Schwanger, trotz Regelblutung??!!??

Das erste Schwangerschafts-Trimester
Elternforum
gast.1095127
15. Nov 2010 13:00
Schwanger, trotz Regelblutung??!!??
Hallo,
jetzt scheints geklappt zu haben...das erste mal Schwanger..unser erstes Kind???
...ich habe mir einen Clearblue SS-Test geholt (am 11.11.10)...dieser zeigte positiv an. Danach habe ich mich gleich beim Frauenarzt gemeldet...die Schwester fragte nach der letzten Blutung..die war am 30.10.10, zwar nur 3 Tage und auch nicht sooo stark wie sonst, aber halt pünktlich...sie meinte ich könnte erst in der zweiten Dez.woche kommen da man vorher sowieso nix sieht..das ist noch ganz schön lang hin...und ich solle doch mal lieber noch einen Test machen, so zuverlässig sind die ja nun nicht...(?????)...zwar kam ich mir nicht wirkl. ernst genommen vor aber ich hab mir dennoch einen Test geholt...alles nichts oder ...hab mir gleich nen Digitalen mit Wochenbestimmung geholt: dieser zeigte wieder SCHWANGER AN und drunter stand 1-2Wo(laut Anleitung wäre dies die 4.-5. SSW - nach Berechnung des Eisprungs usw...-, dh. ich wäre jetzt in der 6.SSW)Ich hätte mir ja nicht einfach einen Test geholt ohne Anzeichen...Brustspannen, ganztägige Übelkeit, ziehen im Unterleib+Rücken und seit ca 1 1 /2 Woche ständiges Sodbrennen(hatte ich noch nie!!)
Aber warum habe ich pünktl.meine Tage bekommen??? (das war definitiv KEINE ZWISCHENBLUTUNG!)...kennt das jemand??? Nicht das das eine Eileiterschwangerschaft ist???
gast.1083590
15. Nov 2010 13:25
Re: Schwanger, trotz Regelblutung??!!??
hallöchen :)

also ich hatte auch einen test gekauft und da waren gleich zwei dabei und der erste war bei mir pos. und der andere neg.
dann bin ich auch zum fa. gangen und war schwanger und ich hatte auch meine tage noch ca. bis in denn 2. monat :)
das kann einfach so passieren...und ist auch nicht schlimm
lg carina mit julian(1 monat 1tag)
gast.1028562
15. Nov 2010 13:29
Re: Schwanger, trotz Regelblutung??!!??
Hallo!

Also da meine Schwangerschaft alles andere als geplant war, hab ich auch meinem positiven Test nicht getraut ;)
Hab dann 4 Tests gemacht, einen davon mit Wasser :lol: und dies war dann der einige negative Test.

Ich hab mich dann im Internet belesen und immer wieder gelesen, dass es falsche negative Tests gibt, aber es gibt angeblich keine falschen positiven Tests. Keine Ahnung ob das stimmt...

Aber vielleicht rufst du mal bei einem anderen Frauenarzt an? Vielleicht auch einfach, damit du dich sicherer fühlst!

Viele Grüße!
gast.1095127
15. Nov 2010 13:48
Re: Schwanger, trotz Regelblutung??!!??
Also Danke erstmal für die schnellen Antworten...
Also das mit den 4 Schwangerschaftstest`s und den einen mit Wasser machen...damit man sich sicher ist obs funktioniert find ich herrlich!!!! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: nach dem Motto Vertrauen ist gut Kontrolle ist besser... :lol: :lol: :lol:
hat denn schon mal jemand so nen Digitalen SSTest mit Wo bestimmung gemacht, wars da zuverlässig???
LG
Jenny882011
15. Nov 2010 14:24
Re: Schwanger, trotz Regelblutung??!!??
Ich hab zwar bei mir keinen digitalen SSTest gemacht und auch keine Regel mehr gehabt als ich dann endlich schwanger war ;-), aber meine FÄ meinte dass das wohl sogar relativ oft vorkommt, dass man noch ein- oder sogar zweimal seine Regel hat. War auch bei einer Freundin so, die hats dann erst in der 11. Ssw erfahren.
Würde auch nochmal zur Sicherheit bei einem anderen FA anrufen, weil man eigentlich in der 5.-6. Ssw schon was sehen sollte....zumindest ein Pünktchen ;-).
Drücke dir die Daumen, LG
gast.1086819
15. Nov 2010 17:30
Re: Schwanger, trotz Regelblutung??!!??
Hi,

