Krabbeln eure schn???

Das Baby wird mobil
Elternforum
gast.1033272
10. Nov 2010 14:40
Krabbeln eure schn???
josephine ist seit 6.11, 7 monate alt sie dreht sich auf denn bauch aber nach ein paar minuten weint sie.

ich mach mir keine sorgen, wollte einfach fragen wie alt eure sind/waren als die gekrabbelt haben?
gast.863532
10. Nov 2010 15:17
Re: Krabbeln eure schn???
Halle BineM!

Meine war so ca. 8,5Monate wo sie angefangen hat zu krabbeln.
Jetzt ist sie fast 11 monate und steht und versucht an der hand zu laufen.

LG
gast.909954
10. Nov 2010 15:37
Hallo

Also mein Sohn ist jetzt 10 Monate alt und robbt seit ca. 1 Monat durch die Wohnung. Er geht auch manchmal in den "Vierfüßler" aber aus Krabbeln wird noch nix. Im Moment ist er mit "Sitzen lernen" beschäftigt :lol: :lol:
Vielleicht krabbelt er ja auch nie :)
Bin stolz auf ihn was er innerhalb 3 Monaten alles so geschafft hat...
auch wenn er (nur) robbt :D :D :D

Eigentlich hasse ich solche Vergleiche... denn es gibt ja Kinder in seinem Alter die längst lesen und schreiben können :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
gast.863532
10. Nov 2010 15:44
@ Steffilein!
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Gib dir recht, vergleiche ist immer doof.

Habe meine auch mit ner bekannten ihrer verglichen die 7 Tage älter ist, deren Kind war so schnell, da hab ich immer gedacht: Mein Gott und meine kann das noch nicht!!!!

Man setzt sich und die Kinder immer unter druck, aber jedes Kind hat sein eigenes Tempo und das ist auch gut so!!!

Wichtig ist das die Kinder Gesund sind!!!!

LG
gast.929520
10. Nov 2010 16:04
hallo meine kleine ist jetzt 10 monaten und krabbelt schon seit sie 6,5 monate war sitzten tut sie schon genauso lange
gast.936109
10. Nov 2010 16:10
oh mann diese ewigen vergleiche nerven mich auch tierisch!!!!!!! bei mir ist es so, wir sind 5 mädels die zufällig zur gleichen zeit schwanger geworden sind und unsere jungs sind dann alle innerhalb 4 wochen geboren. da gings natürlich schon die ganze schwangerschaft: mein baby ist schon so und so groß und meins schon so und so schwer usw... echt nervig :evil: :evil: :evil:
ja und seit die kleinen da sind gehts natürlich nur noch drum wer was als erster kann :evil: :evil: der eine dreht sich schon, der andre sitzt schon, der andre kann mit 6 monaten schon mama und papa sagen :lol: , der eine läuft mit 9 monaten schon :lol: boah zum kotzen :evil: :evil: :evil:
Maxfrosch
10. Nov 2010 19:03
Hallo,

also Max ist jetzt 8 Monate alt und robbt seit circa 8 Wochen. Vor 2 Wochen hat er mit dem richtigen Krabbeln angefangen, das klappt aber noch nicht so gut. Da macht er vielleicht mal einen Meter über den Fußboden und dann wird wieder gerobbt. Mit Sitzen hat er noch nichts am Hut, dafür will er jetzt stehen.
gast.1033272
10. Nov 2010 20:01
ich gebe euch ja recht, aber wenn man von anderen hört ,,mein kind kann....,, dann ist man schon etwas nach denklich :oops:
gast.909954
10. Nov 2010 20:24
Ja... des ist echt blöd und ich kenn das Gefühl auch... total sch:evil::evil:
Aber ich habe mir abgewöhnt mir Gedanken zu machen weils mir nix bringt und meinem Sohn erst recht nicht.

Hab damals immer das "auf den Bauch" drehen geübt, weil es jeder andere in seinem Alter längst konnte. Er hat nur geweint und ich war echt fertig. Irgendwann hab ichs aufgegeben und ihn einfach seine Zeit gelassen. Nunja... jetzt kann ers und hats ganz allein gelernt :D
gast.933481
10. Nov 2010 21:10
Hallo Mamis!

Ich machte mir auch ständig Gedanken weil meine Kleine (8Monate) sich immer noch nicht dreht etc., meine Freundin hat ne Tochter, die ist 7 Monate und kann schon krabbeln :shock:

Sowas nervt echt, ständig diese Vergleiche.

Ich versuche mich nicht mehr verrückt zu machen (naja, wer´s glaubt... :lol: )

GLG

Eure Karo
gast.940181
10. Nov 2010 21:18
Hallo Mamis

lasst euch nicht so unter Druck setzen. Eurem Kind ist es egal ob andere schon mehr können. Eure Kinder können das größte Glück geben, nämlich Mama zum lächeln bringen.

Wenn bei mir mal wieder irgend jemand sagt, na was kann die Kleine denn schon, antworte ich immer sie kann zaubern. Sie zaubert jedem ein Lächeln ins Gesicht. Die meisten sind so perplex das sie garnicht weiter nach fragen :lol: :cry:

Und irgendwann laufen, reden etc alle Kiddys ;)
gast.904923
10. Nov 2010 21:25
Hallo!

Ich kann euch gut verstehen.
Bei mit ist es genau andersrum. Ich sag teilweise das richtige Alter von Anna nicht, weil ich mir die ganze Zeit anhören muss dass ich sie noch nicht laufen lassen soll und und und. Sie ist nun 10,5 Monate alt.
Anna hat mit 6 Monaten angefangen zu krabbeln und ist mit 7,5 Monaten im Laufstall gestanden und dann danach entlang gelaufen.

Seit ungefähr 2 Wochen fängt sie an kurze Strecken allein zu laufen. An einer Hand läuft sie auch schon, und seit sie 7 Monate ist, kann sie sich vom krabbeln aus hinsetzen.

Mir wäre es lieber meine Maus wäre nicht so schnell weil ich mir immer anhören muss "was, sie läuft schon? Da kriegt sie aber später Arthrose und Plattfüße... und und und... Außerdem ist sie sehr groß. da meinen dann die Leute auch dass sie schon älter ist.

Manchmal, wenn es mich zu sehr nervt und die Leute fragen, wann sie denn den 1. Geburtstag hatte, sag ich einfach dass es erst vor kurzem war.

Das Gegenteil ist also auch nicht immer von Vorteil bei anderen Mamas, und ehrlich gesagt nerven mich die Mädels aus der Nachsorgegruppe total, täglich krieg ich Rundmails welches Kind was nun schon kann... Echt zum kotzen!

Ich kann euch da echt verstehen!
gast.909954
10. Nov 2010 22:05
> Wenn bei mir mal wieder irgend jemand sagt, na was kann die Kleine denn
> schon, antworte ich immer sie kann zaubern. Sie zaubert jedem ein Lächeln
> ins Gesicht. Die meisten sind so perplex das sie garnicht weiter nach
> fragen :lol: :cry:

Das ist "DIE" Antwort ;)
gast.929520
11. Nov 2010 05:48
hallo da gebe ich blackpanta recht ich mag auch die vergleiche nicht ich bin nicht gerade froh darüber das meine kleine mit allem so schnell ist, weil es mir geht wie klein anna nur das meine maus etwas ziehrlich ist ich sag mir die einen können das früher die anderen was anderes doch sind alle babys liebenswert und ich denke für die eltern das grösste glück
gast.1071147
11. Nov 2010 08:11
hi,

meine kleine krabbelt seit 4 wochen :) wurde auch langsam mal zeit ;)
23 Beiträge
loading 19545...