteren bei Kleidung bei Ökotest durchgefallen...

25. Nov 2010 15:45
Irgendwie fasziniert mich der Laden an sich überhaupt nicht. Die Kik-Story hab ich noch nicht gesehen, nur davon gehört. Die Verkäuferinnen verdienen dort um die 4 Euro die Stunde, ne Freundin von mir hat da mal gearbeitet. Sie sagte, eine Kundin durfte sogar getragene Unterwäsche zurück geben
pfui 

25. Nov 2010 15:49
lach machen wir auch
... ach man soll ja kein angriff sein nur. sollte man sich wirklich überlegen ob man bei kik einkauft. wie gesagt ernstings lässt immer prüfen und sind genauso günstig.
ich hatte vorher nichts gegen kik aber man muss ja seinen kindern nicht sowas anziehen wenn man weiß das dort giftige stoffe enthalten sind

ich hatte vorher nichts gegen kik aber man muss ja seinen kindern nicht sowas anziehen wenn man weiß das dort giftige stoffe enthalten sind
25. Nov 2010 15:49
Hallo
ich kaufe auch grundsätzlich nicht bei Kik aber nicht weil ich mich vorher informiert hatte, sondern weil ich sehr skeptisch war was die Preise und Qualität anbelangt. Inzwischen weiß ich das meine Vermutung richtig war. Denn Kik gibt es ja schließlich schon ziemlich lange auch schon bevor es so bekannt war und Werbung machte.
Ich weiß das auch in manchen Markenklamotten nicht immer alles Top ist, aber ich mag bezweifeln das man so billig verkaufen kann und dabei noch auf Qualität achten kann.
ich kaufe auch grundsätzlich nicht bei Kik aber nicht weil ich mich vorher informiert hatte, sondern weil ich sehr skeptisch war was die Preise und Qualität anbelangt. Inzwischen weiß ich das meine Vermutung richtig war. Denn Kik gibt es ja schließlich schon ziemlich lange auch schon bevor es so bekannt war und Werbung machte.
Ich weiß das auch in manchen Markenklamotten nicht immer alles Top ist, aber ich mag bezweifeln das man so billig verkaufen kann und dabei noch auf Qualität achten kann.
25. Nov 2010 15:51
ich könnte hier noch so einige beispiele nennen aber das führt nur zu endlos diskusionen
natürlich wasche ich alles was neu oder auch secand hand gekauft wurde egal ob für meinen mann für mein kind oder für mich
natürlich wasche ich alles was neu oder auch secand hand gekauft wurde egal ob für meinen mann für mein kind oder für mich

25. Nov 2010 16:19
Also das Käsethema hat mich letztens schon sehr beschäftigt, als ich zum ersten Mal von diesem Analogkäse gehört habe, nur mal so am Rande....

25. Nov 2010 16:23
Sophie1310 hat geschrieben :
> Ich weiß das auch in manchen Markenklamotten nicht immer alles Top ist,
> aber ich mag bezweifeln das man so billig verkaufen kann und dabei noch auf
> Qualität achten kann.
Das poblem ist, die anderen kaufen genauso billig ein, lassen auch in Ländern wie Bangladesh fertigen (auch von Kindern) und verkaufen es zu horrenden Preisen. Der einzige Unterschied ist meines Erachtens nach die Gewinnspanne...
noxx
> Ich weiß das auch in manchen Markenklamotten nicht immer alles Top ist,
> aber ich mag bezweifeln das man so billig verkaufen kann und dabei noch auf
> Qualität achten kann.
Das poblem ist, die anderen kaufen genauso billig ein, lassen auch in Ländern wie Bangladesh fertigen (auch von Kindern) und verkaufen es zu horrenden Preisen. Der einzige Unterschied ist meines Erachtens nach die Gewinnspanne...
noxx

47 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19545...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...