Frage zum Näschen xD

Zeit zum Kennen lernen
Elternforum
Marshmallow89
14. Nov 2010 15:36
Frage zum Näschen xD
HUhu Mamis und Papis,

Wie gekommt ihr die Nasen von den kleinen frei ?
Ich versuchs mit Wattestäbchen...
Im Kh spritzen die den kleinen ne Kochsalzlösung in die Nase,
das soll alles besser auflösen...

Und wie macht ihr das ? :D
gast.960698
14. Nov 2010 15:49
Re: Frage zum Näschen xD
also das würde mich auch mal interessieren, meine röchelt nämlich auch so vor sich hin...
gast.917651
14. Nov 2010 16:27
Hallo,

also das mit den Wattestäbchen würde ich sein lassen, da ist die verletzungsgefahr zu groß.
Meine Hebamme schwört auf Muttermilch und auch meine Freundin sagte mir Mutterlich in die Nase sei das beste.

LG
gast.960698
14. Nov 2010 16:50
super, ich kann nicht stillen, weil ich keine milch hab...das geht nach hinten los..

nee wattestäbchen nich inne nase, sondern vorm loch drehen, das zieht auch bisschen raus, wurde mir sogar im kh so gezeigt
gast.1046432
14. Nov 2010 17:14
entweder nasentropfen mit meersalz, gibt in apotheke auch speziell welche für Säuglinge... oder nen Nasensauger probieren
gast.960698
14. Nov 2010 17:17
nasensauger hab ich versucht, da passiert gar nichts. ist son ding von nuk :(
ich hab otriven baby hier, war mal für mich inner ss. mal gucken, vielleicht nehm ich das
gast.953228
14. Nov 2010 17:47
Hallo

ich nehm immer Kochsalzlösung. Und wenn es genug eingewirkt ist, nehm ich ein Zewa, drehe das zu einer ca 1/2cm dicken Wurst und drehe die Popel dann raus. Klappt eigentlich ganz gut.

LG
gast.959823
14. Nov 2010 18:55
Mein arzt meinte, "Finger weg von der Nase"...Wegen poppeln, ein tropfen wasser in die nase und oben auf den nasenrücken streichen, so niest er und alles kommt raus...

LG
gast.1609986
14. Nov 2010 20:22
ganz im Ernst also Felix hat mindestens zweimal am Tag dicke kleine Popel inner Nase :lol: und die kommen nicht von alleine raus ...
wenn er gut drauf ist und ich ihn gewickelt habe dann geh ich auch mit einem Wattestäbchen in die Nase und hol die raus ... wenn er gute Laune hat dann hält er super still ... wenn er schlecht drauf ist mach ich das auch nicht weil er sich dann windet ...

LG
gast.959823
14. Nov 2010 20:27
ich gehe nur in die nasen vorhöhle, weil ich es auch nicht ersehen kann...aber so beeinträchtigt es maxi ja nicht undteilweise verschwinden die über die nacht ^^
gast.957075
14. Nov 2010 22:06
gutes thema
unser engel röchelt schon seit drei wochen aber der kia meinte alles gut! :?
ich nehm auch wattestäbchen, den blöden sauger hab ich auch :roll:
wie geht das mit der kslösung?
lg
gast.953228
14. Nov 2010 22:26
Na mit einer Pipette in jedes Nasenloch einen Tropfen.. ;)
(gibts in der Aptheke)
gast.878563
14. Nov 2010 23:08
Habe mir jetzt nicht alles durchgelesen, nur die ersten Beiträge. Also mir wurde von allen Seiten abgeraten Wattestäbchen zu nutzen. Die Gefahr ist zu Groß dabei. Ich nehme nen Tempo und rolle das bissel zusammen und gehe damit in die Nase. Funktioniert super!
gast.1609986
15. Nov 2010 07:24
das Röcheln das die kleinen haben kommt meisstens von der Milch Ernährung ...

macht ma den Test und trinkt den ganzen Tag nur Milch oder esst Michbreie oder Pudding ... wir können uns räuspern wenn wir den "Schleim" im Hals haben ... die kleinen nicht ... :P
ausserdem liegen Nasen- und Rachengang ja in einer "Röhre" ... deswegen sieht es so aus als wenn diese geräusche aus der Nase kommen ...

so hab ich es von meiner Hebamm erfahren ...

LG Sanny und Felix
gast.959823
15. Nov 2010 07:33
Jups...das mit den röcheln hatte ich hier auchmal iwio gelesen, da gab es die auflösung ^^... Maxi hat das auch, kommt aber definitiv nicht von der nase, sonst würde es ja nicht beim schlafen weg sein ^^

LG
27 Beiträge

Bitte beachten: In diesem Forum können nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen gegeben werden. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.

loading 19543...