Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Februar Mamis 2019
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Hoffe eure Zwerge sind alle wohlauf und wachsen brav.
Ich war gestern zur Kontrolle und muss am Montag leider nochmal zur Kontrolle. Mein Zwerg ist ein bisschen zu leicht für die 30.Ssw und sein Bauchumfang war ein bisschen zu klein. Muss per Doppler geschaut werden, ob er gut versorgt wird. Mache mir jetzt natürlich ein bisschen Gedanken, aber meine Ärztin meinte es wäre reine Vorsorge, da sonst alles in Ordnung ist. 40cm ist er groß und wiegt 1200g
Ich muss am Mittwoch zur nächsten Vorsorge da ist dann wieder ein Ultraschall dabei. Bin schon ziemlich gespannt,glaube meiner wird vielleicht auch ein zartes Baby.
Habe bis jetzt erst 6,5 kg zugenommen bei meinen anderen Kindern hatte ich in der 30 ssw schon 9 kg zugenommen.
Ich hatte in den ersten 4 Monaten sogar 4kg abgenommen.... Jetzt hab ich 3kg mehr als zu Beginn der Schwangerschaft. Bei meinem Großen hatte ich zu dem Zeitpunkt auch schon 7kg mehr
Aber wie du sagst... Solange sie strampeln und fit sind, ist alles gut ❤
Ich bin ja morgen wieder dran.
Warum musst du erst in 4 Wochen wieder hin?
Bei mir ist es jetzt so,dass ich ab jetzt alle 2 Wochen zum CTG und zur Untersuchung muss. Wenn er über den Termin sein sollte,dann muss ich sogar Täglich hin. Hoffe das ich mir das ersparen kann und er nicht länger bleiben möchte.
Ich will eigentlich auch nicht, dass wir über den ET gehen, aber das kann man ja leider nicht so ganz beeinflussen
Heute wurde ich wieder vor datiert. Bin eigentlich 30+2 aber der Komputer hat jetzt 31+0 ausgerechnet. Wäre ja schön wenn der Zwerg ein paar Tage früher kommen will.
Er ist jetzt 42cm groß und wiegt 1558g. Er liegt schon geburtsbereit Kopf schön unten und auch kein Sternengucker.
Vielleicht hast du ja Glück und er möchte sich doch noch drehen. Ich drücke dir die Daumen
Geht es euch allen noch gut?
Ich habe schon seit einigen Wochen öfter Wehen. Vor 4 Wochen wurde deswegen der Gebärmutterhals kontroliert da war er bei 4,2cm. Gestern wurde wieder kontrolliert und er hat sich auf 2,8cm verkürzt.
Jetzt soll ich mich schonen viel liegen oder sitzen.
Meine Ärztin meint das es zu einer Frühgeburt kommen kann aber auch das es Frauen gibt bei denen der Gebärmutterhals sich komplett verkürzt hat und nicht pasiert ist.
Jetzt muss ich mich zusammen reißen und weniger aktiv sein. Das ist für mich eine Herausvorderung da ich eigentlich ein sehr aktiver mensch bin.
Ansonsten geht's mir ganz gut. Bin nur ziemlich erkältet
Baby ist noch drinne hoffe es bleibt noch ein paar Wochen so.
Ich merke so oft Wehen,da dürfte eigentlich schon gar kein Gabärmutterhals mehr sein, fühlt sich zumindest oft so an.
Erkältet sind wir auch hat pünktlich am 23. angefangen
Jetzt geht es schon ransend schnell auf Silvester zu.
Bin mal gespannt wie er dann auf das geknalle reagiert die ersten beiden waren ruhig im Bauch und haben sich nicht stören lassen.
Ist es euer erstes Kind was ihr erwartet ?
Ich bekomme meins auch im Februar und weiß es erst seit Anfang Dezember. Bin total aufgeregt was auf mich zu kommt und mich erwartet.
Für mich ist es das zweite Kind
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.