Wehen, Wehen, Wehen doch MuMu öffnet sich nicht weiter.....

Das dritte Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.951197
18. Nov 2010 22:28
Wehen, Wehen, Wehen doch MuMu öffnet sich nicht weiter.....
Hallo ihr Lieben....
mus mal mein Frust hier ablassen..... :(

gestern war mein entbindungstermin u ichbekam auch tatsächlich Wehen. Die wehen wurden immer stärker u kamen schließlich alle 8min, so sind wir ins KH gefahren. Um 17 Uhr fingen die Wehen an um 22.45 Uhr waren wir im KH. Ich wurde gleich ans CTG geschlossen und es waren deutlich starke Wehen zu erkennen....ich freute mich schon.... Die Hebamme untersuchte mich schließlich u stellte fest, dass der MuMU immer noch nur fingerdurchlässig ist.
Nachdem die Ärztin ihre Messungen per Ultraschall gemacht hatte, sollte ich wieder nach Hause gehen. :( sie meinte die Wehen wären nicht stark genug.... schön u gut sah ich ein, wir fuhren also nach Hause zurück u die Wehen wurden aber nicht schwächer. ich hatte die ganze Nacht hindurch schreckliche schmerzen, heute morgen wurde es zum Glück weniger. dennoch habe ich weiterhin schwache bis starke Wehen.... :shock:

Ich weiß von anderen Müttern, dass die bei solchen Wehen im KH bleiben durften u die Geburt dann eingeleitet wurde, da es für das Kind ja auch nicht gut ist. Zudem bin ich jetzt völlig verwirrt u weiß nicht, wann ich denn jetzt ins KH soll....wenn der Kopf schon raus guckt????? :roll:

Hat jmd. ähnliche erfahrungen o gehört, dass bei solchen Fällen eingeleitet wird???Oder weiß jmd. ob man das sogar selbst bestimmen darf???? Morgen habe ich Gott sei dank ein Termin mit meiner Hebamme, ich bin so durcheinander.... :(
gast.1064450
19. Nov 2010 01:24
Re: Wehen, Wehen, Wehen doch MuMu öffnet sich nicht weiter.....
hay..
ich hatte auch krasse probleme ich hatte ab dem 5 monat immer vorwehen gehabt..ein tag vor geburt war ich wie so oft im KH und sie untersuchten mich die sagten schon wieder ne frau lahijani da passt nur der finger rein und das schon seid 2-3 wochen und mein mutermund wollte sich nich öffnen weil ich ahstmatiker bin und ahstmaspray beenutze und dies hält wehen auf und das wusste ich nich :shock:
ya dann wollten sie mich nachhaus schicken und ich bestand drauf dort zu bleiben denn ich sagte ich merk das es dieses mal los geht :lol: ya 10 stunden später war mein sohn da..

asoo wehen werden nur eingeleitet wenn man zu laaaaaaaaaange in den wehen liegt oder wenn man 2 wochen übern termin is

was auch wehen aufhält is wenn man zu voll gegessen is sagte der doc im KH

wann is dein stichtag??und seit wann hast du wehen??und blutest du oder verliehst du fruchtwasser???oder nimmst du irgendwelche medikamente???
gast.977221
19. Nov 2010 08:31
das mit zwei wochen über termin stimmt nicht. bei meiner freundin haben sie ein tag nach ET eingeleitet.
ich würde mich da auch auf mein bauchgefühl verlassen...wenn du meinst das du ins KH möchtest fahr einfach hin und fals es doch noch länger dauert kannst du doch immer nochmal heim. wieso rufst du nicht deine hebi an das sie heute schon kommt und nach dir schaut? dafür ist sie doch da.
gast.917400
19. Nov 2010 09:02
Hallo,

ich hab zwar meine 3 Kinder (12,9 und 1 Jahr/e) schon aber wollte Dir trotzdem mal einen Tip geben.
Lass Dich nicht abwimmeln. Wenn Du selbst ein schlechtes Gefühl hast und Dir absolut unsicher bist fahre ins Krankenhaus. Wenn die Dich nach Hause schicken wollen, bestehe darauf dazubleiben, es ist Dein Recht. Also das die Wehen erst 14 Tage nach ET eingeleitet werden ist Quatsch. Man sagt 10 Tage über Termin WENN sich gar nichts bis dahin tut! Ist bei Dir ja nicht der Fall. Du hast ja schon Wehen auch wenn sie vielleicht nicht stark genug sind, aber im Krankenhaus kann man sowas ständig kontrollieren und rechtzeitig bevor Deine Kräfte flöten gehen, (ich weiß wovon ich rede) unterstützen.
Ich hatte bereits seit Anfang September immer mal wieder Wehen, auch stärkere Wehen. 30.09.09 war ET. Dadurch dass ich schon soooo lange vorher Wehen hatte, hatte ich natürlich kaum noch Kraft für die Geburt also wurde ich mit Wehentropf unterstützt und es dauerte "nur" 3 Std. Mein Sohn kam allerdings erst am 06.10.09. Meine Hebamme hat gesagt, wenn sie das vorher gewusst hätte, dann hätten sie schon mitte September eingeleitet weil es niemanden zumutbar ist so lange mit starken Wehen rumzulaufen. Der Körper braucht die Kraft einfach. Also deswegen wie gesagt: Lass Dich nicht abwimmeln!

Alles Gute für Dich und die bevorstehende Geburt

LG Wonny
gast.978173
19. Nov 2010 09:42
Hallo,

ich hatte das Problem auch, dass sich der Muttermund nicht geöffnet hat, obwohl ich starke Wehen hatte. Ich war allerdings schon im KH, ich war schon 8 Tage über dem Entbindungstermin. Da mein Kleiner so einen großen KU hatte, wollten sie die Geburt einleiten, abends hab ich Gel auf den Muttermund bekommen, nächstenTag sollte ich an den Wehentropf kommen, nachts hab ich dann richtig starke Wehen bekommen (hab schon 2 Wochen davor Wehen gehabt) so mit 3 min Abstand, aber der MuMu wollte sich trotzdem nicht öffnen. Ich hab dann ein "Entspannungsbad" verordnet bekommen, wobei ich noch heftigere Wehen bekommen habe, allerding hat sich dadurch der Muttermund rasend schnell geöffnet. Vielleicht solltest du auch mal ein schönes warmes Bad nehmen. Wenn die Wehen weg gehen, sind es eh keine richtige, ansonsten werden die Wehen stärker. Red mal mit deiner Hebi, wie sie das sieht, nicht dass du dann das Kind in der Wanne bekommst, denn ich hatte 10 min danach Presswehen.....

Lg und halt die Ohren steif
Marania77
19. Nov 2010 10:20
In der SS lag ich mehrmals in der Klinik weil mein Mumu weich war und sich Zervix verkürzt hat.
Als die Geburt dass los ging hatte ich 12 Stunden schon heftige Wehen (3min) und der Mumu machte 0,5cm auf :roll:

Ist wohl häufig so....
Durchhalten, dein Wurm kommt sicher bald!

Alles Gute
gast.1064450
19. Nov 2010 13:02
:roll: ich hatte auch ähnliche probleme und mir wurde es so gesagt!!!
nimm euch doch ein schläger und geht auf den doc los :roll:

stimmt leg dich im KH in die wanne soll gut sein :P
viel erfolg
7 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19541...