Im Bett einschlafen

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.879827
16. Nov 2010 15:51
Im Bett einschlafen
Hallo,
mal eine Frage.Wie habt ihr es geschafft, dass euer Kind im Bett einschläft???Meine Sohnemann (6 Monate) schläft nur auf dem Arm ein...Über Tips wär ich sehr dankbar
Heiki76
16. Nov 2010 16:15
Re: Im Bett einschlafen
auf jeden fall solltest du rituale einführen... ein liedchen oder ne kleine geschichte. dann nur im flüsterton mit dem mäuschen sprechen. :) unser sohn nörgelt zwar manchmal trotzdem noch aber er weint nicht mehr. dann geh ich rein und sag ihm das alles ok ist und wir uns ja am nächsten morgen wiedersehen. auf keinen fall würde ich ihn schreien lassen. er soll ja keine angst vorm ins bettgehen haben! und momentan kann er uns ja nur mit seinem stimmchen bescheid geben das was nicht stimmt. ;)
MaggyH
16. Nov 2010 16:19
Hallo,
meine Kleine ist 4 Monate alt. Sie schläft immer im Bettchen ein. Nach dem Abendessen wird der Schlafanzug angezogen, und es geht direkt ins Bett. Sie ist meißt so gegen halb sieben müde... Dann bekommt sie den Schnuller, die Spieluhr wird nur einmal aufgezogen. Ich sitze so lange an ihrem Bettchen, bis sie eingeschlafen ist. Das Licht dimme ich immer fast ganz runter und streichel ihr das Köpfchen oder halte ihr Händchen, bis sie schläft. Wichtig dabei ist, dass sie wirklich schon müde ist, sonst dauert das zu lange. Wenn sie müde ist, dauert das bei mir nicht länger als 10 Minuten bis sie fest und friedlich schläft.
Versuchs mal, viel Glück!! Kannst ja morgen mal erzählen, obs geklappt hat ? :)
Kuh82
16. Nov 2010 16:23
Wow :D
Herzlichen Glückwunsch euch beiden...bei uns klappt das überhaupt nicht!
Es ist immer Gequängel, als ob er sich nicht von der Welt lösen kann, ihm fallen die Augen zu aber kann immer noch quängeln.
Haben immer gedimmtes Licht die gleiche leise Musik und Ablauf...
Er mg sein Bett und weint auch nicht gleich los, aber er schafft es nicht.
gast.1020010
16. Nov 2010 20:36
Meine Kleine wurde von Anfang an abends nach der "Abendbrot"-Flasche ins Bettchen gelegt. In den ersten Wochen ist sie schon bei der Flasche eingeschlafen...
Wir haben es immer so weiter gemacht, seit ein paar Monaten leg ich sie wach ins Bett und mach immer das Gleiche: Ins Bett reinlegen, Schlafsack zumachen, Küssi geben, sagen, daß wir morgen wieder weiter spielen, schöne Träume u.s.w. dann Licht ausmachen (alles zappenduster), keine Musik, einfach Tür zu und weg.
Zu 90% schläft sie in 5 Minuten allein ein, manchmal quengelt sie kurz, dann geh ich im Dunkeln rein, nochmal Küssi und Händchen festhalten, kurzes Lied (seit 100 Jahren schon "La-Le-Lu" :roll: was anderes geht nicht) und dann wieder raus... dann schläft sie immer !
Das geht aber nur abends, am Tag schlafen ist eine KATASTROPHE !!!!
Marania77
16. Nov 2010 20:58
Meine Maus schläf auch nur im Arm ein!! Ich glaube das ist schon noch ok in dem Alter!
gast.879827
16. Nov 2010 23:32
Danke für eure Beiträge! Abends schläft er immer am Fläschen ein (hat heut Abend mit Ach und Krach auch dran getrunken und ist wirklich weggeschlummert) und dann kann ich ihn ins Bett legen...Er weint dann mom. zwar noch ganz oft (meist im Schlaf) aber ein Schluck Tee hilft ihm dann...ja und heut mittag hab ich ihn in sein Bettchen gelegt, einen Schnulli in den Mund und einen in jede Hand (damit er sich den aus dem Mund nicht wieder rausholt;-) ), seine Spieluhr aufgezogen, dass Nachtlicht angemacht (das geht nach 10 min automatisch aus, sowie die Spieluhr auch), hab ihm schöne Träume gewünscht, ein Kuss gegeben und bin aus dem Zimmer...Er hat dann ca. 10 min geweint (allerdings nicht so doll, sonst steigert er sich so rein, dass er die Luft anhält...da hör ich aber bevors soweit ist- weil das muss ja nich sein, lass ihn eh ungern weinen) und ist dann aber tatsächlich eingeschlafen!!!!Ich war ganz stolz;-) naja, das werd ich jetzt jeden Tag versuchen und hoffen das es auch klappt, denn wie sagt man so schön, einmal ist keinmal;-) aber ich war ganz stolz und hab jetzt echt Hoffnung;-))) danke für eure Tips
gast.1064450
17. Nov 2010 00:00
rainbow2010 hat geschrieben :
> Danke für eure Beiträge! Abends schläft er immer am Fläschen ein (hat heut
> Abend mit Ach und Krach auch dran getrunken und ist wirklich
> weggeschlummert) und dann kann ich ihn ins Bett legen...Er weint dann mom.
> zwar noch ganz oft (meist im Schlaf) aber ein Schluck Tee hilft ihm
> dann...ja und heut mittag hab ich ihn in sein Bettchen gelegt, einen
> Schnulli in den Mund und einen in jede Hand (damit er sich den aus dem
> Mund nicht wieder rausholt;-) ), seine Spieluhr aufgezogen, dass Nachtlicht
> angemacht (das geht nach 10 min automatisch aus, sowie die Spieluhr auch),
> hab ihm schöne Träume gewünscht, ein Kuss gegeben und bin aus dem
> Zimmer...Er hat dann ca. 10 min geweint (allerdings nicht so doll, sonst
> steigert er sich so rein, dass er die Luft anhält...da hör ich aber bevors
> soweit ist- weil das muss ja nich sein, lass ihn eh ungern weinen) und ist
> dann aber tatsächlich eingeschlafen!!!!Ich war ganz stolz;-) naja, das werd
> ich jetzt jeden Tag versuchen und hoffen das es auch klappt, denn wie sagt
> man so schön, einmal ist keinmal;-) aber ich war ganz stolz und hab jetzt
> echt Hoffnung;-))) danke für eure Tips

