Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafen :(
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
so nun hab ich mal ein paar Fragen zum Schlafen....
und zwar ist das so bei uns,ich mach meine Kleine (fast 7 Monate)fertig fürs bett,vorher baden,dann wird gegessen,schlafsachen anziehen bisschen kuscheln und dann leg ich sie so gegen 19.30 ins bett.Sie ist auch immer total müde....schläft beim essen fast ein.naja und dann leg ich sie halt ins bett,mach ihr die spieluhr an,schnuller rein und dann gehts los.Sie fängt voll an zu quietschen,fängt an rumzuturnen,spielt mit ihrem schnuller und dreht sich immer um und steht dann auf allen vieren und brabbelt und quietscht und freut sich.Krabbelt dann rum,löst die schleifen vom Nestchen und kann sich eig die ganze zeit selbst beschäftigen.weint auch nicht.kommt aber auch nicht zur ruhe.'Ich hab das Gefühl sie pusht sich selbst irgendwie und versucht sich wach zu halten.Ich dreh sie halt immer wieder rum und leg sie wieder hin.Geh dann raus und es geht von vorne los.Meistens zieht sich das bis zu 1,5 Std hin....
So,bin gespannt auf eure tipps und tricks....
LG Julia
Ansonsten kann ich dir leider auch keinen Tipp geben. Mein kleiner macht das auch gerne mal, ich nehme ihn dann immer nochmal ungefähr fünf minuten auf den arm und schunkel. sag ihm das jetzt schlafenszeit ist. und dann klappt das meistens auch...
wieviel zeit lässt du vergehen bis du wieder rein gehst?
Bei meiner Kleinen ist das auch so.Sie ist zehn Monate jung.Wir legen sie so zwischen 19.30 und 20.00 in ihr Bett.Manchmal auch etwas früher wenn sie müde ist.Sobald sie im Bett liegt fängt sie auch an zu kaspern,lachen und quitschen.Wir haben aber jetzt gemerkt wenn wir sie lassen schläft sie von selber ein.Brauch zwar etwas aber nach spätestens einer Stunde schläft sie.
Vielleicht konnte ich dir etwas helfen und wünsche dir noch viel Spaß mit deinem Kind
Liebe Grüße
Vielleicht probier ich das heute mal aus....sie solange da spielen zu lassen bis sie von alleine einschläft....
LG Julia
> Hallo ihr Lieben,
>
> so nun hab ich mal ein paar Fragen zum Schlafen....
>
> und zwar ist das so bei uns,ich mach meine Kleine (fast 7 Monate)fertig
> fürs bett,vorher baden,dann wird gegessen,schlafsachen anziehen bisschen
> kuscheln und dann leg ich sie so gegen 19.30 ins bett.Sie ist auch immer
> total müde....schläft beim essen fast ein.naja und dann leg ich sie halt
> ins bett,mach ihr die spieluhr an,schnuller rein und dann gehts los.Sie
> fängt voll an zu quietschen,fängt an rumzuturnen,spielt mit ihrem schnuller
> und dreht sich immer um und steht dann auf allen vieren und brabbelt und
> quietscht und freut sich.Krabbelt dann rum,löst die schleifen vom Nestchen
> und kann sich eig die ganze zeit selbst beschäftigen.weint auch nicht.kommt
> aber auch nicht zur ruhe.'Ich hab das Gefühl sie pusht sich selbst
> irgendwie und versucht sich wach zu halten.Ich dreh sie halt immer wieder
> rum und leg sie wieder hin.Geh dann raus und es geht von vorne los.Meistens
> zieht sich das bis zu 1,5 Std hin....
>
> So,bin gespannt auf eure tipps und tricks....
>
> LG Julia
Hallo,
also unser Kleiner ist nun knapp 8 Monate....und abends auch ziemlich fit.
Vielleicht hilft es einfach mal die Reihenfolge zu ändern. Er kriegt gegen 18:00 Uhr seinen Abendbrei und dann essen entweder noch mama und papa oder wir sitzen noch kurz zusammen, und dann gehen wir alle ins Wohnzimmer auf die "Spielwiese" Da tobt er sich dann richtig nochmal aus (ca. 30-45min.) Manchmal werden da auch schon ganz arg die Augen gerieben, und danach so gegen 19:30 Uhr gibt es die letzte kleinen Flasche für den Tag, dannach umziehen und ab ins Bett. Da sieht es machmal zwar so aus als wäre er auf einmal nochmal "fit", aber sobald er im Bett liegt geht es dahin....,.
Vielleicht klappt das
Also wir wissen auch nicht mehr weiter,sonst hat sie halb 8 geschlafen,innerhalb 5 min war sie weg und jetzt zieht sich das 1,5 st hin!
Sie ist eigentlich müde,macht sich aber selber wieder munter,nehmen wir sie ins Wohnzimmer ist sie bestens zufrieden spielt lacht usw,oder ich nehm sie in unser Bett,aber das dauert auch lange und ich schlaf dabei fast ein,will doch mal wieder was von dem Abend haben
Einzige was wir noch ausprobieren können sie schon 18 uhr ins bett legen,oder halt solange auf lassen bis sie nicht mehr kann!?
Ich denke zwar schon das es eine Phase ist aber diesmal dauert die ziemlich lang bei uns sonst hat das ca 1 Woche gedauert,jetzt ist es seit 3 Wochen schon so
Danke euch....
> Einzige was wir noch ausprobieren können sie schon 18 uhr ins bett
> legen,oder halt solange auf lassen bis sie nicht mehr kann!?
Hallo!!
Also bei uns hats heut geklappt mit dem solange wach lassen bis sie von alleine einschläft
Meine Freundin hat das auch mal probiert mit ihrem Sohn,naja er war nacher über dem müden Pukt und hat noch bis 3Uhr nachts ramba zamba gemacht
Probiers einfach aus
Wer weiss da weiter??
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.