Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Schlafzeiten
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
mich würde allgemein interessieren, wie oft tagsüber eure 5 Monatigen Babys schlafen und wie lange dann.
Bin mir teilweise nicht sicher ob ich mein Kind zu oft hinlege, denn manchmal ist er nach einer Stunde schon sehr müde, dann erst nach drei Stunden. Meist schläft er dann so 30 Minuten bis max 1,5 Stunden.
Nachts meist 11 Stunden aber teilweise sehr unruhig. Insgesamt ist er über den Tag verteilt so 9 bis 10 Stunden wach, aber eben nur nicht mit festen Schlafzeiten am Tag. Abends ab 19:00 mag er nicht mehr, da geht er dann ins Bett.
das heißt dein Elias schläft 3× 30 Minuten an Tag? so weit ich das verstanden habe sind unsere zwei kleinen nur circa 2 Wochen auseinander
Er schläft am Tag in der Regel 2 x 30 min und einmal 2 stunden. Also insgesamt 3 Stunden etwa und nachts 10 Stunden. Aber manchmal schläft er nachts 11 Stunden, dafür tagsüber nur 2 stunden. Gestern hatte er nur 2 Tages schläfchen.
Ich lege Elias hin, wenn er wirklich müde ist. Wenn er, wie jetzt, einen Schub hat klappt das nicht. Dann trage ich ihn bis er schläft oder gebd ihm die Flasche.
Ich glaube Mittlerweile in dieser Hinsicht meiner Mutter. Das erste Jahr ist hart. Schlafen ist ein Problem, essen, die Verdauung usw. Das alles reguliert sich mit der Zeit.
Ich habe irgedwann aufgehört ihm zu festen Zeiten essen zu geben, sondern immer nach Bedarf. Irgendwann, hat er sich immer zur selben Zeit gemeldet. So habe ich mich seinem Rythmus angepasst.
Ich habe ihm nicht gesagt oder gezeigt wann er schlafen soll, irgendwann waren es immer ähnliche Zeiten, vorallem nachts war er immer zur srl en Zeit müde.
Will damit sagen, im ersten Jahr kannst du nicht viel machen. Die babys sind rein instinktgesteuert und die Bewegungen im Bauch gewohnt. Deswegen geht es den babys so gut in den Kulturen, wo sie nur getragen werden und immer an die brust gehen, wenn ihnen danach ist.
Wie sieht es bei euch aus? Gibt es feste Zeiten?
Auf wieviel Stunden kommt ihr insgesamt, pro Tag?
> Hallo patrizia,
> das heißt dein Elias schläft 3× 30 Minuten an Tag? so weit ich das
> verstanden habe sind unsere zwei kleinen nur circa 2 Wochen auseinander
> Meiner wird am 06.04 dann 6 Monate alt.
Meine Maus wird am 8.4 6Monate alt
> Ich glaube so richtig feste Zeiten kann man erst ab dem 1. Lebensjahr
> einführen.
>
> Auf wieviel Stunden kommt ihr insgesamt, pro Tag?
Meine Tochter schläft morgens von 10-11, dann von 14-16 und dann nochmal von 18-19 Uhr und nachts von 21.30,22.00- ca 7 oder 8 Uhr
ja im Moment ist es bei uns auch so, das der kleine Nachmittags nicht mehr schlafen will und wird dann ab 17:00 zuwider. Schwere Zeit dann mit ihm bis zur Schlafenszeit um 19:00 Uhr. Außer ich drehe mit ihm nochmal a Runde mit dem Kinderwagen um 16:00 dann kommen noch 30 Minuten dazu. Ja nachts ist er meistens unruhig wenn er wieder auf dem Bauch einschläft bzw. sich im Schlaf umdreht. Die Kinderärztin meinte, bei den meisten Kindern macht so die Nase zu und von dem wacht er dann auf. Haben Globulie für die Nase bekommen, weil wir nicht mehr verhindern können, das er auf dem Bauch schläft. Aber so richtig überzeugt, bin ich bis jetzt noch nicht von den Globulie. lg
ja im Moment ist es bei uns auch so, das der kleine Nachmittags nicht mehr schlafen will und wird dann ab 17:00 zuwider. Schwere Zeit dann mit ihm bis zur Schlafenszeit um 19:00 Uhr. Außer ich drehe mit ihm nochmal a Runde mit dem Kinderwagen um 16:00 dann kommen noch 30 Minuten dazu. Ja nachts ist er meistens unruhig wenn er wieder auf dem Bauch einschläft bzw. sich im Schlaf umdreht. Die Kinderärztin meinte, bei den meisten Kindern macht so die Nase zu und von dem wacht er dann auf. Haben Globulie für die Nase bekommen, weil wir nicht mehr verhindern können, das er auf dem Bauch schläft. Aber so richtig überzeugt, bin ich bis jetzt noch nicht von den Globulie. lg
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.