Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Dezember-Kinder 2020
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
wer bekommt denn sein Baby im Dezember dieses Jahr? Bei meiner kleinen Maus ist der ET der 12.12. und ich kann es jetzt schon kaum noch erwarten. Durch die Pandemie und mein zusätzliches Beschäftigungsverbot fühle ich mich doch manchmal ganz schön einsam und möchte mich gern mit Gleichgesinnten austauschen.
Würde mich freuen
LG, Sarah & Baby (33. SSW)
Unser Et ist der 17.12. Ich bin auch seid Anfang Oktober im Beschäftigungsverbot und kann ganz nachvollziehen das da manchmal die Einsamkeit aufkommt. Allerdings haben wir ja nicht mehr lange,weshalb man die Zeit jetzt gut für die letzten Vorbereitungen nutzen kann. Bei meiner 1.Schwangerschaft war ich ab der 12. Woche schon im Beschäftigungsverbot,das war hart für mich. Ich habe mich damals sehr Einsam gefühlt weil ich das Arbeitsleben sehr vermisst habe und den Austausch mit Kollegen und auch Kunden ( ich arbeite im Einzelhandel). Jetzt die Situation mit Corona macht es auch nicht einfacher. Aber wie gesagt,die letzten Vorbereitungen für die kleine Maus stehen an und ich nutze den Vormittag auch gerne mal um die Füße hochzulegen während die große im Kindergarten ist.
Lg Carmen
ich bin auch seit der 12. SSW im Beschäftigungsverbot. Bin Erzieherin und darf meinen Kolleginnen wegen der grassierenden Krankheiten nicht mal einen kurzen Besuch abstatten. Und wie gesagt, die privaten Besuche sind wegen Corona natürlich auch seltener geworden. Das ist alles zu meinem Schutz und verständlich, aber in halbes Jahr allein zuhause zu sein ist einfach schon ziemlich lang. Zumal ich mittlerweile auch nicht mehr sooo fit bin, dass ich den Haushalt mit links schmeiße. Muss immer wieder Pausen einlegen und freue mich auf den Nachmittag, wenn mein Mann nach Hause kommt
Dass du die Ruhe tagsüber genießt, da du auch schon ein Kind hast, verstehe ich vollkommen. Ich sollte mich auch einfach mehr entspannen, aber es brennt mir ständig unter den Nägeln, irgendwie aktiv zu werden
Ich glaube hätte ich die große Maus nicht hier würde es mir auch schlechter gehen als jetzt. Corona ist so schon anstrengend,während dieser Zeit schwanger zu sein macht es nicht einfacher.. gerade für dich,so lange schon zu hause aber richtig genießen konntest du die Zeit ja nicht wegen Corona.... das ist sehr schade für dich
ich bin in der 32. SSW und wir erwarten unseren Sohn am 23.12.2020. Er ist unser 1. Kind.
Auch ich arbeite seit Kurzem nicht mehr. Ich würde mich freuen, wenn wir uns hier auf dieser Plattform austauschen könnten.
Liebe Grüße und alles Gute!
Sonja
Hallo Sonja, noch jemand im Dezember, wie schön. Vielleicht kommt dein kleiner sogar an Weihnachten
ich hoffe, der Kleine kommt etwas früher.
Wir haben auch zwei Katzen, bzw. eine Katze und einen Kater. Das ist dann auch nochmal ne Herausforderung, aber ich schätze, es wird alles gut gehen. Man kann ja seine eigenen Haustiere meist ganz gut einschätzen. Die werden sicher total neugierig sein!