nach einer Eileiterschwangerschaft klingt das nicht. Da hatte ich zwei Wochen lang Schmierblutungen und das war schon ein Zeichen dafür. Und der Test ist erst nach ca 2 Wochen positiv, weil das HCG nicht so schnell steigt wie es normalerweise sollte.

Deshalb habe ich dieses (erfolgreiche) Mal auch 4 Tage lang jeden Tag bis zu drei Test gemacht um zu sehen ob der HCG wert ordentlich steigt, weil ichs kaum glauben konnte. :oops:

Ich habe bei meinem Frauenarzt am Tag als ich anrief sofort einen Termin bekommen allein schon um die Eileiterschwangerschaft ausschließen zu können.

Also such dir doch am besten einen Arzt bei dem du ernster genommen wirst. Schließlich wirst du mit der Praxis noch 9 Monate zu tun haben und deine Beschwerden oder Sorgen los werden wollen ohne belächelt zu werden. Oder ruf dort nochmal an und besteh auf einen Termin!

Und in der 6 SSW sieht man sehr wohl was! Ich hab da schon das Herz flimmern sehen können. :D

So, ich hoffe ich konnte helfen...auch wenn es viel Text wurde.
Alles Gute ;)
Lucia
gast.1095127
16. Nov 2010 10:26
Re: Schwanger, trotz Regelblutung??!!??
Danke dir liebe Lucia,
habe mir vorgenommen in den nächsten Tagen noch einen Test zu machen(Digital) da müsste sich ja dann die Woche verändert haben, ist nun schon wieder ne Wo her....
ist das eigentl. normal, war ja noch nie schwanger, vielleicht klingts ja auch naiv...aber ich bin jeden früh total durchgeschwitzt habe den ganzen Tag Sodbrennen und ein flaues Gefühl im Magen...vieles schmeckt komisch, ich rieche andauernd den Hundegeruch (haben einen Beagle)...und ich hab immer noch so ein ziehen im Bauch und ein Gefühl, das kann ich gar nicht beschreiben..."halt das da was drin ist ...so einen leichten dauerhaften dumpfen Druck.." Wahrscheinlich bin ich auch überempfindlich....ist ja kein schlimmes Gefühl...
Habe auch angeschwollene Brüste(sehr empfindlich) muss aber dazu sagen dass ich vor knapp zwei Jahren mit Medikamenten Behand. wurde und ich dadurch einen Milcheinschuss hatte der bis vor ca 6 Wo anhielt(Aber keine Riesen Mengen sondern nur winzige Spuren...)weiß nicht obs auch damit zu tun hat...
...deswegen hab ich auch die Pille wechseln müssen bis ich dann gesagt hab es ist eh an der Zeit weg damit...(immer wieder Hormonschwankungen)
Ich hoffe es gibt jemanden der nicht denkt das ich übertreibe...hoffe nur das ich meinem Partner ne Heulsuse in der SS ersparen kann...kennt irgend jemand das???
gast.1093714
16. Nov 2010 11:31
Re: Schwanger, trotz Regelblutung??!!??
Hallo Mäusel....

