Mein 5 monatiger Sohn schläft extrem schlecht

Die Sinne erwachen
Elternforum
gast.2837684
7. Nov 2017 15:18
Re: Mein 5 monatiger Sohn schläft extrem schlecht
Hallo Maddin,
hat sich das Einschlafen inzwischen gebessert. Wir hatten exakt das gleiche Problem und witzig unser Sohn heißt auch Felix. Es war irgendwann so schlimm, dass wir schon richtige Angst davor hatten ihn ins Bett zu bringen.

Wir haben eine Mischung aus Einschlafsound und Federwieder gefunden die bei ihm sehr gut funktioniert hat. Erst legen wir unseren Schatz ca. 10 Minuten in eine Federwiege und wippen ihn Sanft. Dazu läuft bereits über einen MP3 Player Gebärmutter-Sound. Da gibt es auf Youtube sehr viele Videos mit diesem Sound. Musst du einfach mach suchen.

Nach 10 Minuten legen wir ihn dann zusammen mit einem warmen Kirschkerkissen in sein Babybett. Den Tipp haben wir von hier: https://www.eltern-aktuell.de/baby-beruhigen-tipps/ . Da sind noch viele weitere Tipps zum Einschlafen die dir vielleicht helfen.

Liegt er erstmal im Bettchen schläft er im Idealfall innerhalb von 5 weiteren Minuten ein. Falls er wieder sehr unruhig und strampelt halten wir seine Beine leicht fest, damit er nicht so wild rumstrampeln kann. Hoffe da ist was dabei was euch auch weiterhilft :D
gast.2755977
11. Feb 2018 01:50
Re: Mein 5 monatiger Sohn schläft extrem schlecht
Hallo...lange nichts mehr von uns hören lassen. Die Einschlafproblematik hat sich verbessert. Was weiter hin extrem schlimm ist, ist das er in keinster Weise durchschläft. Jetzt nun mit fast 14 Monate alt. Er wacht IMMERNOCH Nachts zwischen 1 uhr und 3 Uhr auf und quakt rum. Das wieder einschlafen dauert dann immer ca 2 Std. Mit extremen Gewühle. Wir denken er hat hunger, weil abends bekommt man kaum etwas in ihn hinein. Wenn nur mit geheule...Hinzu kommt das er sich jetzt wenn er bockig ist, weg schreit bis er kurz vorm wegklappen ist. Wir müssen ihn dann anpusten und nen klappps aufm Po geben. Meine Frau und ich sind nach über 1 Jahr Schlafterror komplett am körperlichen und nervlichen Ende
gast.2919171
12. Feb 2018 19:41
Re: Mein 5 monatiger Sohn schläft extrem schlecht
Also der Beitrag ist zwar schon lange her. Aber bei uns ist es leider auch ähnlich. Ich stille und ab und zu bekommt mein Kleiner ein Fläschchen, wenn ich merke, das es ihm nicht gereicht hat. Er schläft nur beim Nuckeln an der Brust ein. Selbst im Auto oder Kinderwagen schläft er nicht mehr. Autofahren ist Horror! Er brüllt so wahnsinnig, das wir dachten er hat schmerzen. Das wurde aber schon vom osteopathen untersucht.
Also wie gesagt, er schläft nur an der Brust ein und wenn ich Glück Habe schläft er von 23.30-3 Uhr nachts. Meist sind es aber keine 3 stunden. Von da an wird er jede Stunde wach und will wieder Nuckel. Es ist so übel, weil ich überhaupt keinen Schlaf mehr bekomme. Er nuckelt dann so 30 Minuten und nach einer Stunde ist er wieder wach. Mein Mann ist den ganzen Tag arbeiten und wenn er frei hat, ist er auch müde, weil er nachts mit wach wird. Wir sind so am Ende! Wir streiten auch nur noch, wenn wir zusammen sind. Es ist Mega traurig. Aber keiner hat mehr Verständnis für den anderen, alle sind einfach müde. Unser Kleiner ist auch müde am Tag aber schläft einfach nicht.
Hoffe es wird irgendwann besser. Euch wünsche ich alles gute und viel Schlaf und uns wünsche ich es auch!
Haltet zusammen...
18 Beiträge
loading 19544...