Kocht Ihr selbst für eure Kinder???
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Nov 2010 20:17
Kocht Ihr selbst für eure Kinder???
Hallo...
Ich hab noch ne Frage..
Wer von euch kocht selber und wer kauft Gläschen. Mich interesiert das echt mal.
Also ich koche selber.. ( bin ja zuhause und hab Zeit) und es macht spaß...und meinen´m kleinen schmeckt es.
LG simone
Ich hab noch ne Frage..
Wer von euch kocht selber und wer kauft Gläschen. Mich interesiert das echt mal.
Also ich koche selber.. ( bin ja zuhause und hab Zeit) und es macht spaß...und meinen´m kleinen schmeckt es.
LG simone
15. Nov 2010 20:35
Re: Kocht Ihr selbst für eure Kinder???
Huhu
Hab mich hier bissl verlaufen... mein Sohn ist nämlich schon 10 Monate alt.
Ich wollte anfangs auch selbst kochen aber irgendwie mochte er mein Zeugs überhaupt nicht. Naja, dann wurden eben fleißig Gläser gekauft... was will man schon machen.
Mittlerweile ißt er aber auch mein Gekochtes und schon bissl vom Tisch mit. Bin richtig froh drüber
Hab mich hier bissl verlaufen... mein Sohn ist nämlich schon 10 Monate alt.
Ich wollte anfangs auch selbst kochen aber irgendwie mochte er mein Zeugs überhaupt nicht. Naja, dann wurden eben fleißig Gläser gekauft... was will man schon machen.
Mittlerweile ißt er aber auch mein Gekochtes und schon bissl vom Tisch mit. Bin richtig froh drüber

15. Nov 2010 21:12
Hallo, wir haben zwar gerade erst angefangen mit der Beikost, aber ich habe bisher auch selbst gekocht. 

15. Nov 2010 21:18
ich habe es mit selbstkochen versucht aber mein sohn mochte es überhaupt nicht nur karotten mit kartoffeln mag er selbst gemacht
den rest füttere ich jetzt mit gläschen
denn beifüttern muss ich ihn mein großer wonneproppen den er wird von seiner milch garnicht mehr satt
den rest füttere ich jetzt mit gläschen
denn beifüttern muss ich ihn mein großer wonneproppen den er wird von seiner milch garnicht mehr satt
15. Nov 2010 21:28
hey,
wir haben auch heute das erste mal selbst gekocht für unseren kleinen..... morgen werden wir sehen obs schmeckt
lg
wir haben auch heute das erste mal selbst gekocht für unseren kleinen..... morgen werden wir sehen obs schmeckt

lg
15. Nov 2010 21:39
Selber Kochen mag meine Kleine gar nicht
Habe es einmal probiert und da war die große Verweigerung. Seitdem gibts nur Gläschen und die werden weg gefuttert, wie nix!!

15. Nov 2010 22:08
Hallo
Ich habe für alle 3Kinder(2002/2004/2010) immer selber gekocht,nur ab und zu gibt es Früchtegläschen wenn wir mit den grossen Jungs unterwegs sind:)
das ist bequemer:)
silvia
Ich habe für alle 3Kinder(2002/2004/2010) immer selber gekocht,nur ab und zu gibt es Früchtegläschen wenn wir mit den grossen Jungs unterwegs sind:)
das ist bequemer:)
silvia
15. Nov 2010 22:11
FRAGE: was schmeckt am gläschen besser wie am selbstgekochten.. Ich glaub ich muß mal eins kaufen und selber probieren.
ich koche alles in größeren Mengen und friere ein im eiswürfelbehälter. mische immer viele sorten miteinnander...
mein kleiner mag alles bis jetzt was ich mach... ( habe schon karotte, pastinake, kohlrabie, kürbis...mit kartoffel) morgen werde ich Brokoli kochen...
ich koche alles in größeren Mengen und friere ein im eiswürfelbehälter. mische immer viele sorten miteinnander...
mein kleiner mag alles bis jetzt was ich mach... ( habe schon karotte, pastinake, kohlrabie, kürbis...mit kartoffel) morgen werde ich Brokoli kochen...
15. Nov 2010 22:24
hallo
also ich ich geb meiner kleinen seit einer woche mittag brei bis jetzt nur gläschen, ...... aber will auch selber kochen nur hab ich kein rezept ..leider..
hmm im internet findet man nur rezepte nach dem 6.monat undnicht nach dem 4. monat
lg sabrina mit klein emilia
also ich ich geb meiner kleinen seit einer woche mittag brei bis jetzt nur gläschen, ...... aber will auch selber kochen nur hab ich kein rezept ..leider..

