Milchschurf???????
Tausche dich hier im Elternforum mit anderen Mamas und Papas aus. (Zum Expertenforum wechseln, um deine Fragen an das HiPP Expertenteam zu stellen.)
15. Nov 2010 13:43
Milchschurf???????
hey mädels
meine maus ist jetz zwölf wochen alt und sie hat so weisses zeug aufm kopf sieht aus wie schuppen( weiss aber das es keine sind) mein freund sagt es ist milchschurf..
und jetz meine frage wie kriegt man das den wieder weg, wenn man darüber fässt fällt das ab:(
danke für eure tipps und ratschläge.
LG Nadine und Töchterchen Juliet Lea
meine maus ist jetz zwölf wochen alt und sie hat so weisses zeug aufm kopf sieht aus wie schuppen( weiss aber das es keine sind) mein freund sagt es ist milchschurf..

und jetz meine frage wie kriegt man das den wieder weg, wenn man darüber fässt fällt das ab:(
danke für eure tipps und ratschläge.
LG Nadine und Töchterchen Juliet Lea

15. Nov 2010 13:46
Re: Milchschurf???????
Hallo Naddel18
unser kleiner ist jetzt 14 wochen und hatte es ziemlich stark....
Wir haben es aber mit ganz normalen Olivenöl hinbekommen!
Haben sein Kopf 2 x täglich damit eingerieben weil er sich immer wieder gekratzt hat
hat super geholfen 
unser kleiner ist jetzt 14 wochen und hatte es ziemlich stark....
Wir haben es aber mit ganz normalen Olivenöl hinbekommen!
Haben sein Kopf 2 x täglich damit eingerieben weil er sich immer wieder gekratzt hat

15. Nov 2010 13:48
huhu Naddel
meine Hebamme hat mir geraten das Babyöl auf dem Kopf zu verteilen ... das dann mind. ne halbe Stunde einwirken lassen und dann mit einem Babykamm (hat runde Zinken und keine spitzen) ganz leicht den Schorf ab zu kämmen ... also nicht kratzen oder feste reiben ... danach hab ich ihm die Haare mit klarem Wasser gewaschen ... ich hab 3 Wochen damit rum gemacht und jetzt ist alles bestens ...
LG
meine Hebamme hat mir geraten das Babyöl auf dem Kopf zu verteilen ... das dann mind. ne halbe Stunde einwirken lassen und dann mit einem Babykamm (hat runde Zinken und keine spitzen) ganz leicht den Schorf ab zu kämmen ... also nicht kratzen oder feste reiben ... danach hab ich ihm die Haare mit klarem Wasser gewaschen ... ich hab 3 Wochen damit rum gemacht und jetzt ist alles bestens ...
LG
15. Nov 2010 14:02
hallo!
mir wurde das auch mit dem babykamm gesagt, das man den damit abbekommen soll. ich habs noch nciht probiert, da mir auch gesagt wurde, das der innerhalb des ersten jahres von alleine verschwindet.
und außerdem hat sie noch nciht so viele haare, das man da mit nem kamm durchgehen kann
mir wurde das auch mit dem babykamm gesagt, das man den damit abbekommen soll. ich habs noch nciht probiert, da mir auch gesagt wurde, das der innerhalb des ersten jahres von alleine verschwindet.
und außerdem hat sie noch nciht so viele haare, das man da mit nem kamm durchgehen kann

15. Nov 2010 14:06
na den Kamm benutzt du ja auch nich wegen der Haare sondern um die "Schuppen" ab zu bekommen ....
ich wollte aber damals bei Felix nicht so lange warten denn der kleine hat auf dem Kopf auch echt unangenehm gerochen ...
LG Sanny
ich wollte aber damals bei Felix nicht so lange warten denn der kleine hat auf dem Kopf auch echt unangenehm gerochen ...

LG Sanny
15. Nov 2010 14:08
ich hab noch nichts gerochen, also jedenfalls nichts unnatürliches in meinen augen. aber vielleciht sollte ich das auch mal ausprobieren, zumal die dinger ja auch nicht wirklich schön aussehen.
kommet der milchschorf eigentlich wieder, wenn man ihn bekämpft hat?
kommet der milchschorf eigentlich wieder, wenn man ihn bekämpft hat?
15. Nov 2010 14:29
danke danke für eure hilfreiche antworten. und wo kiregt man den kamm her habe nur ne bürste aber damit geht das nicht oder.
15. Nov 2010 14:43
is ok habe doch ein kann gerade eben gefunden habe es auch glei ausprobiert und es g eht super danke dir sanny 

