Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Impfen
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
das muss jeder irgendwie selber entscheiden. grundsätzlich bin ich weder dafür, noch dagegen. die ´ungefährlicheren´ kinderkrankheiten (mumps, masern) kann ein kind schon durchmachen, die muss man nicht unbedingt impfen, ich hatte die als kind auch und habs überlebt
viele grüße
meine kleine wurde zwar noch nicht geimpft (kommt noch in 2 Wochen
Unser Ki-Arzt hat uns da sehr gut beraten und ich habe nichts gegen die Impfungen.
Aber wie schon hier geschrieben wurde, das muss jeder selbst für sich entscheiden.
Liebe grüße
ich finde Impfen schon gut und richtig. Ich persöhnlich habe mit meinem KA nur besprochen mit dem 6-fach Impfstoff erst nach Vollendung des 3. Monats an zu fangen. Grund: erst dann ist die Blut-Hirn-Schranke geschlossen. Es besteht der geringe Verdacht, dass der Impf-Coktail Hyperaktivität und Epilepsie auslösen kann, wenn die Barriere noch nicht geschlossen ist. Einige Ärzte stimmen dem zu, andere halten es für Quatsch... Kann sich jeder ein Ei drauf pellen. Ich wollt auf Nummer sicher gehen. Die erste Impfung hat meine Kleine sehr gut vertragen.
Ich finde auch,das Impfungen sehr wichtig sind!
Meine Kleine hat ihre erste gut vertragen & bekommt
die nächste am Do. Ich lasse auch alle Impfungen machen.
Kann ja nicht schaden.
Wir haben unseren Sohn (10 Monate) gegen alles impfen lassen: 6-fach,Pneumokokken und Rotaviren
Er hat eigentlich alles gut vertragen
liebe grüsse von mir
Boah,das finde ich echt einen Skandal! GlaxoSmithKline stellt als einziger Hersteller für deutschland diesen impfstoff her,da darf es wegen der Schweinegrippe doch keinen Engpass geben! Schliesslich ist die Geburtenzahl im Jahr doch kalkulierbar,das sind in Deutschland,glaube ich, ca. 600.000 bis 700.000 Geburten,das müssen die doch bei ihrer Produktion mit einrechnen!
Nein,die sind so raffgierig,schliessen Verträge für die Produktion des Schweinegrippenimpfstoffs ab und schaffen es dann nicht,ihre anderen Verträge einzuhalten. Die Bundesregierung sollte wirklich schauen,ob man da nicht den Hersteller wechselt für die dringend benötigten Kinderimpfstoffe!
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.