Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Frage zum Näschen xD
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Wie gekommt ihr die Nasen von den kleinen frei ?
Ich versuchs mit Wattestäbchen...
Im Kh spritzen die den kleinen ne Kochsalzlösung in die Nase,
das soll alles besser auflösen...
Und wie macht ihr das ?
also das mit den Wattestäbchen würde ich sein lassen, da ist die verletzungsgefahr zu groß.
Meine Hebamme schwört auf Muttermilch und auch meine Freundin sagte mir Mutterlich in die Nase sei das beste.
LG
nee wattestäbchen nich inne nase, sondern vorm loch drehen, das zieht auch bisschen raus, wurde mir sogar im kh so gezeigt
ich hab otriven baby hier, war mal für mich inner ss. mal gucken, vielleicht nehm ich das
ich nehm immer Kochsalzlösung. Und wenn es genug eingewirkt ist, nehm ich ein Zewa, drehe das zu einer ca 1/2cm dicken Wurst und drehe die Popel dann raus. Klappt eigentlich ganz gut.
LG
LG
wenn er gut drauf ist und ich ihn gewickelt habe dann geh ich auch mit einem Wattestäbchen in die Nase und hol die raus ... wenn er gute Laune hat dann hält er super still ... wenn er schlecht drauf ist mach ich das auch nicht weil er sich dann windet ...
LG
unser engel röchelt schon seit drei wochen aber der kia meinte alles gut!
ich nehm auch wattestäbchen, den blöden sauger hab ich auch
wie geht das mit der kslösung?
lg
(gibts in der Aptheke)
macht ma den Test und trinkt den ganzen Tag nur Milch oder esst Michbreie oder Pudding ... wir können uns räuspern wenn wir den "Schleim" im Hals haben ... die kleinen nicht ...
ausserdem liegen Nasen- und Rachengang ja in einer "Röhre" ... deswegen sieht es so aus als wenn diese geräusche aus der Nase kommen ...
so hab ich es von meiner Hebamm erfahren ...
LG Sanny und Felix
LG
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.