Hast du Fragen? Wir sind für dich und deinen Liebling da!
Nach vielen gemeinsamen Jahren betreuen wir unser HiPP Forum nicht mehr aktiv. Neue Beiträge oder Antworten sind nicht mehr möglich. Die zahlreichen, wertvollen Beiträge der Mamas und Experten bleiben jedoch bestehen und sind weiterhin für dich zugänglich. Damit du auch künftig die bestmögliche Beratung bekommst, steht dir unser HiPP Elternservice über verschiedene Kanäle jederzeit gerne zur Seite.
Zur Zeit alles mysteriös
Hier findest du Erfahrungen anderer Mamas und Papas. Bei weiteren Fragen, wende dich gerne an unseren Elternservice. Zum Expertenforum wechseln.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen.
Meine kleine ist 18 Wochen alt. Seit zwei Wochen möchte sie nachts nicht mehr so richtig schlafen und eigentlich war sie ein richtig guter Esser. Aber nun ist auch das vorbei. Wenn ich glück habe die Hälfte der Flasche. Sie ist aber sonst total lebendig (Quietschen ist ihr Element
Freue mich auf eure antworten
Unser großer war auch in den ersten Monaten viel mit Schreien und Bauchweh beschäftigt, so dass ich keine Unterschiede zwischen Entwicklungsschub uns "Ruhephasen" erkennen konnte.
Der kleine jetzt ist insgesamt ruhiger aber ich erkenne dafür deutliche "Phasen". Mit ca 19 Wochen gibt es wieder einen Schub, bei dem die " unruhige Zeit" mit schlecht trinken, schlecht schlafen, quengeln... aber schon in der 15. Woche beginnen kann und bis zur 23. dauern kann.Ich hab von vielen anderen gehört dass dieser Schub bei ihnen der anstrengendste war und unser kleiner bestätigt das grade: 15 Wochen alt und er ist quengelig, brüllt oft bis er vor Erschöpfung einschläft da hilft kein tragen schaukeln stillen.... Schläft schlechter, hat seinen Rhythmus verloren also er schläft sich nie richtig aus, und wenn er dann hunger bekommt ist er schon todmüde und schläft nach 3 minuten stillen ein, schläft dann nur kurz, will dann aber nicht nochmal an die brust, und wenn er dann wieder will schläft er wieder gleich dabei ein.
Nebenbei bringt mich der große mit allen möglichen Flausen zur Weißglut...
Ich halte mit viel Schokolade durch, wobei wenn sich das noch steigert und lang anhält kann ich mich bald nur noch von Schoki ernähren
Naja es wird vorbeigehen und wenn er zwischendrin laut lacht oder friedlich schläft denk ich mir "was für ein süßes Kind, kann ich gleich noch so eins haben?"
Total verrückt...
Wenn ich alleine bin, ist es srhr sehr anstrengend. Ich weiß noch, wenn mein Mann kam, bin ich gleich in die Wanne gestiegen. Und jedes mal denke ich ,ohje, ein Kind reicht aus,. Sobald er wieder der alte ist denke ich mir , so schlimm war das gar nicht und so ein Geschwisterchen für wäre doch auch toll,!
Bei uns wars um die 19. Woche heftig. Der Schub ging auch ziemlich lange.
Jetzt ist er 24 Wochen und ich glaube er steckt wieder in einem Schub. Oder er hatte mit den Zähnen zu tun, das wissen wir nicht genau. Jedenfalls ist es zur Zeit wieder entspannt bei uns.
Da hoffe ich doch das der Schub nicht all zu lange anhält.
@ fleißigesbienchen ich drücke dir die Daumen, das der schub bei euch nicht so lange anhält.
und Patricia331 ich hoffe doch mal das es ein Zähnchen ist und ihr euch daran dann erfreuen könnt
Und er ist soooo interessiert. Überall guckt er sich um. Und wenn wir spazieren gehen, seine Augen wandern hin und her... er kann sich nicht satt sehen!
war gestern mit meinem kleinen in der Frühförderung. Sie sagte mir das der er jetzt schon die U5 machen konnte, die Motorik ist wie bei einem 6 Monaten alten Baby. Und deswegen ist er so unruhig in letzter Zeit, er muss so viel verarbeiten. Wir sind jetzt fertig mit den Übungen für die Frühförderung, diese fördern die Motorik und ich musste sie jeden Tag seit er 2 Monaten alt ist, mit ihm machen. Natürlich sagte sie auch, daß der Schub hier auch eine große Rolle spielt. Vielleicht wird es jetzt wieder einfacher mit ihm, wenn wir die Übungen nicht mehr machen müssen. Mal sehen.
Ja meiner quietscht derzeit auch sehr viel und ich denke, wenn er krabbeln könnte, würde er mir die ganze Wohnung auf den Kopf stellen, lach
meine quietscht auch immer schön
Lynne84 darf ich fragen was für Übungen mit deinem kleinen machst?
du kannst deinen kleinen, wenn er unbedingt das umdrehen lernen möchte, ganz leicht unterstützen. Winkel ein Bein von ihm an ( nach links Drehung ist es das rechte, bei rechts Drehung das andere) Seine Hand je nach Richtung muss man oben hinlegen. Dann führst du deine Hand unten an seinem Rücken, die andere auf seine Brust und drehst in ganz leicht um. Immer ganz viel loben, wirst sehen er freut sich bestimmt ganz fest. irgendwann hat er den dreh raus. Das hat mir die von der Frühförderung so gezeigt.
Naja mein Mann hat jetzt 1 Woche Urlaub und dann wirds schon wieder bergauf gehen
Ohje, anstrengend! Er wird bals 26 Wochen.
Bitte beachten: Dieses Forum bildet nur allgemeine Informationen zum Inhalt der Fragen ab. Die Antworten sind unverbindlich und können aufgrund der räumlichen Distanz keinesfalls eine Diagnose oder Beratung für den Einzelfall darstellen oder einen Arztbesuch ersetzen.