hay
falls das nich mehr klappen sollte kann ich dir nur raten legt dein klein schatz auf den bauch und er wird nich länger wie 5 min wach bleiben..ich lege mein kleinen seit er 2wochen alt is nur nachts zum einschlafen auf den bauch und mein kleiner braucht nur sein schnulli und is in 2 min tief und fest eingeschlafen ;)
Heiki76
17. Nov 2010 09:18
hey lahijani... hast du schon mal was vom plötzlichen kindstod gehört? :o
studien sprechen sich dazu strickt gegen die bauchlage der kinder aus!!! also nur damit wir "ruhe" haben würde ich das niemals riskieren. und wenn bauchlage, dann immer unter beobachtung.
MaggyH
17. Nov 2010 10:07
Ja Heiki, da gebe ich Dir Recht. In den ersten Monaten atmen die Babys ganz flach im Schlaf, da kann die Bauchlage ohne Beobachtung schiefgehen, da sie in der Bauchlage NOCH flacher atmen. Da reicht es einmal, dass es schiefgeht und das Kind hört auf zu Atmen und man kann nicht mehr helfen... schreckliche Vorstellung :(
gast.879827
17. Nov 2010 10:38
lahijani hat geschrieben :
> rainbow2010 hat geschrieben :
> > Danke für eure Beiträge! Abends schläft er immer am Fläschen ein (hat heut
> > Abend mit Ach und Krach auch dran getrunken und ist wirklich
> > weggeschlummert) und dann kann ich ihn ins Bett legen...Er weint dann mom.
> > zwar noch ganz oft (meist im Schlaf) aber ein Schluck Tee hilft ihm
> > dann...ja und heut mittag hab ich ihn in sein Bettchen gelegt, einen
> > Schnulli in den Mund und einen in jede Hand (damit er sich den aus dem
> > Mund nicht wieder rausholt;-) ), seine Spieluhr aufgezogen, dass Nachtlicht
> > angemacht (das geht nach 10 min automatisch aus, sowie die Spieluhr auch),
> > hab ihm schöne Träume gewünscht, ein Kuss gegeben und bin aus dem
> > Zimmer...Er hat dann ca. 10 min geweint (allerdings nicht so doll, sonst
> > steigert er sich so rein, dass er die Luft anhält...da hör ich aber bevors
> > soweit ist- weil das muss ja nich sein, lass ihn eh ungern weinen) und ist
> > dann aber tatsächlich eingeschlafen!!!!Ich war ganz stolz;-) naja, das werd
> > ich jetzt jeden Tag versuchen und hoffen das es auch klappt, denn wie sagt
> > man so schön, einmal ist keinmal;-) aber ich war ganz stolz und hab jetzt
> > echt Hoffnung;-))) danke für eure Tips
>
>
> hay
> falls das nich mehr klappen sollte kann ich dir nur raten legt dein klein schatz auf
> den bauch und er wird nich länger wie 5 min wach bleiben..ich lege mein kleinen seit
> er 2wochen alt is nur nachts zum einschlafen auf den bauch und mein kleiner braucht
> nur sein schnulli und is in 2 min tief und fest eingeschlafen ;)

