Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Mütter Ü40
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
ich bin in der 7.SW und erwarte mein erstes Kind. Durch Karriere und Scheidung bin ich mittlerweile schon 40, wenn das Kind kommt schon 41. Ich freue mich wahnsinnig und hoffe, dass trotz meines Alters alles gut geht. Gibt es vielleicht noch mehr Schwangere in meinem Alter hier? Wie sind Eure Erfahrungen?
Wenn ich entbinde bin ich auch Ü 40.
ich bin 44 Jahre "jung" und in der 10. SSW, wenn das Kleine im Oktober kommt, bin ich 45. Hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet schwanger zu werden, es ist meine erste Schwangerschaft. Anfangs dachte ich auch, ich bin zu alt, aber jetzt freue ich mich total auf die vor mir liegende Zeit. Klar ist es eine Risikoschwangerschaft, aber ich habe keine Angst ... Wünsche Euch noch eine schöne Schwangerschaft
ich bin 44 Jahre "jung" und in der 10. SSW, wenn das Kleine im Oktober kommt, bin ich 45. Hatte eigentlich nicht mehr damit gerechnet schwanger zu werden, es ist meine erste Schwangerschaft. Anfangs dachte ich auch, ich bin zu alt, aber jetzt freue ich mich total auf die vor mir liegende Zeit. Klar ist es eine Risikoschwangerschaft, aber ich habe keine Angst ... Wünsche Euch noch eine schöne Schwangerschaft
Für mich ist es das 2. Kind.
Ich versuche, entspannt zu bleiben und im wahrsten Sinne des Wortes "guter Hoffnung" zu sein. Klappt mal mehr mal weniger, aber das permanente Ziehen ist hoffentlich ein gutes Zeichen
Ich selber bin zwar noch keine 40 aber meine Mama hat damals mit 40 meinen kleinen Bruder bekommen. Die Ärzte haben sie auch ganz verrückt gemacht und wofür? Der kleine Mann ist kerngesund und putzmunter zur Welt gekommen ! Bitte macht euch keine Gedanken wird schon alles werden
Liebe Grüße Cassia ( 26 ) mit Ilyas ( 4 Monate )
Ich bin 41 Jahre wenn das Baby auf die Welt kommt. Es ist mein 2. Kind, meine große Tochter ist schon 11 Jahre.
Ich hoffe, dass alles gut klappt. Ich bin in der 8.ssw
Ich wollte eigentlich schon längst mit dem zweiten Schwanger sein bzw. sollte es schon auf der Welt sein
Jetzt hoffe ich, dass ich in der vierten Woche bin, am Donnerstag mache ich einen Test.
Der Frauenarzt meinte auch, wenn es die nächsten zwei Jahre nicht klappt, soll ich es lassen, weil zu alt.. nett
Alles wird gut!
Deswegen fühl ich mich jetzt blöd und schreibe das hier
Naja, vielleicht wird es noch.
Jedenfalls hatte ich heut früh ein wenig Morgenübelkeit. Und der Unterlieb zieht.
Wie geht es denn den anderen Ü40 Müttern?
Habe gelesen, du hattest die Nackenfaltenmessung gemacht. Wie war das? Würdest du's empfehlen? In welchem Monat bist du jetzt?
schön zulesen ,dass ich nicht alleine mit 44 Jahren schwanger bin.
Ich habe auch nicht mehr damit gerechnet. Aber bin trotzdem glücklich.
Bin heute Anfang der 7. Woche und hoffe das alles gut geht.
Ich denke oft zurück, bin damals zweimal allein ins Kino gegangen und morgens immer schwimmen und habe ohne Partner auch Spaziergänge gemacht. Das kommt so echt nie wieder. Und wenn meine 6jährige den ganzen Tag plappert und es zuhause aussieht wie im Schweinestall, ich Kopfweh habe, aber trotzdem noch Essen machen muss, dann denke ich an diese Momente zurück, dann geht es wieder.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.