11 Monate altes Baby trinkt nachts wieder alle 3 Stunden

Du hast Fragen rund um das Thema Baby- und Kleinkind? Dann bist du hier bei uns genau richtig!
Wir sind das HiPP Expertenteam - Ernährungswissenschaftler und Mütter und haben jahrelange Erfahrung. Täglich beraten wir seit vielen Jahren im HiPP Elternservice am Telefon, per Mail, über Social Media und via Live-Chat viele Mamas und Papas. Es gibt keine Frage, die wir noch nicht gehört haben. Und wenn doch machen wir uns schlau! Deine Fragen sind also bei uns bestens aufgehoben – wir freuen uns auf deine Nachricht!
Wir sind immer montags bis donnerstags von 8 Uhr bis 17 Uhr und freitags bis 12 Uhr für dich da! Die Feiertage verbringen wir im Kreise unserer Lieben und beantworten die eingehenden Fragen so schnell wie möglich ab dem nächsten Werktag. Wir freuen uns auf deine Fragen!
Deine HiPP Expertinnen
Eva, Sophia, Sigrid, Anke, Luise, Annelie und Evi
(Zum Elternforum wechseln, um sich mit anderen Eltern auszutauschen.)
Mein Sohn ist jetz fast 11 Monate alt und braucht nachts wieder 4 bis 5 flaschen von der 3er Milch. Meistens trinkt er so um die 150 ml und schläft erst dann weiter. Habe es bereits mit einer dünnen Milch probiert da es ja nicht der Hunger sein kann.
Er isst vom Tisch mit und das ziehmlixh gut. Unser Essplan sieht folgendermaßen aus.
Ca. 8 Uhr Frühstück : 1 ganzes Butterbrot und ein 1/2 Gläschen Hipp Früchte Müsli
Ca. 11.30 Mittagessen vom Tisch oder ausnahmsweisw mal ein Menü Gläschen
Ca. 14.30 Früchtejoghurt
Ca. 18.00 Uhr: 1 Leberwurstbrot und 1 Kinderwürstchen
Ca. 20.00 Uhr 230 ml 3er Milch
Ich denke das das eigentlich ausreichend ist. Er trinkt auch unterm Tag auch immer wieder wasser.
Habt ihr einen tipp ihm die nächtlichen Mahlzeiten schonend abzugewöhnen? Nur mit wasser und immer wieder dutzi und trösten lässt er sich nur kurz beruhigen.
Danke schon mal
wenn ich den Ernährungsplan betrachte, fällt mir auf, dass morgens eine Milch fehlt. In dem Alter braucht Ihr Kleiner insgesamt über den Tag noch 400-500 ml Milch inklusive Gramm Milchbrei.
Meist teilt sich das auf in morgens einen Schoppen Milch (200-250 ml) und abends eine Portion Milchbrei (200-250g).
Bieten Sie Ihren Jungen also morgens noch eine Flasche/oder Tasse Milch (200-250 ml) zum Frühstück an. Diese Milch gehört noch in den Speiseplan. Ich kann mir gut vorstellen, dass dann der Milchhunger in der Nacht bald Geschichte sein wird.
Herzlicher Gruß
Ihr HiPP Expertenteam