Hallo
Danke für den Tip aber bei uns klappt das nicht. Wenn er auf dem Bauch liegt kann er nicht einschlafen....hab ich shcon probiert...dann motzt er gleich...aber danke
gast.883891
17. Nov 2010 10:43
Vor ein paar Jahren wurde durch Studien belegt, dass Babys auf KEINEN FALL auf dem Rücken schlafen sollen :roll: Das ändert sich alle paar Jahre. Meine Kleine hat die ersten Monate fast nur auf dem Bauch geschlafen - wir haben einfach die Matraze etwas erhöht (am Kopfteil).
gast.953228
17. Nov 2010 10:56
Hallo

mein Kleiner bekommt gegen 22 Uhr die letzte Flasche. Danach wird noch gekuschelt und so bis er er langsam müde wird.
Dann lege ich ihn in sein Bett, mache das Nachtlicht und die Spieluhr an. Er versucht dann einzuschlafen, allerdings verliert er dauernd den Schnuller. Deshalb bin ich eigentlich noch solang neben seinem Bett bis er fast eingeschlafen ist. Er hat es auch sehr gern, wenn ich ihm meine Hand auf seine Wange lege, dann fühlt er sich geborgen und ich kann auch gleich den Schnulli festhalten, wenn er ihn verliert. ;)
Er wird nämlich auch oft wieder wach, weil der Schnuller klappert wenn er raus fällt :(
Also es ist nicht jeden abend so einfach, aber die letzten Nächte schon. ;)

LG
gast.879827
17. Nov 2010 13:14
Julchen2211 hat geschrieben :
> Hallo
>
> mein Kleiner bekommt gegen 22 Uhr die letzte Flasche. Danach wird noch
> gekuschelt und so bis er er langsam müde wird.
> Dann lege ich ihn in sein Bett, mache das Nachtlicht und die Spieluhr an.
> Er versucht dann einzuschlafen, allerdings verliert er dauernd den
> Schnuller. Deshalb bin ich eigentlich noch solang neben seinem Bett bis er
> fast eingeschlafen ist. Er hat es auch sehr gern, wenn ich ihm meine Hand
> auf seine Wange lege, dann fühlt er sich geborgen und ich kann auch gleich
> den Schnulli festhalten, wenn er ihn verliert. ;)
> Er wird nämlich auch oft wieder wach, weil der Schnuller klappert wenn er
> raus fällt :(
> Also es ist nicht jeden abend so einfach, aber die letzten Nächte schon. ;)
>
>
> LG

Das klingt immer so toll, wenn ihr sagt das ihr noch bei euren Kindern bleibt und ihnen die Hand haltet usw...wenn ich aber bei meinem Sohnemann bleib, steigert er sich so dermaßen rein....alles was ihn dann zum einschlafen bringen würde (Kopf streicheln, Hand halten etc.) wehrt er wehement ab....naja, wird bestimmt bald werden;-) hoff ich doch
gast.953228
17. Nov 2010 14:08
rainbow2010 hat geschrieben :

> Das klingt immer so toll, wenn ihr sagt das ihr noch bei euren Kindern bleibt und
> ihnen die Hand haltet usw...wenn ich aber bei meinem Sohnemann bleib, steigert er
> sich so dermaßen rein....alles was ihn dann zum einschlafen bringen würde (Kopf
> streicheln, Hand halten etc.) wehrt er wehement ab....naja, wird bestimmt bald
> werden;-) hoff ich doch

meiner hat das am Anfang auch alles abgewehrt. Dann hat er ein paar Nächte mit in meinem Bett geschlafen. Weiß auch nicht woran es liegt, aber seit dem hilft ihm das unwahrscheinlich gut mit der Hand. Auch am Tag (da schläft er meist im Kinderwagen bei mir im Wohnzimmer) wenn er nicht richtig allein einschlafen kann leg ich meine Hand zu ihm. Oder mache den Geschirrspüler an, davon schläft er auch ein... :lol: ach ja und Bob Marley, den findet er super :lol:

LG Jule
22 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19544...