Ich habe auch mal etwas für Dich gerechnet.Wenn Du Deinen ersten Tag der letzten Periode am 30.10.10 hattest,wärest Du heute in der Befruchtungszeit und ssw 2+3,somit Dritte Woche.Einen positiven Test kann man frühestens ganz schwach am elften Tag nach dem Eisprung haben,also bei Dir somit erst in ein paar Tagen.Aber da Dein Schwangerschaftstest positiv war,gehe ich mal davon aus,das das nicht Deine Periode war sondern die Einnistungsblutung.Also wärest Du so ca. zwischen 4+0 und 5+1 ssw.
Dann wäre Dein ET so zwischen 20.7.11 bis Ende Juli 2011.
Vielleicht konnte ich Dir etwas helfen,aber Du musst wirklich schon soweit sein,denn wenn das ehrlich Deine richtige Periode war,könntest Du jetzt noch keinen positiven Test haben.Und eine Einnistungsblutung ist schwächer und kürzer als die Periode und das hast Du ja geschrieben.
LG und viel Glück
Kerstin 11 ssw :)
gast.1086819
16. Nov 2010 16:54
Re: Schwanger, trotz Regelblutung??!!??
Also geschwitzt habe ich in der ersten Zeit auch wie sonst was oder wurde beim einschlafen von Hitzewallungen gestört. Das hat zum Glück wieder aufgehört trotzdem habe ich das Gefühl insgesamt besser "beheizt" zu sein.
Brust und Brustwarzen schmerzen nur bei Druck, also wenn mich jemand z.B. zu fest umarmt.

Das mit der Einistungsblutung hatte ich übrigens auch 3 Tage lang und habe es auch als Periode fehlgedeutet. Natürlich hab ich mich gewundert warum das eine Woche zu früh kommt aber nachdem es nur 3 Tage dauerte wurde ich wieder ein kleines bißchen optimistisch und zu recht...

Gib doch beim nächsten Frauenarztanrufe deine "vorletzte" Periode an. Das hilft bestimmt um endlich einen Termin zu bekommen und Gewissheit zu haben.
Sowas spukt einem doch dauernd im Kopf rum.

LG
Lucia
gast.1095127
18. Nov 2010 09:20
Re: Schwanger, trotz Regelblutung??!!??
Hallo ihr lieben, danke erstmal für die Antworten...freu mich!!
Vorhin hab ich allen Mut zusammen genommen und nochmal bei meinem FA angerufen....da war diesmal ne nette junge Schwester dran UND...ICH Habe heute 10:45Uhr einen FA-termin!!!!
Hatte heut früh eine "leichte Schmierblutung" und falls das auch was zu bedeuten hat "Durchfall und Bauchkrämpfe"....puhhh...bitte drückt mir die Daumen...
Sodbrennen ist immer noch da....und die Übelkeit auch...vielleicht ja ein gutes Zeichen!?!?
Lg Mäusel83
gast.1086819
18. Nov 2010 09:45
Re: Schwanger, trotz Regelblutung??!!??
sehr gut, bin schon gespannt was dabei rauskommt.
Schreibst du uns dann?

Grüßle und "Daumen drück"
gast.1095127
18. Nov 2010 12:48
Re: Schwanger, trotz Regelblutung??!!??
Hallo bin wieder da
FA hat nichts auf dem Ultraschall gesehen...
hat SSTest(Urin gemacht) der war neg!!!
Haben vorsichtshalber Blut abgenommen Ergebnis kommt am Mo Mittag...
weiß gar nicht was ich schreiben soll, bin nur am heulen...
meine zwei tests am 11.11. waren pos und jetzt das...bin nur am heulen...versteh das nicht...er meinte es könne durch die Blutung abgegangen sein...aber das war doch gar nicht sooo schlimm...auweia... :( :(
gast.1086819
18. Nov 2010 19:37
Re: Schwanger, trotz Regelblutung??!!??
Oh nein, dass tut mir leid. Aber vielleicht sagt der Bluttest noch was anderes...
Aber ihr seid immerhin ganz fast erfolgreich gewesen!!! :|

Tröstende Grüße
Lucia
13 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19539...