Urlaub bis 4 Wochen, mit 9 Monate altem Baby

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.2467853
28. Sep 2017 22:02
Urlaub bis 4 Wochen, mit 9 Monate altem Baby
Hey ihr Lieben :)

Ich hoffe ich bin hier richtig.

Folgendes Thema zur Zeit bei uns. Da mein Mann nächsten Monat Elternzeit hat möchte er ganz gerne verreisen. Dabei eingeplant sind immer verschiede Städte. Sprich, Türkei, Istanbul und Antalya. Dann mal nach Bosnien. Und das alles in 4 Wochen. Wir werden immer im Hotel sein.

Wenn ich anfange ihm zu erklären, das es zu viel sein könnte und das unsere Maus vielleicht krank wird, dann sagt er immer, ja du übertreibst, wir schaffe n das schon..

Er liebt es zu verreisen, was wir schon vor unserer Tochter gemacht haben..


Was meint ihr? Ich hoffe ich hab alles wichtige erwähnt.



LG Elif :)
gast.2463131
29. Sep 2017 19:50
Re: Urlaub bis 4 Wochen, mit 9 Monate altem Baby
Hallo,

das kommt natürlich auf euer Kind an.
Manche Babys wollen ja nur Zuhause schlafen, anderen ist es egal.

Aber grundsätzlich: wenn du die Reise gut vorbereitest sehe ich da keine Probleme.
Fliegt ihr oder fahrt ihr Auto?
Im Flugzeug ist das Gepäck ja eher begrenzt. Aber den Sterilisator würde ich schon mitnehmen. Man weiß ja nicht wie es um die Wasserqualität steht.

Jedenfalls werden wir mit unserem 1-jährigen demnächst in einem kleinen ausgebauten Campingbus durch die Gegend fahren. Wir haben das jetzt vorher schon ein bisserl getestet und er kommt recht gut klar. Im Zelt hat er sogar besser geschlafen als daheim und das obwohl es echt frisch war in der Nacht.

Viele Eindrücke fördern ja auch die Entwickling. Allerdings muss man halt aufpassen, ob das Kind das auch verträgt. Wie bereits oben geschrieben, gibt es ja welche, die wollen nur daheim bleiben.

Du kennst dein Kind am Besten1

Liebe Grüße
gast.2467853
29. Sep 2017 20:21
Re: Urlaub bis 4 Wochen, mit 9 Monate altem Baby
Error_Inside hat geschrieben:
> Hallo,
>
> das kommt natürlich auf euer Kind an.
> Manche Babys wollen ja nur Zuhause schlafen, anderen ist es egal.
>
> Aber grundsätzlich: wenn du die Reise gut vorbereitest sehe ich da keine
> Probleme.
> Fliegt ihr oder fahrt ihr Auto?
> Im Flugzeug ist das Gepäck ja eher begrenzt. Aber den Sterilisator würde
> ich schon mitnehmen. Man weiß ja nicht wie es um die Wasserqualität steht.
>
> Jedenfalls werden wir mit unserem 1-jährigen demnächst in einem kleinen
> ausgebauten Campingbus durch die Gegend fahren. Wir haben das jetzt vorher
> schon ein bisserl getestet und er kommt recht gut klar. Im Zelt hat er
> sogar besser geschlafen als daheim und das obwohl es echt frisch war in der
> Nacht.
>
> Viele Eindrücke fördern ja auch die Entwickling. Allerdings muss man halt
> aufpassen, ob das Kind das auch verträgt. Wie bereits oben geschrieben,
> gibt es ja welche, die wollen nur daheim bleiben.
>
> Du kennst dein Kind am Besten1
>
> Liebe Grüße




Guten Abend :)

Danke für deine Antwort erst Mal!

Ja, ich gehe davon aus das sie die Reise ganz gut übersteht. Allerding, koche ich manchmal für sie, was heißt das sie nicht immer aus Gläschen isst.
Das macht mir zur Zeit etwas bedenken und das krabbeln.
Weiß ja nicht, wie weit sie mit 9 Monaten sein wird, ich denke bestimmt nicht anders.

Das ist ja auch Mal ein Abenteuer :) ;) mit dem campingbus. Darf ich fragen wie weit? Und wie lange.

Liebe Grüße,

Elif :)
gast.2463131
2. Okt 2017 15:50
Re: Urlaub bis 4 Wochen, mit 9 Monate altem Baby
Hi,

ich koche für unseren auch. Aber eigentlich mag er die Gläschen sogar lieber. Außer es gibt sein Leibgericht: Nudeln mit selbstgemachter Tomatensoße. Und das bekomme ich auch unterwegs hin. Aber gut. Wir haben ja auch einen Herd dabei. Ich nehm mal an ihr wohnt in Hotelzimmern ohne Kochstelle? Ich denke aber, dass euer Kind auch mit Gläschen leben kann.

Wir fahren sogar länger weg und bringen es durchaus auf mehrere Tausend Kilometer. Da wir aber nichts buchen müssen, können wir jederzeit zurück, wenn zum Beispiel das Kind krank wird oder die Katze nicht mehr beim Katzensitter wohnen will... :lol:

Unserer krabbelt noch und läuft an der Hand. Ich habe ihm gute Klamotten besorgt, dass er jederzeit auch draußen rumsausen kann und hier keine Einschränkungen hat.

Da ihr ja im Hotel wohnt, kann sie da ja prima das Krabbeln entdecken. Und für unterwegs, ne stabile Krabbelhose, fertig! Und immer was zum Hände abputzen am Start haben! :D

Kinder lernen von uns so viel. Unserer lernt eben einen aktiven Lebensstil mit vielen Reisen und oft wo anders schlafen. Daran wird sich seine ganze Kindheit nichts ändern, denn wir sind einfach Reisende.
gast.2897124
4. Nov 2017 14:10
Re: Urlaub bis 4 Wochen, mit 9 Monate altem Baby
Error_Inside hat geschrieben:
> Hallo,
>
> das kommt natürlich auf euer Kind an.
> Manche Babys wollen ja nur Zuhause schlafen, anderen ist es egal.
>
> Aber grundsätzlich: wenn du die Reise gut vorbereitest sehe ich da keine
> Probleme.
> Fliegt ihr oder fahrt ihr Auto?
> Im Flugzeug ist das Gepäck ja eher begrenzt. Aber den Sterilisator würde
> ich schon mitnehmen. Man weiß ja nicht wie es um die Wasserqualität steht.
>
> Jedenfalls werden wir mit unserem 1-jährigen demnächst in einem kleinen
> ausgebauten Campingbus durch die Gegend fahren. Wir haben das jetzt vorher
> schon ein bisserl getestet und er kommt recht gut klar. Im Zelt hat er
> sogar besser geschlafen als daheim und das obwohl es echt frisch war in der
> Nacht.
>
> Viele Eindrücke fördern ja auch die Entwickling. Allerdings muss man halt
> aufpassen, ob das Kind das auch verträgt. Wie bereits oben geschrieben,
> gibt es ja welche, die wollen nur daheim bleiben.
>
> Du kennst dein Kind am Besten1
>
> Liebe Grüße

Der gleichen Meinung bin ich auch. Und gewöhnt man das Kind schon im jungen Alter an solche längeren Reisen, z.B. im Auto, dann wird es auch mit 6, 8 Jahren viel angenehmer für euch mit eurem Kind zu vereisen.
5 Beiträge • Seite 1 von 1
loading 19545...