Genieße deine Baby-Party mal, das wird sicher schön
Der Tee ist naturbelassen,ich kenne bisher keinen der davon Nebenwirkungen hatte solange man sich an die richtige Dosierung hält - ob er was bringt kann ich nicht sagen. Er wurde mir damals schon von der Hebamme empfohlen,genauso wie die Akkupunktur. Ich denke man muss auch ein bisschen dran glauben.... da bei mir damals bei der großen alles so gut lief bei der Geburt mache ich es jetzt genauso. Jetzt wird es auch wieder ein Mädchen,und ehrlich gesagt hoffe ich auch das sie ein bisschen früher kommt. Chiara kam damals 11 Tage zu früh,hatte da aber schon 3290 gr und 52 cm... also alles perfekt. Die Hebi sagte die Chancen stehen gut das das 2. Kind auch früher kommt... vor Nikolaus fänd ich schon gut... damit ein bisschen Abstand zu den Feiertagen entsteht- aber kann man sich ja nicht aussuchen
Mal kurz zu den Tieren,wir selber haben keine. Allerdings meine Schwägerin die wir oft besuchen. Sie hat 2 große Hunde (Husky und Dalmatiner) und noch 2 Katzen. Ich hatte damals ein paar Bedenken wegen der Hunde-total unbegründet. Ebenso die Katzen. Meistens fügt es sich von ganz alleine wenn man den dingen ihren lauf lässt...
Liebe Grüße
> Guten morgen
> Der Tee ist naturbelassen,ich kenne bisher keinen der davon Nebenwirkungen
> hatte solange man sich an die richtige Dosierung hält - ob er was bringt
> kann ich nicht sagen. Er wurde mir damals schon von der Hebamme
> empfohlen,genauso wie die Akkupunktur. Ich denke man muss auch ein bisschen
> dran glauben.... da bei mir damals bei der großen alles so gut lief bei der
> Geburt mache ich es jetzt genauso. Jetzt wird es auch wieder ein
> Mädchen,und ehrlich gesagt hoffe ich auch das sie ein bisschen früher
> kommt. Chiara kam damals 11 Tage zu früh,hatte da aber schon 3290 gr und 52
> cm... also alles perfekt. Die Hebi sagte die Chancen stehen gut das das 2.
> Kind auch früher kommt... vor Nikolaus fänd ich schon gut... damit ein
> bisschen Abstand zu den Feiertagen entsteht- aber kann man sich ja nicht
> aussuchen
> Mal kurz zu den Tieren,wir selber haben keine. Allerdings meine Schwägerin
> die wir oft besuchen. Sie hat 2 große Hunde (Husky und Dalmatiner) und noch
> 2 Katzen. Ich hatte damals ein paar Bedenken wegen der Hunde-total
> unbegründet. Ebenso die Katzen. Meistens fügt es sich von ganz alleine wenn
> man den dingen ihren lauf lässt...
> Liebe Grüße
Ok danke, Akupunktur bietet meine Hebamme auch an. Ich glaube, ich werd’s einfach versuchen
Das mit den Haustieren denke ich auch mal. Da gibts halt viele Außenstehende, die sich das gar nicht vorstellen können, dass das klappen kann, aber die haben meist selbst keine Tiere und können das dann auch nicht so einschätzen. Das wird schon gut gehen
Dann bist du ja auch schon so lange zuhause wie ich. Eine ganze Zeit lang fand ich das toll, aber langsam reichts
Ja tatsächlich hab ich die Dammmassage damals gemacht,und vorgestern auch damit angefangen. Ich hatte damals so viel Zeit mich mit dem Thema Geburt auseinanderzusetzen das ich mir dachte,probieren geht über studieren. Und ich hatte bei der 1. Geburt Glück. Ich hatte nur eine kleine Verletzung. Deshalb mache ich das jetzt auch wieder. Allerdings massiert der Papa meistens,weil es schwer ist für mich die richtige Position zu finden,oder man selber sich auch nicht unbedingt da ran traut (also bei mir ist das so). Er hat sich da dann auch reingelesen und es dann gemacht.
Ich habe angeschwollene Finger .muss mein Ehering manchmal abnehmen
Sodbrennen und riesen Hunger , wem geht es soo ?
Wer hat nachts manchmal Hunger?
Hallo Herbstsaison
Heute hatte ich mein Babybauch-Shooting, was total Spaß gemacht hat
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.