Extremes Klammern

Das Baby wird mobil

Elternforum

Juschi84
14. Nov 2016 11:23
Extremes Klammern
Liebe Mamis,
Ich brauche eure Hilfe. Ich habe meine Frage auch schon in einem Expertenforum gestellt aber vielleicht kennt jemand von euch dieses Problem und hat einen Tipp für mich:

Meine Tochter (10 Monate) klammert seit einiger Zeit ganz extrem. Es wird immer schlimmer. Ich kann sie wirklich keine Sekunde auf dem Boden absetzen. Sie weint sofort und zieht sich an meinem Bein hoch. Selbst wenn Papa da ist will sie zu mir. Wenn ich dusche und sie solange im Laufgitter direkt vor der Dusche steht, schreit sie wie am Spieß. Ich kann sie nicht weinen lassen weil sie sich innerhalb von Sekunden dermaßen reinsteigert, dass sie schon nach Luft schnappen muss. Den Raum ohne sie verlassen ist komplett unmöglich. Nachmittags gehe ich immer mit ihr spazieren, damit sie ihren Nachmittagsschlaf machen kann. Sobald sie daraus aufwacht, brüllt sie so lange, bis ich sie aus dem Wagen nehme und trage. Ich weiß, dass ich nicht immer auf alles sofort eingehen sollte, aber sie meckert nicht nur vor sich hin sondern schreit direkt als ginge es um Leben und Tod. Ich habe bereits 2 Tragen, beide akzeptiert sie nicht mehr. Habe nun die dritte bestellt weil ich nicht weiter weiß und mir schon alles weh tut. Sie war schon immer recht fordernd und anspruchsvoll aber so heftig war es noch nie.
Es ist alles eine Phase, ich weiß :| aber das geht nun schon seit Wochen so. Hat jemand einen Rat für mich?
Danke euch!
Magda49
14. Nov 2016 12:23
Re: Extremes Klammern
Hallo.
Ich kann dich voll verstehen. Bei mir und meiner Tochter 10 monate war das auch so.
Das hat 3 Wochen angehalten. Sie wollte keinen kinderwagen mehr nicht mehr alleine spielen das schlafen war eine Herausforderung.
Als ich dann die oberen zähne entdeckt habe.
Als die durch waren war alles beim alten wieder.
Ich denke mir das bei deiner Maus auch die zähne schieben.hat sie schon welche?
Also durchhalten es geht vorbei.
Lg
Juschi84
14. Nov 2016 12:37
Re: Extremes Klammern
Ich glaube du hast es auf den Punkt getroffen! Sie bekommt gerade die ersten Zähne. Der untere Schneidezahn bricht gerade durch und der Eckzahn schimmert auch durch. Noch dazu fasst sie sich ständig an den Oberkiefer. Hier sehe ich aber noch nichts. Das würde natürlich einiges erklären und das Ganze auch einigermaßen absehbar machen.
Ich danke dir!
Kerstin1811
15. Nov 2016 05:55
Re: Extremes Klammern
Ich glaube, die Zähne verstärken das Klammern nur. Mein Sohn ist knapp 10 Monate alt und auch sehr anhänglich. Er hat aber schon 8 Zähne und gerade kommen 5 weitere gleichzeitig. :?

Er klammert unabhängig vom Zahnen, allerdings nicht so massiv. Wegen eines akuten Bandscheibenvorfalls kann ich ihn nicht immer sofort hochnehmen. Er muss da also teilweise durch. Das geht schon mit Kuscheln, Spielen, Ablenken. ;) Aber es dauert halt.

Mit dem Kinderwagen haben wir vor 2 Monaten die Fahrtrichtung gewechselt. Seit er seine Umgebung angucken kann, brüllt er darin auch nicht mehr. Einen Versuch ist es wert, oder?

LG
Juschi84
15. Nov 2016 10:14
Re: Extremes Klammern
Danke für deine Antwort. Ich denke, dass bei ihr noch die Entwicklung dazu kommt. Sie ist sehr früh dran mit allem, das ist wahrscheinlich auch alles etwas viel für sie. Dann noch die Zähne... Alles irgendwie verständlich aber eben auch seeeehr anstrengend :?
Den Kinderwagen drehe ich, sobald sie wach ist. Manchmal gibt mir das einen Aufschub von 5 Minuten. Manchmal aber auch nicht :roll:
Fedis88
25. Nov 2016 21:38
Re: Extremes Klammern
Hallo,

Mein kleiner ist 9 monate. Du hast meinen kleinen beschrieben. İch kann den raum nicht verlassen. Er brüllt wie am spieß. Ich muss ihn hin und her tragen. Er meckert den ganzen tag nur rum. Im kiwa geht es nur kurz, also nur 30 min oder so dann fängt das ganze wieder an. Das wickeln ist ein riesenproblem, das anziehen auch. Essen klappt, schlafen geht auch noch. Aber er meckert nur noch.. bin am ende meiner kräfte und kann dich so gut verstehen. Er hat schon 6 zähne und momentan sehe ich keine kommen.

Es geht alles irgendwann vorbei.

LG Sedef
6 Beiträge • Seite 1 von 1
Viele Vorteile & Geschenke
Neu registrieren

Suche

HiPP auf Instagram

Jetzt folgen und keine Neuheiten und Aktionen mehr verpassen!

Zum Account

Foto-Wettbewerb

Gewinnen Sie mit Ihrem kleinen Liebling tolle Preise. Wir freuen uns auf Ihre Bilder!

Jetzt mitmachen

Gewinnspiel HiPPiS

Mitmachen & mit etwas Glück eins von 10 HiPPiS Paketen gewinnen.

Jetzt mitspielen

Beikost-Starterpakete

von HiPP für Sie und Ihren kleinen Liebling zusammengestellt.

Zu den Paketen