Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Wie oft putzen eure kinder die zähne
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Sagt mal wie oft putzen eure kinder die zähne am tag?
[Bevor jetzt die Aufschreie kommen, dass man ja nach jeder Mahlzeit und und und: Macht ihr das selber? Habt ihr das als Kinder gemacht? Nach jedem Ü-Ei, nach jedem Lutscher? Nein? Nur wer mit gutem Beispiel voran geht, kann erwarten, dass seine Kinder das auch machen. Ich putze solange ich mich zurück erinnern kann immer nur abends und hatte nie Probleme mit meinen Zähnen
Unserer Tochter putzen wir morgens und abends die Zähne (3,5 Jahre).
Was mich total stört: Im Kiga werden wohl mittags auch Zähne geputzt - vermutlich direkt nach dem Essen. Und das geht mal gar nicht! Wir hatten in nem anderen Kiga mal ne Zahnärztin zu Besuch, die auch sagte, es sollten zwischen Essen und Zähne putzen mind 30 Minuten liegen. So versuchen wir das auch zu Hause bzw. wird morgens meist vor dem Frühstück geputzt.
Wenn wir zu hause sind und er mal etwas Süßes essen sollte ( kommt nicht oft vor, weil weder mein Mann noch ich viel Süßigkeiten essen, aber wir möchten es unserem Kind nicht vorenthalten und somit haben wir immer eine Tafel Zartbitterschokolade im Haus) putzen wir nach dem Naschen Zähne.
Wenn wir unterwegs sind oder bei Freunden natürlich sind.
Liebe Grüße
> Bisher mehr oder weniger nur abends beim Sohnemann (knapp 18
> Monate)...Morgens ab und zu, wenn Zeit ist. Aber es ist immer Theater...
> Unserer Tochter putzen wir morgens und abends die Zähne (3,5 Jahre).
>
> Was mich total stört: Im Kiga werden wohl mittags auch Zähne geputzt -
> vermutlich direkt nach dem Essen. Und das geht mal gar nicht! Wir hatten in
> nem anderen Kiga mal ne Zahnärztin zu Besuch, die auch sagte, es sollten
> zwischen Essen und Zähne putzen mind 30 Minuten liegen. So versuchen wir
> das auch zu Hause bzw. wird morgens meist vor dem Frühstück geputzt.
Das hat mir mein Zahnarzt auch gesagt mit den 30 Minuten. Angeblich wird der Zahnschmelz sonst angegriffen.
wir putzen morgens und abends.
Die beiden großen (12 und 10 Jahre) auch, allerdings haben wir da ne kleine Ausnahme. Da beide Sport machen, und sie dann manchmal spät nach Hause kommen und ziemlich müde sind, darf ein mal in der Woche abends ausfallen.
Ich selbst putze morgens immer und abends unregelmäßig. Wenn der Kleine (15 Monate) schon kommt, wenn wir noch wach sind, dann putze ich nicht.
> Hall an alle
> Sagt mal wie oft putzen eure kinder die zähne am tag?
2 mal Morgens uns Abends
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.