15. Nov 2010 20:01
Ja der Milchschorf kann wieder kommen ... aber bei uns ist er bisher noch nicht wieder gekommen ... das roch bei uns irgendwie sauer ... ganz komisch ...
Kein Problem Naddel ... bin doch froh wenn ich helfen konnte ...
LG Sanny und Felix
Kein Problem Naddel ... bin doch froh wenn ich helfen konnte ...
LG Sanny und Felix
15. Nov 2010 20:14
15. Nov 2010 21:08
hallo zusammen,
ihr redet über kopfgneis und nicht üer milchschorf.
milchschorf kommt immer wieder, also kann nicht mit irgendwelchen ölen und gels entfernt werden. kopfgneis schon eher, wobei meine kä und meine hebamme sagten ich sollte nichts machen. klar kann man es nicht wirklich lassen, aber ich gehe nur sehr begrenzt daran. 1x die woche, immer vorm baden gebe ich etwas mangelöl aufs köpfchen und lasse es etwas einwirken. beim baden wird dann mit einem extra milden shampoo das öl abgewaschen. aber nicht zu fest reiben oder ab knibbeln.
lg bamsig
ihr redet über kopfgneis und nicht üer milchschorf.
milchschorf kommt immer wieder, also kann nicht mit irgendwelchen ölen und gels entfernt werden. kopfgneis schon eher, wobei meine kä und meine hebamme sagten ich sollte nichts machen. klar kann man es nicht wirklich lassen, aber ich gehe nur sehr begrenzt daran. 1x die woche, immer vorm baden gebe ich etwas mangelöl aufs köpfchen und lasse es etwas einwirken. beim baden wird dann mit einem extra milden shampoo das öl abgewaschen. aber nicht zu fest reiben oder ab knibbeln.
lg bamsig
15. Nov 2010 22:41
Mit Babyöl den Kopf einmassieren , einwirken lassen und dann abwaschen, sollte man machen sobald man diese schuppen entdeckt hat ansonsten breitet er sich aus und es wachsen auch keine Haare solange das nicht abgeheilt ist
16. Nov 2010 11:14
Da es den Haarwachstum stört, bekämpfe ich es auch, was auch imemr es ist, Milchschorf oder Kopfgneis(davon ahbe ich ncoh nie gehört). Mache Babyöl drauf udn versuche ganz vorsichtig dann die Schuppen abzubekommen, geht ganz gut. Mache nicht allzu lange, damit es nicht irgendwie weh tut. Bei meinem Sohn kam der Schorf mit 2 Jahren noch mal, aber nach d em der bekämpft war, kam nie wieder was!
16. Nov 2010 11:28
Bamsig1 hat geschrieben :
> hallo zusammen,
> ihr redet über kopfgneis und nicht üer milchschorf.
> milchschorf kommt immer wieder, also kann nicht mit irgendwelchen ölen und
> gels entfernt werden. kopfgneis schon eher, wobei meine kä und meine
> hebamme sagten ich sollte nichts machen. klar kann man es nicht wirklich
> lassen, aber ich gehe nur sehr begrenzt daran. 1x die woche, immer vorm
> baden gebe ich etwas mangelöl aufs köpfchen und lasse es etwas einwirken.
> beim baden wird dann mit einem extra milden shampoo das öl abgewaschen.
> aber nicht zu fest reiben oder ab knibbeln.
> lg bamsig
hm ... dann haben meine Hebamme und mein Kinderarzt keine Ahnung von was sie reden ...
bei uns war es eindeutig Milchschorf ...
LG Sanny
> hallo zusammen,
> ihr redet über kopfgneis und nicht üer milchschorf.
> milchschorf kommt immer wieder, also kann nicht mit irgendwelchen ölen und
> gels entfernt werden. kopfgneis schon eher, wobei meine kä und meine
> hebamme sagten ich sollte nichts machen. klar kann man es nicht wirklich
> lassen, aber ich gehe nur sehr begrenzt daran. 1x die woche, immer vorm
> baden gebe ich etwas mangelöl aufs köpfchen und lasse es etwas einwirken.
> beim baden wird dann mit einem extra milden shampoo das öl abgewaschen.
> aber nicht zu fest reiben oder ab knibbeln.
> lg bamsig
hm ... dann haben meine Hebamme und mein Kinderarzt keine Ahnung von was sie reden ...
bei uns war es eindeutig Milchschorf ...
LG Sanny
16. Nov 2010 12:12
hallo!
ich habe mal kopfgneis und milchschorf gegoogelt.
bei wiki ist eine ziemlich interessante tabelle, wo kopfgneis und milchschorf gegenübergestellt sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Milchschorf
allerings weiß ich trotzdem nciht wirklich, was unsere maus hat, wobei ich eher mal auf diesen kopfgneis tippen würde.
ich habe mal kopfgneis und milchschorf gegoogelt.
bei wiki ist eine ziemlich interessante tabelle, wo kopfgneis und milchschorf gegenübergestellt sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Milchschorf
allerings weiß ich trotzdem nciht wirklich, was unsere maus hat, wobei ich eher mal auf diesen kopfgneis tippen würde.
16 Beiträge
Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.
loading 19543...
Suche
loading 31377...
loading 19558...
loading 19559...
loading 19800...
loading 19520...