Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
tränendes rotes auge
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
es is nicht eitrig oder so und sonst is sie fit es läuft halt nur, was ich als erwachsener als extrem nervig empfinden würde...gestern war ich beim KA it ihr und wir haben fucithamic augentropfen bekommen.
hat jemand erfahrung damit???
bis jetzt is es nämlich noch nicht wirklich besser...
mein kind hatte das kürzlich auch. Das linke Auge war sehr rot und lief und lief..das ist aber nach 2-3 Tagen von allein weg gegangen.
Kenn mich zwar nicht mit den Tropfen aus...wollte nur das leid mit dir teilen
Liebe Grüße
der arme zwerg
bei uns is es schon das zweite mal..beim ersten mal gings auch von allein weg aber nu gab´s medi...mein mann is auch so empfindlich bei den augen vllt hat sie´s von ihm...
hast du was gemacht oder nur abgewartet?zB mit abgekochten wasser auswischen oder sowas?
sag mal wir sind wohl heut die einzigen hier???
bin immer für ne unterhaltung zu haben...hab hier auch chon was gelacht und mit dem kopf geschüttelt!!!
aber so persönlich bin ich sonst nicht also kannst dich geehrt fühlen...
ich bin Arzthelferin bei einer Augenärztin und das was du beschreibst kann entweder eine allergische Reaktion sein oder aber der Tränenkanal ist verstopft ... das gibt es oft bei kleinen Kindern
ich kann dir da nur raten die Tropfen wie mit dem Arzt besprochen zu nehmen und den Tränenkanal (Augeninnenwinkel zur Nase hin) zu massieren ... mit leichtem Druck vom Augenwinkel bis zum Nasenflügel ... das hilft bei unseren kleinen Patienten ganz gut ... sollte es nicht besser werden würde ich dir empfehlen mit deiner Maus mal zum Augenarzt zu gehen ... die wissen doch besser bescheid wie die Kinderärzte ... denn die machen es manchmal nur schlimmer (weiss ich wie gesagt aus eigener Erfahrung)
LG und Gute Besserung für euch
hatte das auch letzte Woche, war beim Augenarzt. Er hat mir auch Tropfen aufgeschrieben, bin aber drad zu faul aufzustehen um dir den Namen zu sagen. Jedenfalls war das nen Antibiotikum
Ihr Auge war richtig verklebt, aber damit war es nächsten Tag schon so gut, dass es ab und an nur noch lief und 2 Tage später war es ganz weg.
Das mit dem massieren meinte der Augenarzt auch zu mir, aber ich denke das es bei meiner Kleinen vielleicht doch bissel unangenehm war und deswegen habe ich es sein gelassen.
Liebe grüße und Gute Besserung
was mir der kiA verschrieben hat is auch kein antibiotikum sondern augentropfen auf planzlicher basis...es ist heut nicht mehr rot aber es läuft immer noch
und wenn ich dran fassen will dann dreht sie gleich den kopf weg...
meinst du das tut weh??
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.