hmm im internet findet man nur rezepte nach dem 6.monat undnicht nach dem 4. monat
lg sabrina mit klein emilia
15. Nov 2010 22:36
@Iceangel
also ich weiß auch nicht was daran besser schmeckt
Aber irgendwas daran muß besser sein. Hatte auch vor, Vorzukochen und einfrieren, aber das kann ich mir erstmal schenken.
@sabse17
nimm doch erstmal nur Gemüse, so wie Du es in den Gläschen kennst, dünstest dieses und kochst ne Kartoffel (wenn Du soweit bist) dann pürieren und je nachdem bissel verdünnen. Kannst Du nur mit Wasser machen, aber auch mit Saft oder Obstbrei.
Viel Spaß beim probieren, aber mach erstmal nur eine Portion, zur Probe und so
also ich weiß auch nicht was daran besser schmeckt

@sabse17
nimm doch erstmal nur Gemüse, so wie Du es in den Gläschen kennst, dünstest dieses und kochst ne Kartoffel (wenn Du soweit bist) dann pürieren und je nachdem bissel verdünnen. Kannst Du nur mit Wasser machen, aber auch mit Saft oder Obstbrei.
Viel Spaß beim probieren, aber mach erstmal nur eine Portion, zur Probe und so

15. Nov 2010 22:43
hallo
mein sohn wird am sonntag 5 monate alt, habe ganz neu mit beikost angefangen,gläschen mag er überhaupt nicht ,habe dann mit selbst gekochtem versucht es klappt super ,nur süsses bekommt er aus gläschen.bin daheim habe viel zeitzum kochen.
mein sohn wird am sonntag 5 monate alt, habe ganz neu mit beikost angefangen,gläschen mag er überhaupt nicht ,habe dann mit selbst gekochtem versucht es klappt super ,nur süsses bekommt er aus gläschen.bin daheim habe viel zeitzum kochen.
15. Nov 2010 22:45
Ich koche für meinen Kleinen auch selber. Ich habe mal ein paar Gläschen gekauft, weil ich dachte, wenn ich keine Zeit habe bekommt er das. Als ich das erste aufgemacht habe dachte ich erst es wäre schlecht, weil es eigenartig gerochen hat. Als ich es dann selber probiert habe, habe ich beschlossen dieses meinem Sohn nicht zu geben. Irgendwie hat es nicht wie es drauf stand nach Kürbis und Kartoffel geschmeckt. Ich koche aber auch gerne und das Breikochen macht mir spass!
@sabse17
Das mit dem selberkochen ist wirklich leicht. Du nimmst 100 g Gemüse (Karotte, Pastinake, Kürbis, Fenchel oder so), 50 g Kartoffel und 20 g Fleisch (oder Getreide wie Haferflocken) und dünstest es bis es weich ist (15-20 min). Pürieren und 1 EL Öl und 2-3 EL Saft. Fertig!
@sabse17
Das mit dem selberkochen ist wirklich leicht. Du nimmst 100 g Gemüse (Karotte, Pastinake, Kürbis, Fenchel oder so), 50 g Kartoffel und 20 g Fleisch (oder Getreide wie Haferflocken) und dünstest es bis es weich ist (15-20 min). Pürieren und 1 EL Öl und 2-3 EL Saft. Fertig!
16. Nov 2010 07:05
Ich will eigentlich auch selbst kochen! Mit was habt ihr da so angefangen...will meinem Kleinen keine Möhren zu anfang geben...weil er schnell verstopft ist. Hab ihm jetzt die letzten 2 Tage Kürbisgläschen gegeben, das mag er, aber ich kann doch deswegen keinen ganzen Kürbis kaufen, weil mein Mann und ich mögen das nicht...
16. Nov 2010 09:33
Hallo,
ich koche selber,allerdings bekommt mein Kleiner Obstmus aus dem Gläschen.Ich habe leider kein Rezept für Nudeln und Tomatensoße,deshalb gebe ich ihm das ab und zu auch aus dem Gläschen.Er futtert alles
ich koche selber,allerdings bekommt mein Kleiner Obstmus aus dem Gläschen.Ich habe leider kein Rezept für Nudeln und Tomatensoße,deshalb gebe ich ihm das ab und zu auch aus dem Gläschen.Er futtert alles

16. Nov 2010 21:38
@jerry 101
genau das rezept habe ich für meinen sohn gekocht und ihm heute gegeben.....aber er mochte es nicht. hat ein bisschen probiert und dann den mund nicht mehr aufgemacht und komisch geschaut...
habe vor 2 wochen mit der beikost angefangen, glässchen in verschiedenen sorten hat er gegessen.....
woran kann denn das liegen? sind die glässchen süsser? ich möchte auf dauer nicht das er nur glässchen isst. einfach nochma probieren vll?
genau das rezept habe ich für meinen sohn gekocht und ihm heute gegeben.....aber er mochte es nicht. hat ein bisschen probiert und dann den mund nicht mehr aufgemacht und komisch geschaut...
habe vor 2 wochen mit der beikost angefangen, glässchen in verschiedenen sorten hat er gegessen.....
woran kann denn das liegen? sind die glässchen süsser? ich möchte auf dauer nicht das er nur glässchen isst. einfach nochma probieren vll?
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19544...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...